Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von RBLU

Vorschläge für ein Auto für zwei Hunde

Für zwei große Coonhounds (plus 2 Erwachsene) bräuchten wir hier in Deutschland ein Auto:

1) Muss kein Luxusmarke sein. Es kann ein Kombi, Lieferwagen oder Kleinbus sein. Sollte auch für gelegentliche Fahrten zum Baumarkt gut sein. Wir brauchen kein Schnick-Schnack wie Navi, Mediacenter etc.
    2) Die Ladekante sollte wenn möglich tief liegen.
    3) Es muss nicht schnell sein, aber man sollte schon auf der Autobhan halbwegs mitkommen.
    4) Es kann gebraucht sein und sollte zuverlässig sein: Wir haben zwar eine niedrige Jahresfahrleistung, aber es sollte schon 10-15 Jahre halten.
    5) Übersichtlichkeit sollte gut sein. (Fensterflächen). Die Hunde schauen aktiv durch das Fenster.
    6) Nicht zu groß: Mercedes R Klasse oder VW Bus sind mir eigentlich zu unhandlich.
    7) Es muss kein Geländewagen sein, aber man sollte schon über einen Feldweg fahren können.
    8) Der Innenraum sollte einfach putzbar sein.

Ich wäre für Vorschläge dankbar!
    Gruss,
    Bernhard

Double-Red Avatar von timeZone
    Ganz schön viele Wünsche auf einmal

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Spontan denke ich an einen VW Caddy Maxi.
    LG Josef

Shoganai

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von BeepBeepImAJeep Beitrag anzeigen
    Spontan denke ich an einen VW Caddy Maxi.
    Vorteil: Der Caddy gehört zu VW Nutzfahrzeugen und ist anders (günstiger) bepreist als die normalen VW-Modelle. Dafür gibt es manche SAs nicht wie Sportsitze. Aber man kann schöne Ausstattungen mit Chromspangen etc. bekommen wenn man sich ein Sondermodell nimmt.

Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Vorteil: Der Caddy gehört zu VW Nutzfahrzeugen und ist anders (günstiger) bepreist als die normalen VW-Modelle. Dafür gibt es manche SAs nicht wie Sportsitze. Aber man kann schöne Ausstattungen mit Chromspangen etc. bekommen wenn man sich ein Sondermodell nimmt.
    Genau, deswegen habe ich ihn auch vorgeschlagen. P/L für einen solchen Einsatzzweck ist schon sehr gut. Das Wort "schön" würde ich im Zusammenhang mit einem Caddy allerdings niemals verwenden...
    LG Josef

Shoganai

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von BeepBeepImAJeep Beitrag anzeigen
    Genau, deswegen habe ich ihn auch vorgeschlagen. P/L für einen solchen Einsatzzweck ist schon sehr gut. Das Wort "schön" würde ich im Zusammenhang mit einem Caddy allerdings niemals verwenden...
    Innen gibt es als Hundeauto sicherlich häßlicheres, hier mal mit Hochglanz-Flächen und Metallspangen: http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge....c1dd1c909ba@16 Ist halt ein gutes Vernunftsauto. Ein Schulfreund fährt so ein Teil und ich war überrascht.

Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Innen gibt es als Hundeauto sicherlich häßlicheres, hier mal mit Hochglanz-Flächen und Metallspangen: http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge....c1dd1c909ba@16 Ist halt ein gutes Vernunftsauto. Ein Schulfreund fährt so ein Teil und ich war überrascht.
    Tatsächlich, gar nicht mal so schlimm. Eigentlich sogar ganz schön. Kannte ich so nicht.
    LG Josef

Shoganai

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Ford Tourneo Courier

Fand die Kiste am Anfang furchtbar. Eine Probefahrt hat mich aber überzeugt. Ist bei meiner Partnerin regelmässig für ähnliche Einsatzzwecke im Dienst.
    Sind sehr zufrieden damit. Nebenbei - die Schiebetüren sind megapraktisch und die Kiste ist günstig...
    LG Deni

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Citroen Berlingo
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Eierlegende Wollmilchsau: Land Rover Discovery. Ist groß und hoch, aber durch die geraden Linien übersichtlich. Bekommt man natürlich drei Berlingo für. Der ist wenn es günstig sein soll, sicher eine gute Alternative. Wenn man auf Style usw. verzichten will. Vorteil dabei zum Einladen (der Hunde): die Schiebetür. Für Langstrecken jetzt nicht halb so komfortabel wie der Discovery, aber bei den neueren Modellen hat sich schon einiges getan. Bei uns das Flottenfahrzeug im Außendienst weil günstig und relativ zuverlässig...
    Viele Grüße,

Jonathan

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von J.S. Beitrag anzeigen
    Eierlegende Wollmilchsau: Land Rover Discovery. Ist groß und hoch, aber durch die geraden Linien übersichtlich. Bekommt man natürlich drei Berlingo für. Der ist wenn es günstig sein soll, sicher eine gute Alternative. Wenn man auf Style usw. verzichten will. Vorteil dabei zum Einladen (der Hunde): die Schiebetür. Für Langstrecken jetzt nicht halb so komfortabel wie der Discovery, aber bei den neueren Modellen hat sich schon einiges getan. Bei uns das Flottenfahrzeug im Außendienst weil günstig und relativ zuverlässig...
    Der wird aber keine 10-15 Jahre halten.

Ich werf mal den Cherokee in die Runde. Nicht den Grand, sondern den "kleinen" aus der 2. Baureihe (1997-2001). Mit dem 4-Liter Sechszylinder mit bis zu 190 PS. Bitte keinen Diesel. Übersichtlich, groß, nicht zu langsam, preiswert, zuverlässig, gut ausgestattet in den richtigen Varianten. Und ich find ihn richtig schön.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Hi Bernhard,

Stichwort Ladungssicherung - und dazu zählen Hunde auch: ich würde die Hunde immer in einer Box fahren. Der Vorteil daran ist auch, wenn die Viecher nass oder dreckig sind, hast du den Schmodder nicht im Fahrzeuginneren. Der Nachteil ist allerdings der Platzverlust. Ich habe da die Extreme im Einsatz - BMW X3 und Lada Niva (den allerdings ohne Box, dafür mit ausgebauter Rückbank. Der muss das abkönnen).

Gruß Frank
    Geändert von ferrismachtblau (05.01.2017 um 12:20 Uhr)
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Sehr konsequent der X3, sieht aus wie ein Gefangenentransporter

Die Stufe ist cool
    Viele Grüße,

Jonathan

Steve McQueen

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Wenn man nicht unbedingt einen Geländewagen braucht, ist so ein Handwerkerkasten besser, auch Hunde werden älter und dann kann die Ladekante nicht tief genug sein. Eine Transportbox hatten wir eh immer drin, Unsere haben sich bei Regen immer erst im Auto geschüttelt.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    ... auch Hunde werden älter und dann kann die Ladekante nicht tief genug sein.
    Yepp. Oder du verwendest eine Einstiegshilfe. Wir haben - Basco, einer unserer GM wird jetzt 8 Jahre alt - um die Gelenke zu schonen eine klappbare Rampe gekauft. Das Teil ist genial und relativiert dann die Ladekantenhöhe. Ich werfe das einfach mal so in den Raum, denn dann bist du vom Fahrzeugtyp her deutlich flexibler.

Guxtu:

Das Bild ist von der Herstellerseite, Copyright by Schmidt Hundeboxen.

Gruß Frank
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Sea-Dweller Avatar von superolli
    Volkswagen Caddy
    Gruß, Oliver

Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu

Daytona Avatar von Zetta
    Das hört sich für mich nach Volvo XC70 an
    Beste Grüsse, Martin

Gesperrter User
    Ich denke es ist schwer hier ein passendes Fahrzeug vorzuschlagen, ich kenne hier nicht die preisliche Schiene, in der sich das Fahrzeug bewegen soll, bzw. auch ob es ein erst-zweit oder Drittfahrzeug sein soll.

Mir fällt auf die Schnelle der neue Skoda Yeti ein, der dieses Jahr neu kommen soll, oder der größere Kodiak von Skoda, falls das Fahrzeug nicht so viel kosten soll ?!

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Mercedes Citan (W415), Stammt vom Renault Kangoo ab. Tiefe Ladekante, umlaufende Fenster, sofern nicht als Lieferwagen ausgeführt. Leicht zu reinigen lässt der sich sicher auch, wenn das Nutzfahrzeug-Zubehör (Matten statt Teppich) dabei ist.
    Gruß,
    René