Danke, Christian, ich spreche mal mit meinem Lackierer, ich denke, auch Kunststoff sollte sich (nach entsprechender Vorbehandlung) gut lackieren lassen, bei mir sind die kleinen Kunststoffblenden auf den Stoßfängern noch "verchromt", da käme dann Folie drüber (die sind nur geclipst und lassen sich gut demontieren)...
Dein Umbau schaut klasse aus (könnte so auch ab Werk sein)
Was sagst du zum Thema Spurhalteassi und Sound beim G63, passt das für dich?
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 2421
Thema: Der Mercedes G-Klasse Thread
Hybrid-Darstellung
-
12.03.2019, 09:40 #1...the only road I know is curved
-
12.03.2019, 15:05 #2
Spurhalteassistent:
Bin vor Jahren mal eine E-Klasse 212 gefahren, da habe ich den Spurassistenten furchtbar in Erinnerung. Aber jetzt im G finde ich ihn sehr gut, da er unauffällig arbeitet. Es wackelt/vibriert ja nur ganz dezent im Lenkrad, sodass es nicht stört oder nervt.
Oft habe ich aber auch das Gefühl, dass der Assi das Verlassen der Spur nicht bemerkt, z. B. weg von der Fahrbahn nach rechts. Bin mir aber noch nicht sicher. Habe zu wenig Erfahrung bisher.
Sound Auspuff:
Ich merke kaum einen Unterschied zwischen geschlossener und geöffneter Klappe. Selbst im leisen Modus ist der Wagen akustisch schon nicht sehr dezent.
Sound Burmester:
Ist ok, nicht mehr, nicht weniger. Ein bisschen mehr Kraft im Bass wäre toll. Ich hätte mir so ein besseres "High End"-Soundsystem gewünscht, wie es in anderen Baureihen zu haben ist. Aber das ist Meckern auf höchstem Niveau.
Ja, lass' Deine Chromteile mal schwarz folieren. Steht Deinem G bestimmt auch gut! Bei mir werden die Abgasendrohre und die Trittbretter auch noch schwarz. LeTech macht sowas zum Beispiel.#beyondpatek