Results 1 to 14 of 14

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Administrator PCS's Avatar
    Join Date
    13.02.2004
    Posts
    71,926
    Blog-Einträge
    11

    MacBook Pro - Austausch Retina Display - Dauer?

    Servus,

    so, nun ist auch das Retina-Display meines Mid-2012er MacBook Pro von immer mehr unschönen Flecken und Schleiern überzogen.

    Glücklicherweise hat Apple das kostenlose Austauschprogramm für solche Fälle bis zum 16. Oktober 2017 verlängert.

    Frage an diejenigen, die das schon haben machen lassen: wie lange dauert das? Kann man da drauf warten? Dauert das 'ne Zeit? Ist der Rechner dann eher 1-2 Tage weg oder gleich mehrere Wochen?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    Der eigentliche Austausch dauert vielleicht 2 Stunden. Aber vorher müssen die das Ding sehen dann wird der Monitor erst bestellt und naja den Rest kannst dir denken...
    Euer Telekom Dealer
    Mike

  3. #3
    Bei mir haben im Vorfeld ein paar Fotos, auf denen die Flecken gut zu sehen waren gereicht. Der Servicepartner hat dann das Display bestellt und ich habe einen Termin bekommen. Nach ca. 1,5 h Wartezeit konnte ich mein Macbook wieder mitnehmen.
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  4. #4
    Administrator PCS's Avatar
    Join Date
    13.02.2004
    Posts
    71,926
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Sehr gut! Was war das für ein Servicepartner?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #5
    Quote Originally Posted by PCS View Post
    Sehr gut! Was war das für ein Servicepartner?
    Seibold und Partner in Stuttgart
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  6. #6
    Quote Originally Posted by PCS View Post
    Sehr gut! Was war das für ein Servicepartner?
    Habe hier einen bei mir um die Ecke - der eigentl. alles für uns macht. Da kannst im Prinzip vor Ort warten - wenn du willst können wir das arangieren
    lg Michael


  7. #7
    Day-Date bernie1978's Avatar
    Join Date
    21.10.2005
    Location
    Niederbayern
    Posts
    4,294
    Servus Elmar,
    bei mir hat es ein Apple Service Provider gemacht, nachdem ich mit der Apple Hotline über den Mangel gesprochen habe.

    Das Teil konnte ich nach 2 Tagen abholen.
    Gruss
    Bernie

  8. #8
    PREMIUM MEMBER anguirel's Avatar
    Join Date
    02.08.2009
    Location
    SH
    Posts
    878
    Hab ich damals im Apple Store Hamburg Jungfernstieg durchführen lassen. Angesetzt waren 2-3 Tage, nach einem Tag kam der Anruf dass ich es wieder abholen könnte.
    Grüße,
    Jan

  9. #9
    Mein Display ist nach Sturz defekt. 2/3 noch lesbar. Würde es auch gerne austauschen lassen. Aber der Zeitaufwand 2- 3Tage ist mir derzeit zuviel.

    Kann auch nicht nachvollziehen das der von mir kontaktierte Apple Premium Provider nicht in der Lage ist mit Termin das sofort zu tauschen.

    Gruß

  10. #10
    Percy, ich war damit im Apple Store, die haben es aufgenommen, für austauschfähig durch das Serviceprogramm bestätigt und das Display (es ist die gesamte Displayeinheit) bestellt und dann eingebaut. Aversiert waren 4-5 Tage, nach 3 Tagen kam der Anruf, das ich es wieder abholen könnte.
    gruß lachender

  11. #11
    Administrator PCS's Avatar
    Join Date
    13.02.2004
    Posts
    71,926
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Bestätigung hab' ich heute schon telefonisch bekommen. Aber 3 Tage ohne Rechner wären halt echt derbe...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich bin in München um 17 Uhr aufgelaufen und hab gesagt, dass ich um 18:30 wieder weg muss - wurde dann 19:30 aber hat gepasst. Ach ja, ich hatte vorher nichts gemacht (registriert oder überprüfen lassen). War ganz easy und hätte ich einen Termin gehabt, wäre es noch schneller gegangen. Ich würde einfach im Store anrufen, einen Termin vereinbaren und sagen, dass ich darauf warten muss

  13. #13
    GMT-Master
    Join Date
    14.07.2014
    Location
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Posts
    505
    Kenne es bei Apple direkt auch nur so:
    Termin online machen (meist ne knappe Woche Vorlauf), dann hingehen und Fehler schildern, dann wird bei so einem alten Gerät idR das Ersatzteil bestellt (1-2 Werktage) und dann repariert. Unter 3 Tagen (wenn Hardware bestellt werden musste was eigentlich immer so war), habe ich bei so einem großen Fehler die Hardware (bei Apple selbst!) noch nie zurück bekommen.
    Grüße,
    Jan

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Edmundo's Avatar
    Join Date
    19.02.2004
    Location
    Schönste Stadt der Welt
    Posts
    38,941
    3-5 Arbeitstage. Hingehen, Display bestellen lassen und dann hinbringen, wenn Du Nachricht bekommst. Meistens ist die Dauer an der unteren Grenze. Bei mir war es über Weihnachten mit dem Akku aber an der oberen Grenze, da vermutlich viel zu tun und alle im Urlaub. Da kann man Pech haben.

Similar Threads

  1. Replies: 9
    Last Post: 23.05.2016, 20:26
  2. MBP 15": Retina Display zerstört, wo reparieren lassen?
    By Tob_F in forum Technik & Automobil
    Replies: 14
    Last Post: 15.02.2016, 09:01

Bookmarks

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •