Hallo Zusammen,
mein Vorschlag wäre eine „Zenith“, natürlich sind nicht alle der Bringer, aber die eine oder andere hat schon was.
Wenn man sich ein wenig umschaut, kann man sie auch schon recht günstig neu bekommen UND man die Möglichkeit auf ein Maufakturkaliber.
Gruß
Frank
Ergebnis 81 bis 100 von 102
Thema: Was wenn nicht Rolex??
-
24.07.2005, 19:17 #81Yacht-Master
Eigentlich sehr ich das auch so.
GO will das Kailber 100 in der neue Senatorkollektion verbauen (Ab Herbst 2005). Vielleicht wollen sie das Werk erst einmal nur für diese Serie nehmen, da es vergleichsweise teuer ist? Und sie die Sportkollektion nicht unnötig verteuern wollen?
Oder sie befürchten das es den sportlichen Aktivitäten des Trägers nicht gewachsen ist? Und deshalb wird ein altbewährtes Kaliber verwandt? Wer weiß......
-
25.07.2005, 13:46 #82Date
-
25.07.2005, 15:43 #83
Tudor natürlich

- Man lebt nur einmal -
Alex Georg von Tudormaniac

-
25.07.2005, 17:39 #84Datejust
Dann Hype ich mal Sinn !!
Wie viele andere auch ETA, aber mit klasse Gehäusequalität, tech. Gimmicks, wie Mangnetfeldschutz, Trockenhaltetechnick, Spezial-Öl.
Der entscheidende Unterschied, zu anderen.... Der PREIS !!
Soviel Uhr gibt es nirgens für das Geld.
Blickfänger : ( Schamlos geklaut)
EZM3

Noch eines
856
ErichI believe that forgiving them is God's function. Our job is simply to arrange the meeting."
General Norman Schwartzkopf
-
25.07.2005, 17:42 #85Schlimmer gehts nichtOriginal von Donluigi
Ich weiß, Ebel will keiner. Aber soo schlimm ist das ding jetzt auch nicht
- Man lebt nur einmal -
Alex Georg von Tudormaniac

-
25.07.2005, 17:56 #86
...... In dieser 3er/A4/C-Klasse Preisklasse gibt es keine Alternativen zu Rolex .........
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
25.07.2005, 20:18 #87Day-Date
Schön gesagt, so sollte es ein jeder Bundesbürger verstehen...Original von Passion
...... In dieser 3er/A4/C-Klasse Preisklasse gibt es keine Alternativen zu Rolex .........
-
25.07.2005, 20:22 #88ehemaliges mitgliedGast
..nicht überall wo sinn draufsteht ist auch sinn dahinter... chronosport, die uhr mit sinn dahinter - genauer gesagt mit helmut sinn

http://www.guinand-watch.com/
-
25.07.2005, 20:39 #89
Ich habe rund um das Preissegment 1000-1200 EUR auch die Uhrenmarke ORIS etwas ins Herz geschlossen. Mittlerweile habe ich eine ganze Reihe aus den verschiedenen Modellserien, und keine hat mich (oder meine Frau, die auch eine trägt) bislang enttäuscht.
Imho sehr ansprechendes, prägnantes und modernes Design (TT und Artelier) sowie ausgesprochen solide und wertige Verarbeitung (man schaue sich nur mal das Armband (sprich: "Kette") der TT1-Divers an): brachial an Masse, "zart" zur Haut...!
Und dann mal ganz generell eine Frage: Ich lese in vielen Beiträgen immer eine deutliche Abgrenzung von Manufakturwerken zu ETA-Werken ("...hat zwar nur ein ETA..."). Manchmal hört sich das an, als hätten Letztgenannte irgendeine Uhrenpest oder so etwas an sich?!
Ich habe eigentlich, bis auf ROLEX und Lemania weitestgehend ETA-Werke in
meinen Uhren (inkl. Valjoux 7750) und kann denen nicht das Geringste anlasten. Die Uhren laufen allesamt "top" und sind robust und zuverlässig wie ein alter Käfer-Motor. Gut, das ist vielleicht nicht die hohe Uhrmacherkunst, aber ist das wirklich ein Ausschlussargument? Für mich war's das bislang nicht, warum seht Ihr das teilweise anders..??Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
25.07.2005, 20:46 #90Gesperrter User
Finde Oris auch klasse. Besitze auch mehrere, genauso meine Frau.
Dann noch ein paar Sinn noch vom Helmut...
Und die Zenith's darf ich auch nicht vergessen.
-
25.07.2005, 20:57 #91ich sags mal kurz.........der Flair oder das Gefühl, daß einem eine "Luxusuhr" vermittelt (sollte), geht einher mit den inneren Werten des Objekts.Original von Butch
................ Gut, das ist vielleicht nicht die hohe Uhrmacherkunst, aber ist das wirklich ein Ausschlussargument? Für mich war's das bislang nicht, warum seht Ihr das teilweise anders..??
Wer sich (wie ich finde) längere Zeit nun mit dem Thema beschäftigt wird bei nobler Hülle (bspw. IWC) und Standardwerk ETA (evtl. auch bisschen drin rumgepastelt - finisiert) den Charme flüchten sehen.
So gehts mir jedenfalls.
Ist irgendwie in derart, wie ein Murcielago mit nem popeligen M3 Motor. Wobei der M3 Motor natürlich erste Sahne ist, aber dem Murcielagofreak ein spezielles Gefühl vermittelt.
Hoffe verstanden zu werden!
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
25.07.2005, 21:02 #92Day-Date
Gegenbeispiel: Im McLaren F1 sind sogar zwei M3 Motoren drin...Original von Passion
Ist irgendwie in derart, wie ein Murcielago mit nem popeligen M3 Motor. Wobei der M3 Motor natürlich erste Sahne ist, aber dem Murcielagofreak ein spezielles Gefühl vermittelt.
Aber ich bin auch kein ETA-Freak, mir fällt außer ein paar Zenith Modellen auch nichts unterhalb von Rolex ein, was mich besonders anmachen würde.
-
25.07.2005, 21:07 #93Ja, klar! Aber ich kaufe auch sehr stark nach der Optik.Original von Passion
Eine Uhr, die mir optisch nicht zusagt, könnte ein
Manufaktur-Wunderwerk drinne haben, die würde ich nicht
kaufen.
Also, ein chickes, hochwertiges Lederband oder ein fein
bearbeitetes Gehäuse macht mich einfach mehr an. Von
der Technik hab' ich eh' zu wenig Ahnung und sehen tu'
ich es ja auch nicht.
Verstehe aber, was gemeint ist...jeder Jeck ist anders...
Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
25.07.2005, 21:19 #94
Grenat
Genau,allein das persönliche Treffen mit Helmut Sinn beim Kauf einer solchen Uhr ist ein Erlebnis.
Gruß MichaelGruß Michael
-
25.07.2005, 21:26 #95Original von Butch
Ja, klar! Aber ich kaufe auch sehr stark nach der Optik.Original von Passion
Eine Uhr, die mir optisch nicht zusagt, könnte ein
Manufaktur-Wunderwerk drinne haben, die würde ich nicht
kaufen. ***** Ich definitiv auch nicht !
Also, ein chickes, hochwertiges Lederband oder ein fein
bearbeitetes Gehäuse macht mich einfach mehr an. Von
der Technik hab' ich eh' zu wenig Ahnung und sehen tu'
ich es ja auch nicht. *** Ich auch nicht aber 5000€ für nen Wecker dessen Herz auch in nem 800€ Wecker steckt und aus Stahl ist - verstehe ich nicht
Verstehe aber, was gemeint ist...jeder Jeck ist anders...

und Dominik - das mit dem M3 Triebwerk ist ein wenig dumm verglichen meinerseits - ist nicht mit nem ETA zu vergleichen. Desweiteren interessant, daß der F1 ein M3 Doppelherz hat!
Aber alles in allem. Sorry sind doch nur Uhren für mich.
Michael
-
25.07.2005, 21:37 #96Hehe, das verstehe ich natürlich auch-aber nur rein theoretisch, leider.Original von Passion
aber 5000€ für nen Wecker dessen Herz auch in nem 800€ Wecker steckt und aus Stahl ist - verstehe ich nicht
In meinem Fall war bislang bei einer SubDate für 3.600.- EUR Schluss.Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
11.08.2005, 16:35 #97Mil-Sub
Hatte gerade mal die Omega Seamaster Diver am Arm... Nicht schlecht, sieht super aus und nicht mal so riesig.
-
10.06.2007, 20:27 #98Submariner
Der neue IWC Aquatimer in Titan - endlich eine Uhr, die nicht versucht auszusehen wie die Sub (das war das Problem mit dem alten Aquatimer). Groß, aber nicht so protzig wie Panerai. Und preislich wahrscheinlich für ca. 3500 überall zu bekommen (LP 4200,-)
-
10.06.2007, 21:41 #99
-
10.06.2007, 22:06 #100Freccione
trage momentan häufig meine Paul Picot Le Plongeur C Type.
eine topverarbeitete Uhr ,Chronometer,mit dn beiden Kautschukbändern,insbesondere mit dem gelben ein absoluter Hingucker für kleines Geld.
Gruß Frank