Ergebnis 41 bis 60 von 114
Hybrid-Darstellung
-
23.02.2017, 10:59 #1Sea-Dweller
-
23.02.2017, 06:35 #2
Ich würde sie tragen, wenn sie nach 3-4 Jahren zur Revi muss ist es halt so. Aber die Uhr immer zuhause zu lassen wäre mir zu schade.
Gruß Toan
-
23.02.2017, 06:52 #3
Bin da ja kein Experte .....allerdings hatre ich auch mal ein Quad.
Hauptproblem sind nicht die Stöße, sondern eher die Vibrationen.
Eine Sub hatte ich mir dabei auch zerschossen und mit ner HD eine GMT.
Bei aller liebe und Tragefreude verzichte ich dann lieber bei solchen Aktivitäten drauf....LG, Matze
-
23.02.2017, 07:23 #4Submariner
Hol dir ne G-Shock
-
23.02.2017, 07:57 #5
Ich kann es sehr gut verstehen, das Du die Uhr im Alltag genießen möchtest!
(Ich würde es aus oben genannten Gründen leider nicht vollends genießen können...Würde tatsächlich lieber eine Mudmaster nehmen...)Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
-
23.02.2017, 08:31 #6
Die neuen Uhrwerke haben nicht mehr, sondern andere Stoßsicherungen. Das sind Patentfragen, keine Qualitätsunterschiede.
Treyders: Die größte Belastung ist sicherlich auf der Rotorachse - also der Achse in der Mitte des Uhrwerks, an welcher der Rotor hängt. Der Rotor hat dort einen relativ großen Hebel und belastet das Lager in der Mitte. Dieses Lager ist nicht stoßgesichert, und darum hätte ich am meisten Sorge. Ich würde die Uhren nicht auf dem Quad tragen.Aber Pils seid Ihr beide, nich?
-
23.02.2017, 18:53 #7Steve McQueen
-
23.02.2017, 08:34 #8
ich würd das auch nicht riskieren. Wie lange dauert die Quad-Saison?
liebe Grüße
Alex
-
23.02.2017, 08:52 #9
Michael, die Explorer II hat eine andere, aber keine zusätzliche Stoßsicherung. Früher verwendete Rolex Stoßsicherungen von Kif. Nachdem man aber lieber Sachen selber bauen als sie zukaufen wollte, hat man die Kif-Sicherung nachgebaut und nennt sie jetzt "Paraflex". In der Rolex-Werbung ist die Paraflex-Stoßsicherung natürlich besser, leistungsfähiger und moderner, aber ansonsten ist das nur alter Wein in neuen Schläuchen.
Die Uhr hat *keine* zusätzliche Stoßsicherung.Aber Pils seid Ihr beide, nich?
-
23.02.2017, 08:55 #10ehemaliges mitgliedGast
-
23.02.2017, 09:04 #11
Ja, s.o.
Aber Pils seid Ihr beide, nich?
-
23.02.2017, 09:13 #12ehemaliges mitgliedGast
Also ist zum Beispiel in der aktuellen Sub eine technisch identische Stoßsicherung von KIF verbaut? Auf der Homepage von Rolex findet man nichts zum Thema Stoßsicherung bei der Sub. Und auch direkt von Rolex bekam ich die Antwort, dass lediglich die Ex und EX II über erweiterten Schutz vor Erschütterungen verfügen würden.
Wenn Du jetzt sagst, dass in allen Uhren ein identischer Schutz ist, der lediglich bei Sub, MG etc. pp. nur nicht erwähnt wird, weil nicht von Rolex sondern von KIF, werde ich mal Rolex anschreiben und um freundliche Aufklärung bitten.
-
23.02.2017, 09:40 #13
Das würde mich jetzt auch interessieren! Dachte immer das das Werk von EX2 und GMT 2 das gleiche sei...
TS: einfach eine Handaufzugsuhr kaufen. Damit ist das Risiko etwas kleiner...
Ich würde die Uhr tragen, solange eine Revi dich nicht in den Ruin treibt. Wozu hast sie sonst? Damit sie dir täglich Freude bereiten!
Man kann ja auch in voller Schönheit sterben, nur bringt das einen auch nicht weiter, also tragen!LG
Alex
-
23.02.2017, 09:57 #14
Buenos Dias zusammen...
Vielen Dank, dass ihr so fleißig am schreiben seid und versucht mein Prob zu klären...
#Toan... ja, dass ist genau mein Problem, immer zuhause lassen fällt mir auch extrem schwer...
#Matze... genauso ist es... die Vibrationen sind schon mächtig... wobei der Arm/- Hand ne Menge abfedert denke ich..
#Heridätsch/Oliver... ich trage derzeit ne Apple Watch und eine Casio 😉 Ist nur nicht so mein Ding -eigentlich- 👎🏼
#NicoH... vielen Dank für eine sehr interessante technische Erklärung 👍🏼
#Alex... die Saison dauert bei mir von Mitte Februar bis Mitte November... lange Zeit... fahre morgens in meinen Shop
und bin dann am Abend ca 20.00 wieder athome... es sei denn ich gehen noch ins Meer 😎...
Aber ich habe auch noch 2 Guides, so dass ich auch nicht jeden Tag auf dem Quad sitze...
#Alex... ich bin in 2016 mit einer Pam 562 Handaufzug 8 Tage Werk gefahren... noch läuft sie...und immer daran denken...
"ein guter beginnt dort... wo ein schlechter aufhört"...
by... stephan...
-
23.02.2017, 14:23 #15
Hört sich an als würdest du irgendwo in wärmeren Gefilde wohnen... hier ist das Wetter gerade zum

Ontopic: ich finde es zwar saugut, dass du deine Uhren so sehr magst, dass du sie immer tragen willst, aber eine Quadtour stelle ich mir schon als sehr extreme Belastund für das doch recht filigrane Uhrwerk vor. Ich habe hier auch irgendwo gelesen, dass selbst klatschen nicht unbedingt gut sein soll - ich hatte bislang aber noch keine Probleme. Für solche Grenzsituationen wie Geländefahrten mit dem MTB nehme ich auch lieber eine Casio... ja, die Uhren sind zum Rocken da und halten auch viel aus, aber ich möchte einen Schade nicht grob fahrlässig herbeiführen...denn dann heißt es erstmal ordentlich zahlen und vor allem lange auf die Reparatur warten. Dann doch lieber die Uhr ausziehen und abends noch umschnallen.Viele Grüße
Simon
-
23.02.2017, 10:19 #16GMT-Master
Wenn ich mir darüber Gedanken mache wie ich meine Uhr trage, dann würde ich eher eine G-Shock nehmen.
Wenn eine Revi nötig ist dann ist das halt so....dGruß
Michael
-
23.02.2017, 10:25 #17ehemaliges mitgliedGast
Die Frage ist doch wohl, wann dann jeweils eine Revi fällig ist ... wenn das jedes Jahr der Fall wäre, wage ich anzuzweifeln, dass diejenigen, die das jetzt sagen, einfach so jedes Jahr 700,- Euro für eine Revi raushauen würden ... insofern ist die Frage, inwieweit sich der Verschleiß erhöht, durchaus berechtigt.
-
23.02.2017, 10:34 #18
alles nur Spekulationen, solange es keiner ausprobiert
liebe Grüße
Alex
-
23.02.2017, 10:43 #19
Mir würde auch die Belastung der Federstege zu denken geben. Wenn die bei den Offroadtouren schön angeschmirgelt werden und die Uhr dann mitten im Gelände oder beim anschliessenden Bad im Meer auf einmal vom Handgelenk verschwindet
Geändert von Ingo.L (23.02.2017 um 10:44 Uhr)
-
23.02.2017, 10:56 #20
Boa... da kommen ja immer mehr Gesichtspunkte...
und ich dachte, ich trage meine Sub einfach jeden Tag,
sie überlebt mich und alles ist gut...
ist wohl doch nicht ganz so easy...
hmmm... grübel...und immer daran denken...
"ein guter beginnt dort... wo ein schlechter aufhört"...
by... stephan...