Danke für Deinen Tipp bzgl. Stern, Frank!Der schwarze Stern kommt bei mir auch noch. Bin gespannt, wie es fertig am Wagen aussieht.
Ich war heute bei LeTech:
LeTech.jpg
Eine höchst interessante und kompetente Firma in Sachen G. LeTech bekommt immer wieder Zuliefer- und Entwicklungsaufträge direkt von Daimler. Beispiele:
- Zubehör: Dachträger usw.
- G63 6x6 wurde von LeTech maßgebend entwickelt.
- G500 4x4 bzw. Portalachsen werden bei LeTech gemacht.
- Ein G650 Maybach Prototyp war im Hinterhof. Auch hier hat LeTech vieles gemacht.
- Entwicklung/Studie Einzelsitzanlage hinten für W463a. Wurde leider nicht in die Serie übernommen.
- Neuaufbauten/Umbauten 6x6
- Prototypen E-Klasse mit Portalachsen
- Prototyp EQ oder wie der heißt(?): Vollelektro-SUV.
Diese Dinge habe ich live gesehen. Es werden noch viel mehr spannende Projekte sein, die LeTech abwickelt.
Die Kundschaft ist international und von höchstem Rang. Nicht nur das Militär hat Interesse, sondern auch asiatische Königs-/Herrscher-Häuser. Von einem sehr bekannten Gummibären-Hersteller aus Bonn stand der G500 4x4 in der Halle. Er bekommt diverse Modifikationen inkl. Seilwinde vorn und hinten. Der Besitzer möchte ihn als Jagdwagen einsetzen.
Fotos in der Halle habe ich nicht machen können...
Herr Lennartz hat die Firma gestartet mit der Restauration von alten Gs. Nun ist es ein richtiges HighTech-Entwicklungs und -fertigungsbetrieb rund um den G geworden. Ca. 40 Mitarbeiter sind bei LeTech tätig.
Mein erster Eindruck: alles bestens!Mein G63 bleibt für zwei Wochen dort.
Ergebnis 1 bis 20 von 2421
Thema: Der Mercedes G-Klasse Thread
Baum-Darstellung
-
11.04.2019, 17:23 #11#beyondpatek