Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.836
    Blog-Einträge
    11

    MacBook Pro - Austausch Retina Display - Dauer?

    Servus,

    so, nun ist auch das Retina-Display meines Mid-2012er MacBook Pro von immer mehr unschönen Flecken und Schleiern überzogen.

    Glücklicherweise hat Apple das kostenlose Austauschprogramm für solche Fälle bis zum 16. Oktober 2017 verlängert.

    Frage an diejenigen, die das schon haben machen lassen: wie lange dauert das? Kann man da drauf warten? Dauert das 'ne Zeit? Ist der Rechner dann eher 1-2 Tage weg oder gleich mehrere Wochen?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    GMT-Master
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    578
    Der eigentliche Austausch dauert vielleicht 2 Stunden. Aber vorher müssen die das Ding sehen dann wird der Monitor erst bestellt und naja den Rest kannst dir denken...
    Euer Telekom Dealer
    Mike

  3. #3
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Bei mir haben im Vorfeld ein paar Fotos, auf denen die Flecken gut zu sehen waren gereicht. Der Servicepartner hat dann das Display bestellt und ich habe einen Termin bekommen. Nach ca. 1,5 h Wartezeit konnte ich mein Macbook wieder mitnehmen.
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  4. #4
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.836
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Sehr gut! Was war das für ein Servicepartner?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #5
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.290
    Servus Elmar,
    bei mir hat es ein Apple Service Provider gemacht, nachdem ich mit der Apple Hotline über den Mangel gesprochen habe.

    Das Teil konnte ich nach 2 Tagen abholen.
    Gruss
    Bernie

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von anguirel
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    SH
    Beiträge
    878
    Hab ich damals im Apple Store Hamburg Jungfernstieg durchführen lassen. Angesetzt waren 2-3 Tage, nach einem Tag kam der Anruf dass ich es wieder abholen könnte.
    Grüße,
    Jan

  7. #7
    Submariner
    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    333
    Mein Display ist nach Sturz defekt. 2/3 noch lesbar. Würde es auch gerne austauschen lassen. Aber der Zeitaufwand 2- 3Tage ist mir derzeit zuviel.

    Kann auch nicht nachvollziehen das der von mir kontaktierte Apple Premium Provider nicht in der Lage ist mit Termin das sofort zu tauschen.

    Gruß

  8. #8
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.561
    Percy, ich war damit im Apple Store, die haben es aufgenommen, für austauschfähig durch das Serviceprogramm bestätigt und das Display (es ist die gesamte Displayeinheit) bestellt und dann eingebaut. Aversiert waren 4-5 Tage, nach 3 Tagen kam der Anruf, das ich es wieder abholen könnte.
    gruß lachender

  9. #9
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.836
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Bestätigung hab' ich heute schon telefonisch bekommen. Aber 3 Tage ohne Rechner wären halt echt derbe...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #10
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Sehr gut! Was war das für ein Servicepartner?
    Seibold und Partner in Stuttgart
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich bin in München um 17 Uhr aufgelaufen und hab gesagt, dass ich um 18:30 wieder weg muss - wurde dann 19:30 aber hat gepasst. Ach ja, ich hatte vorher nichts gemacht (registriert oder überprüfen lassen). War ganz easy und hätte ich einen Termin gehabt, wäre es noch schneller gegangen. Ich würde einfach im Store anrufen, einen Termin vereinbaren und sagen, dass ich darauf warten muss

  12. #12
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    19.281
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Sehr gut! Was war das für ein Servicepartner?
    Habe hier einen bei mir um die Ecke - der eigentl. alles für uns macht. Da kannst im Prinzip vor Ort warten - wenn du willst können wir das arangieren
    lg Michael


  13. #13
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Kenne es bei Apple direkt auch nur so:
    Termin online machen (meist ne knappe Woche Vorlauf), dann hingehen und Fehler schildern, dann wird bei so einem alten Gerät idR das Ersatzteil bestellt (1-2 Werktage) und dann repariert. Unter 3 Tagen (wenn Hardware bestellt werden musste was eigentlich immer so war), habe ich bei so einem großen Fehler die Hardware (bei Apple selbst!) noch nie zurück bekommen.
    Grüße,
    Jan

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.877
    3-5 Arbeitstage. Hingehen, Display bestellen lassen und dann hinbringen, wenn Du Nachricht bekommst. Meistens ist die Dauer an der unteren Grenze. Bei mir war es über Weihnachten mit dem Akku aber an der oberen Grenze, da vermutlich viel zu tun und alle im Urlaub. Da kann man Pech haben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 20:26
  2. MBP 15": Retina Display zerstört, wo reparieren lassen?
    Von Tob_F im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 09:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •