Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 199
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jannemann
    Ich möchte den Faden noch einmal aus der Versenkung holen.

Heute war ich in der Stadt und ein kleiner Männerladen, der sich auf hochwertige bzw. langlebige Kleidung spezialisiert hat, schließt leider insgesamt.
    Das hat zur Folge, dass das Sortiment für den halben Preis gehen kann. Zwischen Japan-Denim-Hemden und Jeans und Red Wings, hatte ich dann auch heute das erste Mal besagte Jacke an. Blau ist stets „meine Farbe“, in 48 bei 95kg auf auf 1,75m mit recht sportlicher Statur aber dennoch zu groß. Die 46 ist gut, aber die gab es in klassischem beige und in rot. Das war’s dann auch. Der Preis ist natürlich auch ein Argument. Sollte aber nicht das ausschlaggebende sein.

Ich bin mir nicht sicher, weil die Jacke doch etwas Spezielles ist. Bluson hab ich, aber die aufgesetzten Taschen, das ist schon ein eigener Stil.

Mal so gefragt: „Braucht“ (in Anführungszeichen!) man diese Jacke als
    Klassiker? Ist das ein Must-Have? Oder tun sich mehrere mit dem speziellen Style schwer ?

Nicht , dass ich mir jetzt ein Kleidungsstück schönreden möchte, aber vielleicht bin ich auch zu unwissend in Bezug auf die Baracuta?

Danke!

Grüße,

Jan

Freccione Avatar von Micha-K
    Ob man sie braucht? Nein, nur wenn der Stil dir gefällt und du sie trägst. Was nützt dir eine Jacke die nur im Schrank hängt?

Ich hab eine und trag sie gerne - ich trag aber auch viel Jeans, Chinos, Hemden, Polos und Sneaker, Red Wings,…

Wenn ich ehrlich bin, dein Text klingt eher skeptisch und daher würde ich dir eher davon abraten.
    Geändert von Micha-K (02.01.2023 um 21:06 Uhr)
    Aloha
    Micha

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Welche Stadt? Sortiment klingt gut, schade das er zumacht…

Die Jacke muss dir gefallen. Ich trage sie in der Freizeit ziemlich viel, hat ein Grund warum sie ein Klassiker ist

https://www.jamesbondlifestyle.com/a...rington-jacket
    Geändert von J.S. (02.01.2023 um 23:08 Uhr)
    Viele Grüße,

Jonathan

Zitat Zitat von _Jannemann Beitrag anzeigen
    Die 46 ist gut, aber die gab es in klassischem beige und in rot.

Ich bin mir nicht sicher, weil die Jacke doch etwas Spezielles ist. Bluson hab ich, aber die aufgesetzten Taschen, das ist schon ein eigener Stil.
    Guten Morgen Jan, für den halben Preis würde ich eine mitnehmen. Wenn Du mutig bist, dann natürlich in Rot!
    Beste Grüße, Felix!

Freccione Avatar von blarch
    Ich finde die Jacke ein absoluten Klassiker und trage sie in der Freizeit sehr viel. Aus diesem Grunde habe ich sogar vier Baracuta Harrington Jacken eine in schwarz, beige, olive und bordaux
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jannemann
    Ich danke euch.

Mit der 46 bin ich mir nicht sicher. Tatsächlich würde ich sie noch einmal gern in 44 versuchen, weil ich regulär bei 52/50 in der EU hänge. Nicht dass man sich am Ende ärgert, da ich doch eher schmalere Schnitte bevorzuge.

Preis hin oder her, dann lieber richtig und ich bestelle mir den . Dafür gibts von dort ein Overshirt von Iron Heart, das passt wie angegossen.

Grüße,

Jan

Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Ich habe so eine in schwarz im Schrank und ich liebe diese zeitlose Jacke seit vielen Jahren. Ist wie immer eine reine Geschmacksache.
    Andreas

Sea-Dweller
    Ich trage meine auch sehr gern.
    Habe zwei. Blau und beige.
    Viele Grüße
    Torsten

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von _Jannemann Beitrag anzeigen
    Ich möchte den Faden noch einmal aus der Versenkung holen.

Heute war ich in der Stadt und ein kleiner Männerladen, der sich auf hochwertige bzw. langlebige Kleidung spezialisiert hat, schließt leider insgesamt.
    Das hat zur Folge, dass das Sortiment für den halben Preis gehen kann. Zwischen Japan-Denim-Hemden und Jeans und Red Wings, hatte ich dann auch heute das erste Mal besagte Jacke an. Blau ist stets „meine Farbe“, in 48 bei 95kg auf auf 1,75m mit recht sportlicher Statur aber dennoch zu groß. Die 46 ist gut, aber die gab es in klassischem beige und in rot. Das war’s dann auch. Der Preis ist natürlich auch ein Argument. Sollte aber nicht das ausschlaggebende sein.

Mal so gefragt: „Braucht“ (in Anführungszeichen!) man diese Jacke als
    Klassiker? Ist das ein Must-Have? Oder tun sich mehrere mit dem speziellen Style schwer ?

Nicht , dass ich mir jetzt ein Kleidungsstück schönreden möchte, aber vielleicht bin ich auch zu unwissend in Bezug auf die Baracuta?

Danke!
    Ich trage 44 mit 93kg auf 1,86 und 32-34 Jeans Grösse: Weite Schultern kann die Baracuta gut (aufgrund der fliessenden Arme), aber sie verträgt kein Bauch auch ansatzweise .
    Ich habe auch eine 46 für den Winter/Übergangszeit, wenn ein Pullover etc. getragen wird.
    Es ist ein "Musst Have" und aufgrund des Gewichtes, der kleinen Packabmessungen und Wind/Wasser Schutz eine ideale Reisejacke, speziell im Sommer.

Meine Lieblingsfarben sind gelb, grün, sage, hellblau während die beige oder Navy-blauen kaum Tragezeit bekommen.
    Gruss,
    Bernhard

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Beige ist eine schwierige Farbe

Vor ein paar Jahren hab ich einen Instagram Account bespielt und im Zuge dessen kam eine Anfrage zu meinen Bildern. Die junge Dame, Anfang 20, meinte dann, deine Fotos enthalten ja viel schwarz, ob schwarz meine Lieblingsfarbe ist und ob ich auch schwarze Klamotten trage?

Ich so, ja und ne Militärjacke darüber.

Sie dann: Cool, ich verstehe ja eh nicht, warum man immer beige tragen muss, nur weil man alt ist.

Da war ich gerade mal 52

Submariner
    Wäre ich nicht zufällig über diesen Thread gestolpert wäre mir die Marke bei Best Secret gar nicht aufgefallen
    Wen es interessiert: dort gibt es einige Jacken und Kurzmäntel mit teils heftigen Reduzierungen. Nicht mein Fall, aber vielleicht für jemanden von euch relevant.
    Ciao

Andreas

Andi danke für den Tipp. Das sind ja top Preise. Ich habe mir eine G4 bestellt. Sind fast alle ausverkauft, für wen das interessant ist ... jetzt sofort zuschlagen.
    Beste Grüße, Felix!

Milgauss
    Yoox ist auch eine gute Adresse um einen Schnapper zu machen:

Baracuta Herren Frühling/Sommer und Herbst/Winter Kollektion online - Auf YOOX bestellen

Man muss nur ein bissle aufpassen, da hier auch ältere Kollektionen angeboten werden, die nicht in England produziert wurden. Rücksendung ist aber kein Problem.

Air-King
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Das sehe ich prinzipiell auch so. Aber die G9 in beige unterscheidet sich durch Art und Schnitt mMn deutlich von der (oft zurecht) kritisierten Rentneruniform.

Empfehlenswert finde ich übrigens auch die „padded“ Variante. Trage ich oft im Frühjahr/Herbst und momentan auch bei den milden Wintertemperaturen.

Grüße
    Norbert

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Ich find grad beige (oder damit es nicht langweilig rüberkommt, halt sandfarben ) zu Jeans und weißem T-Shirt im Sommer ne klasse Kombi
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Deswegen hab ich ja auch eine in beige. Aber der Spruch hat mich sehr getroffen

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Ich find grad beige (oder damit es nicht langweilig rüberkommt, halt sandfarben ) zu Jeans und weißem T-Shirt im Sommer ne klasse Kombi
    Genau ... die Kombi kann man durchaus tragen ohne dass es langweilig aussieht

Gruss Wolfgang

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Ich hab auch 3 von den Jacken.

Mich ärgert die unterschiedliche Qualität der Bünchen.

Die Jacken haben alle eine ähnliche Tragezeit.

Bei einer sind die Bündchen am Ärmel unten am Anstoß durchgescheuert, bei einer anderen so ausgeleiert, daß sie genauso weit wie der Ärmel sind.

Die 3. Jacke ist 0k.
    Grüsse
    der Sudi

Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Genau ... die Kombi kann man durchaus tragen ohne dass es langweilig aussieht
    … auf jeden Fall, nur die Schuhe sollten nicht beige sein
    Für mich persönlich ist das nichts in der Farbe.
    Andreas

Jason kannst Du aber auch einen pinken Trainer mit Adiletten anziehen und der Typ
    sieht immer noch knallhart lässig aus. Habe ne beige Harrigton von Fred Perry und
    das Ding macht einfach blass. Meine grüne Baracuta ist dagegen ein wahrer Evergreen.
    Das Teil geht fast immer. Aber eines stimmt: Wenn man das Teil schnittig tragen möchte,
    wirkt Bauch immer doof. Wer viel Bauch hat sollte von dem Modell Abstand nehmen,
    dann verkommt der Blouson-Style zum Altherren-Anorak.

Mir ist die Baracuta an den Schultern immer etwas knapp. Aber ich bin da auch etwas
    kräftiger gebaut.

Gruß
    Gerrit