Hey liebe Uhrenfreunde,
bei mir war es am WE nach langer Warterei auch endlich soweit, konnte meine erste PP abholen, welche ich die letzten Jahre als meine persönliche Traumuhr ausgemacht hatte
Es war ein wirklich ein schönes Erlebnis, knapp 2 Stunden mit dem wirklich super netten Inhaber gesprochen, der den Laden schon von seinem Vater übernommen hatte und seit knapp 40 Jahren eine PP Konzession hat.
Wir haben die Uhr zusammen aus der Versiegelung genommen und angepasst, mein Name ins Zerti eingetragen etc.. und er hat mir dabei noch einige nette Anekdoten aus früheren Tagen erzählt.
Ich interessiere mich schon relativ lange für Uhren und kann mich noch erinnern, wie ich mit 15-16 gerne die Uhrenkataloge durchgeblättert habe und mich dabei immer über die Nautilus gewundert hatte, die 4x so teuer wie eine Datejust oder Sub war und dabei auch noch 4x so hässlich
Aber die letzten ca 5-6 Jahre, auch durch das Forum, hatte ich mich immer wieder mit PP & der Nautilus beschäftigt und finde das Design wirklich umwerfend. Das blau graue Ziffernblatt kann man wirklich nur schwer auf Bildern einfangen (vor allem mit meinen miserablen Fortokünsten), es changiert in jedem Lichtwinkel in einer etwas anderen Farbe, einfach der Hammer.
Ich hasse eigentlich Dinge, die ich nicht in meinem Alltagsleben benutze und mein Plan ist, die Uhr ganz normal als Daily Rocker zu tragen, aber die ersten Kratzer werden schon hart sein, diese perfekte Makellosigkeit und das Spiel aus den polierten und satinierten Flächen ist schon sehr einmalig.
So genug geschwallt, jetzt noch ein paar Bildchen der Uhr, die ja jeder hier eh schon kennt, aber für mich konnte die erste PP nur eine klassische 3 Zeiger Nautilus 5711 mit blauen Blatt werden:
(Die linke ist es leider nicht geworden, die Schwere ist wirklich der Hammer, das Ziffernblatt finde ich bei der regulären 5711 jedoch in realitas schöner. Man beachte auch die Zeigerstellung bei der Auslieferung der Platin, diese Mühe machen sie sich bei der regulären 5711 wohl nicht)
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 48
Baum-Darstellung
-
20.02.2017, 12:57 #1
Nun kann auch ich hier endlich offiziell mitreden ;-)
Viele Grüße
Philipp
Suche: unpolierte richtig schöne 1675, zahle top Preis