So schnell wendet sich das Blatt. Eben noch mit dem Verkäufer kurz über den neuen G gesprochen und dann aus der Werkstatt die Info bekommen, dass mein Motor im Kern gesund ist. Durch den Schaden an den Nebenaggregaten und die sehr kurze Überhitzung hat es keine Folgeschäden gegeben: Kopfdichtung, Kühlkreislauf sind vollkommen ok.
Der Meister sagt, dass andere mit dem M113 durch die Wüste fahren und die Konstruktion grundsolide ist.

Einzig offener Punkt: die neue Wasserpumpe sifft irgendwo noch ein bisschen. Das macht die Werkstatt noch, testet in Ruhe und dann kommt mein Baby wieder zu mir.

Das wurde auch Zeit. Nach nun ca. einem Monat G-Entzug wurde ich depressiv. Außerdem benötige ich doch ein starkes Fahrzeug mit AHK. Ob Ihr es glaubt oder nicht, das hat mich wirklich ein bisschen "krank" gemacht, so lange keinen G zu fahren. Daher hatte ich ernsthafte Kaufgedanken zu einem Neu-G oder einem jungen Gebraucht-G entwickelt und verschiedene Optionen durchdacht... Aber nun ist ja alles wieder bald gut.

Gruß,
Christian