Nächstes Detail, weil ich danach gefragt wurde:
IMG_2923.jpg
Die Trittbretter sind nicht foliert, sondern beschichtet worden. Dazu zerlegt LeTech die Teile komplett in alle Einzelteile und der Edelstahl bekommt so eine schwarze, griffige Beschichtung. Danach werden alle Teile wieder komplettiert. Kosten ca. EUR 650,- netto zzgl. MwSt.
LeTech wollte mir die Abgas-Endrohre nicht schwarz färben, weil sie keine technische Möglichkeit sehen, die deren Qualitätsansprüchen genügen. Angeboten hat man mir, die Endrohre komplett zu entfernen. Das wäre technisch sicherlich das sinnvollste gewesen, v. A. aufgrund der zusätzlichen Bodenfreiheit. Aber leider finde ich die Endrohre so geil... Also habe ich den Chrom heute, so gut es ging, angeschliffen und die Endrohre mit 08/15-Auspufffarbe schwarz gemacht.
Ja, ich weiß, das ist keine artgerechte Highend-Lösung, aber beim alten G hat das so ca. zwei Jahre gehalten und dann habe ich einfach nachgebessert. Ist mir immer noch lieber, als Chrom-Rohre.
Ergebnis 1 bis 20 von 2421
Thema: Der Mercedes G-Klasse Thread
Baum-Darstellung
-
28.04.2019, 14:49 #11#beyondpatek