Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76
  1. #41
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wieso musste die 15202 denn zurück?

  2. #42
    Submariner
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Tsüüri, immer nume Tsüüri
    Beiträge
    399
    Bei einem der ersten Sonnentage dieses Jahres habe ich ein ziemlich grosses Staubkorn auf dem Blatt entdeckt (und dies obwohl ich starke Korrekturen habe . Und wie's so ist - hat man es mal entdeckt, gibt es kein zurück mehr. Hätte die QC nie passieren dürfen. Ich warte jetzt mal ab und schaue, wie AP den Fall handhabt. Läuft unter Garantie und ich erwarte, dass die Uhr so rasch als möglich zurückkommt, da ich nicht gewillt bin, 6 bis 8 Wochen zu warten. Ich bin gespannt und werde mich, abhängig vom Verhalten von AP, dann entscheiden, ob der Wecker bleibt oder nicht. Das soll Dich aber nicht abhalten.

    Beste Grüsse
    Marco

  3. #43
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, also die Meinungen über den Service (unabhängig von den Kosten) sind ja eher nicht so gut tendenziell. Aber tolle Uhr.

  4. #44
    Daytona Avatar von Bigblock1
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Nabel der Welt
    Beiträge
    2.375
    TS : Also eine RLX sollte man schon haben, wenns dann diese DD ist, um so besser.

    Ich habe nun den Weg über Jahre weg, wo ich nur Rlx gekauft habe hinter mir,
    über DJ zu SUB, zu MG, zu YM, zu GMT I und II , zu DD in Rotgold.
    Habe aber seit Jahrzehnten immer zu AP und PP geschielt, weil es DIE Klassiker überhaupt sind !!!
    War mir nur zu viel Geld für ne Stahluhr, damit hab ich mich immer beruhigt.

    Aber nachdem ich nun letztes Jahr auf Gold bei einer DD eingestiegen bin, war ich
    auf einmal auf dem investmässig vergleichbaren Level.
    Und schwupps war die AP und die PP ganz, ganz dicht da und nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen.

    Hab dann spontan die fast neue MG eingesetzt und die AP erstanden.
    Und nachdem sie dann die meine war und nicht nur für Sekunden beim Konzi am Arm,
    muss ich sagen : Hätte ich schon vor Jahren tun sollen.
    Wär auch günstiger gewesen, relativ betrachtet.

    Aber man ist im Alter ja auch noch lernfähig

    Und schon schiel ich nach ner blauen AP und der 5711 , schlimm die Sucht
    (hab ja noch ein paar Rlxe zum eintauschen)
    Geändert von Bigblock1 (21.02.2017 um 12:40 Uhr)
    Beste Grüße Bigblock

    Res severa verum gaudium !

  5. #45
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Also ne fast neue schwarze GMT geht schon mal, und nach Basel schaue ich dann mal, was ich mache.

  6. #46
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Warum diese Daytona überhaupt in Frage kommt ist ja, weil sie eben keine Keramik hat, wie auch die Klassiker 15202 und 5711/5712. Wäre auf Dauer ne schöne Dreierreihe. Und auf die AP müsste ich ohnehin warten, weil die Gebrauchte für 21K nicht in Frage kommt.

  7. #47
    Daytona Avatar von Bigblock1
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Nabel der Welt
    Beiträge
    2.375
    Du hast doch schon die richtigen Argumente, go for it
    Beste Grüße Bigblock

    Res severa verum gaudium !

  8. #48
    Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.779
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Ja, also die Meinungen über den Service (unabhängig von den Kosten) sind ja eher nicht so gut tendenziell. Aber tolle Uhr.
    Hatte ich bei meiner YM II auch, als die vom Service wiedergekommen ist, nachdem ich bei der neuen Uhr festgestellt hatte, dass der Countdown-Zeiger nicht richtig resettete...Nach dem Service hat zwar der Reset funktioniert, aber dafür war ein Riesenstaubkorn auf dem blauen Zeiger. Hat mir dann endgültig die Lust an dem Wecker verdorben...Ich hatte bisher schon mehrere Uhren zum Service bei AP, bis auf eine Sache war immer alles top und auch diese wurde innerhalb von 3 Tage unkompliziert gelöst...
    Beste Grüße, Philipp


  9. #49
    Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.779
    Ich habe das "Dilemma" von RO und Nautilus auf meine Weise gelöst und bin sehr happy damit...

    Beste Grüße, Philipp


  10. #50
    wow...

    darf ich die 15202 Kenner nach Verfügbarkeiten bei Konzessionären sowie "going rate" Gebrauchte ab 2015 fragen?



    Zitat Zitat von Mister_P Beitrag anzeigen
    Ich habe das "Dilemma" von RO und Nautilus auf meine Weise gelöst und bin sehr happy damit...

    Love vintage things. By accident, all my favourites come from the 60s...

  11. #51
    Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.779
    Zitat Zitat von cgn_pp Beitrag anzeigen
    wow...

    darf ich die 15202 Kenner nach Verfügbarkeiten bei Konzessionären sowie "going rate" Gebrauchte ab 2015 fragen?
    Also ganz einfach sind die bei Konzis im Moment gerade wohl nicht zu bekommen, auch gebraucht sehe ich die ziemlich selten (zumindest das Jubi-Modell)...Aber mit nur etwas Geduld bekommt man ganz sicher eine, ist ja keine Daytona-C...
    Beste Grüße, Philipp


  12. #52
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Also mein Testmodell ist in Köln verfügbar.

  13. #53
    Submariner
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Tsüüri, immer nume Tsüüri
    Beiträge
    399
    Ich hatte meine hier in der Schweiz letzten Jahres innerhalb von 5 Monaten. In der Boutique hier in Zürich haben sie mir vegangene Woche von einer Warteliste von 2 Jahren erzählt. Mag man glauben oder nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass auch AP die Produktion angepasst resp. angesichts der allgemein sinkenden Nachfrage ein wenug heruntergefahren hat. In den letzten Jahren schien mir die Verfügbarkeit der 15202 besser zu sein.

    Zum Service, ich bin zuversichtlich, dass AP das Problem schnell und in der zu erwartenden Qualität lösen wird. Falls nicht, werde ich mich schon zu wehren wissen.

    Beste Grüsse
    Marco

  14. #54
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Es ist übrigens erstmal die 5167 geworden, aber stehe weiter auf der Warteliste für die AP.


  15. #55
    Submariner
    Registriert seit
    08.12.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Es ist übrigens erstmal die 5167 geworden, aber stehe weiter auf der Warteliste für die AP.

    Die Aquanaut ist auch eine sehr schöne Uhr! Hat man dir gesagt, wie lange du ungefähr auf die 15202 warten musst?
    CHEERS
    Markus

  16. #56
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Leider nicht.

  17. #57
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.846
    Ich drücke dir die Daumen das es schneller geht als du denkst

    Die Uhr ist traumhaft, wenn man eine RO mit dunklem Blatt bevorzugt.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  18. #58
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke Roland!

  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von Thomas Crown
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    868
    Ich hänge mich hier mal dran. Habe bei B am Montag Gelegenheit gehabt einige durchzutesten, 15202, 15400 und die 26331 ...



    Die 15400 ist da ganz klar mein Fav, .. leider war die Beratung eher Suboptimal.

    Seht ihr das mit der 15400 genau so?
    Cheers Timo

  20. #60
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.846
    Das ist hier in etwa zweigeteilt, die eine Hälfte mag die 15400 und ihre neuen Proportionen sehr, die anderen .... mögen sie nicht um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Ähnliche Themen

  1. mal was Neues am Handgelenk
    Von Doktor Krone im Forum Sinn
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 13:32
  2. Endlich an meinem Handgelenk
    Von Watch-Hunter im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 20:40
  3. Eye-Catcher am Handgelenk !
    Von walti im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 14:40
  4. Nachts am Handgelenk
    Von Garion im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 01:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •