Zitat Zitat von Haciendaloca Beitrag anzeigen
Der Vorteil ist daran zu sehen:
Apple weiß nicht, wann wer was wo gekauft hat, zudem gibt es für jede Transaktion einen neuen Token. Alle Infos hinterlegt Apple auf den Geräten sicher, bei Transaktionen wird dann entweder Face ID oder Touch ID zum Schlüssel, bei älteren Macs ohne Touch ID wird das iPhone oder die Apple Watch als Relay genutzt.
Zum anderen erhält der Händler auch nicht meine richtige Kreditkartennummer -> heißt selbst bei einer Sicherheitslücke beim Händler oder sonst wem ist meine Karte absolut vor Kopien / Pishing geschützt.

Die ganzen Leute die selbst vor kontaktlos mit Karte zahlen zurückschrecken aufgrund der Gefahr, das jemand Ihre Karte an der Hose kopieren / auslesen könnte. Das fällt weg weil der NFC Chip vom Iphone sendet nur wenn das Iphone für den Bezahlvorgang mit Touch ID oder Face ID die Zahlung freigibt.
Das ist mir etwas zu einseitig, die ganzen KK Daten sind ja auch im Handy hinterlegt und das kann man auch verlieren, gestohlen werden etc. Wäre ja zudem auch nicht das erste Mal dass Nutzerdaten irgendwo zentral abgesaugt werden