Möchte mich mal hier an der Stelle einklinken...die besagte Uhr auf Instagram gehört mir, habe sie jetzt am WE in München auf der Börse erworben. Zur Aufklärung: Die Gravur gab es tatsächlich so. Dies wurde mir von einigen Day-Date Sammlern/Kennern bestätigt, sonst hätte ich sie erst gar nicht gekauft.
Nur, ob es das Muster nur auf Bestellung gab, oder lediglich einige davon gemacht wurden um die Nachfrage auf dem Markt zu testen - das kann leider keiner genau sagen. Der Seltenheit nach zu Urteilen könnte es aber etwas in der Richtung sein.
Wenn man genauer hinschaut, sieht man jedoch dass es sich eigentlich nicht um eine klassische Rindengravur handelt! Es sind eher grade gezogene Linien...

Ich finde die Uhr sieht so viel besser aus als die klassische Borke. Was aber nicht so toll war und mir persönlich auch sofort auffiel: Die Kanten am Band sind sehr anfällig. Beim vielen Tragen poliert sich anscheinend die Gravur an den Kanten schnell auf (im Vergleich zur normalen, da die Anfälligkeit in der Mitte geringer ist), und das sieht dann nicht mehr so schön aus.

IMG_0556.jpg