Ganz einfach ein anderes Reiseziel wählen ....
Was nützt der sicherste Reiseveranstalter vor Ort ?? Wird der vorher informiert ??
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/La...heit_node.html
Ergebnis 1 bis 17 von 17
-
06.03.2017, 14:54 #1
Ägypten, Pyramiden und schönes Hotel
Hallo zusammen,
auf unserer "müssen wir noch sehen Liste" stehen noch die Pyramiden.
Hab grad mal geschaut, 1 Woche Ägypten im OKtober im 5 Sterne Palast mit All-In in einer Suite und Flug bekommt man ja hinterher geworfen.
Jetzt aber die Frage zur Sicherheit. Tagesausflüge vom Hotel zu den Pyramiden usw, kann man das momentan machen?Oder ganz ganz schwierig?Ich weiß passieren kann immer und überall etwas.
Jemand Tipps?Reiseveranstalter vor Ort die safe sind?Grüße Sebastian
-
06.03.2017, 15:07 #2
VG
Udo
-
06.03.2017, 16:04 #3
Ich war im November 2014 da und die Warnungen waren fast die gleichen. Wir wohnten im Mena House, direkt an den Pyramiden. Ein tolles Ding ! Tagesausflüge haben wir mit einem deutschsprachigen Guide gemacht, den wir vor Ort gebucht hatten. Überall ist Militär und zu jeder "Attraktion" muss man durch Sicherheitsschläusen etc. Wir sind auch alleine los. Zu Fuss und mit Taxi. Zu keinem Moment hatten wir ein komisches Gefühl. Ganz im Gegenteil. Viele Leute grüssten uns mit den Worten: Welcome to Egypt, have a nice time and please come back.
Ich würde jetzt auch wieder dort hin fahren !ciao
Stefan
-
06.03.2017, 18:51 #4
Am Mena war ich auch mal, das war allerdings 2006. Ansonsten gibt es von anderen Hotels in der Stadt shuttle services zu den Attraktionen, z.B. die etwas kitschige Laser Light Show zu den Abendstunden.
Ansonsten gibt es die Nil-Insel Gezira. Hier dürfen aufgrund der vielen Botschaften keine LKWs drauffahren. Lediglich Kleinlaster. Das kann ein kleines Plus zur Standortfrage des Hotels sein. Das Marriott hat eine phantastische Aussicht über den Nil und der Stadt, ist aber schon ein älteres Gebäude, eher Kasten.Gruß,
René
-
06.03.2017, 20:44 #5
Eine Woche möchte ich nicht in Kairo sein. Dann lieber Luxor, da gibt es auch viel mehr zu sehen. Aktuell?
-
07.03.2017, 19:52 #6
Ich war vor zwei Wochen 4 Tage in Kairo, Pyramiden waren zu Fuß (30 min.) zu erreichen.
Sakkara haben wir ein Taxi genommen für'n ganzen Tag, ebenso fürs Ägyptische Museum und die Zitadelle.
Gebucht hatten wir über Expedia Flug, Hotel und Tranfer. War alles bestens
Ich hätte nie ein ungutes Gefühl, O.k. wir fahren auch jedes Jahr mind. 1 Woche über den Nil ( Luxor - Assuan). Das übliche Ausflugspacket buchen wir nicht mehr sondern nehmen ein Taxi für Ausflüge. Nilkreuzfahrten buchen wir bei Phoenix, Nildeck Komfortklasse AI (Holzklasse Forumsunkonform)
Die nächste Nilkreuzfahrt ist bald
Gruß RolfBrandbekämpfungssonderkommando
EINSATZLEITER
-
07.03.2017, 21:02 #7
Kann nix zu den Fragen des TS beitragen. Aber: wir waren 2 Wochen nach Ende des Golfkrieges in Ägypten. Die Rundreise haben wir zu 2. absolviert und die Pyramiden haben wir nahezu allein besichtigt. Im gesamten Bereich der Pyramiden waren zu der Zeit etwa 20 Touristen. Damals hatten wir zu keiner Zeit ein ungutes Gefühl. Also hinfahren.
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
08.03.2017, 13:49 #8
Schöner kann man doch seinen Sundowner kaum geniessen..................
Garten im Mena House
ciao
Stefan
-
08.03.2017, 14:17 #9
Du hattest ne geile Tour, Stefan!
Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
08.03.2017, 14:31 #10
Danke euch allen für euren Input, wir lassen uns das jetzt nochmal auf der Zunge zergehen.
Ist hald doof das die alten Teile (Pyramiden) dort stehen und nicht in einer friedlicheren Gegend.
Was reizt ist halt auch der Preis, 1 Woche All In im 5 Sterne Hotel direkt am Strand mit allem drin,Spa,Sport usw. inkl. Flug für 1.200,00 für 2 Personen ist halt ne Ansage.Grüße Sebastian
-
08.03.2017, 16:54 #11
Strand, Pyramiden
EINSATZLEITER
-
08.03.2017, 17:13 #12
-
08.03.2017, 18:12 #13
Stimmt
EINSATZLEITER
-
08.03.2017, 19:55 #14
Ich überlege momentan auch ne Woche nach El Gouna zu fliegen, aber hauptsächlich um zu tauchen.
In 2 Wochen fliegt ein Bekannter von mir nach El Gouna ins Steigenberger Resort, bin mal gespannt was er zu berichten hat.
-
08.03.2017, 20:10 #15
Gerade aktuell!
Wir fahren seit 10 Jahren mind 1 x jhrl für je 1-2 Wochen nach Luxor. Auch während der Revolution.
Es ist dort für Touris viel angenehmer als vorher, es ist immer noch sehr wenig Tourismus vorhanden, d.h. Du hast die Sehenswürdigkeiten für dich fast alleine. Für uns mussten sie sogar schon Tempel aufschliessen wo früher die Hölle los war.
Seit zwei Jahren gibt es dort vermehrt Chinesen, aber die sind echt schnell, mit dem Bus hin, aussteigen , Fotos und weiter gehts.
Wir nehmen uns einfach immer ein Taxi, das fährt uns für imgerechnet 25-30 Euro den ganzen Tag durch die Gegend.
Lustiger Nebeneffekt seit ca drei Jahren, europäische Touris sind so selten das ägyptische Schüler dich an den Sehenswürdigkeiten fotografieren, die ganz mutigen fragen dich dann sogar um ein Selfie mit dir.
Fazit, wer fahren will sollte es jetzt tun, es ist einfach leerer.
Sicherheitsbedenken oder ein ungutes Gefühl vor Ort hatte ich noch nie.
Wobei ich für die Menschen dort hoffe das wieder mehr Leute kommen. Ist schon traurig wenn der Kutschenfahrer sich überlegen muss ob er Kind oder Pferd füttert, für beide reichts leider nicht.
Und das sieht man den Tieren dort auch an
Liebe Grüsse
Birgit
-
09.03.2017, 07:44 #16
-
09.03.2017, 09:40 #17
Die meisten haben nie ungutes Gefühl wenn Sie irgendwo hinreisen.
Fakt ist, seit November ist das Land Bankrott. Die Währung um 50% abgewertet. Lebensmittel entsprechend teurer. Wie die jetzt dort ticken weiss ich nicht.