Seite 79 von 121 ErsteErste ... 29596977787980818999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 2421

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Glückwunsch...
    Und immer gute Fahrt!
    Hoffentlich passts endlich.

Die Aussage der Werkstatt würde ich nicht unbedingt ernst nehmen.
    Damit hat man nur den schwarzen Peter weiter geschoben und seine mangelnde Information und die lange Reparatur gerechtfertigt.
    In meinen Augen nichts weiter als ne Ausrede, aber das ist im Endeffekt auch egal, solange alles wieder funzt!

Freu mich für dich Christian
    LG

Alex

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von Alex_rs46 Beitrag anzeigen
    Die Aussage der Werkstatt würde ich nicht unbedingt ernst nehmen.
    Damit hat man nur den schwarzen Peter weiter geschoben und seine mangelnde Information und die lange Reparatur gerechtfertigt.
    In meinen Augen nichts weiter als ne Ausrede,...
    Das kann natürlich sein. Wirklich erfahren werde ich das nie. Aber solange jetzt alles ok ist, spielt es wirklich keine Rolle mehr.
    #beyondpatek

Day-Date Avatar von Milou
    Du hast ja einiges cutomizen lassen. Hast Du mal daran gedacht ob ev. in der Werkstatt unwillentlich ein Schaden initiiert worden sein könnte ?
    Ich hab das mal mit einem Toyota Land Cuiser 7er Serie V8-Turbodiesel erlebt.
    Der Wagen war fabrikneu und hatte staendig episodenhafte Leistungsverluste. Bevorzugt in entlegenen Flusstaelern natuerlich ohne Handyempfang
    Zu allem Ueberfluss war ich einer ziemlichen Hähme ausgesetzt, weil bis dato der unkaputtbare 1HZ 6-Zylinder Saugdiesel (in Afrika) die Referenz war und dem V8 mit seiner "vielen Elektronik" und dem Durst auf besonders cleanen Diesel (50 ppm) ziemliches Mistrauen entgegenschlug.
    Bei mir war es schlussendlich ein defekter "injector driver", eine kleine Alubox mit elektronischen Steuerelementen für 4 Zylinder, die beim Einbau einer Zweitbatterie im Motorraum umgesetzt wurde weil sie im Weg war und dabei wohl einen Schuss abbekam.
    Das Problem bei Toyota ist: die sind so arrogant, dass die einfach überzeugt sind, dass bei ihnen keinen Teile mehr kaputt gehen
    War aber wenigstens nicht teuer und seither läuft mein Safari-Schnuffel so problemfrei wie ich es Dir jetzt nur wuenschen kann.

Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
    Du hast ja einiges cutomizen lassen. Hast Du mal daran gedacht ob ev. in der Werkstatt unwillentlich ein Schaden initiiert worden sein könnte ?
    Ja, das habe ich auch in Betracht gezogen. Vor den Umbauten habe ich nach Erfahrungen und Seriösität von LeTech (der Umbaufirma) gefragt. Der MB-Verkäufer empfahl LeTech ausdrücklich und gab grünes Licht, obwohl es sich um ein Leasingfahrzeug handelt.
    Dennoch ist mir klar, dass sowas auch Probleme bei Gewährleistungsansprüchen geben kann. Als ich den Schaden hatte, war die MB-Werkstatt aber so fair und hat gleich ganz offen kommuniziert, dass das nichts mit meinen Umbauten zu tun haben kann. Es war ganz klar, dass es ein Fehler ab Werk war. Für diese eindeutige Ansage bin ich meiner Werkstatt sehr dankbar! Die hätten ja auch alles abstreiten und jegliche Arbeiten verweigern können mit der Begründung, dass der Wagen nicht mehr original ist. Dann hätte ich vermutlich die Beweislast gehabt. Oder ich wäre mit dem Fehler zu LeTech gegangen.

Aber soweit ist es ja glücklicherweise nicht gekommen.
    Geändert von Berettameier (18.10.2019 um 21:51 Uhr)
    #beyondpatek

Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    ...
    Dennoch ist mir klar, dass sowas auch Probleme bei Gewährleistungsansprüchen geben kann. ... Für diese eindeutige Ansage bin ich meiner Werkstatt sehr dankbar! Die hätten ja auch alles abstreiten und jegliche Arbeiten verweigern können mit der Begründung, dass der Wagen nicht mehr original ist. ...
    Stimmt genau. Insofern fand ich auch Dein rel. moderates und verstaendnisvolles Auftreten angemessen (wenn ich das richtig rausgelesen habe).

Ja, Milou. Gerade zu Beginn, als ich den Wagen abgegeben habe, war ich ganz klein mit Hut. Als ich dann Tage später hörte, dass Wasser im Fußraum war, dachte ich zunächst daran, dass LeTech ja Kabel zum Dachträger geführt hat (für die LED-Lightbar). Da hätte ja ein Fehler vorliegen können und irgendwo Wasser eindringen können. Da hätte ich dann natürlich auch zu gestanden, wie sich das gehört.

Außerdem bin ich im Frühjahr auch schon durch einen Bach/kleinen Fluss gefahren. Die zulässige Tiefe habe ich dabei aber nicht ansatzweise erreicht. Auch hier hätte irgendwo etwas passiert sein können. Dann wäre das aber wiederum in der Garantie gewesen.
    #beyondpatek

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Ende gut, alles gut. Das wünsche ich Dir jetzt, Christian.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

#beyondpatek

Comex Avatar von The Banker
    Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir nun hoffentlich viel Freude mit dem Boliden Christian.
    Beste Grüße, Thilo

neulich auf dem Hof beim Off Road Center meines Vertrauens:

PREMIUM MEMBER Avatar von lars0607
    Grüße Lars

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Tolles Bild
    Viele Grüße,

Jonathan

Ja, sieht gut aus Lars! Läuft Deiner bisher fehlerfrei? Bei mir bisher nach der großen Reparatur schon!
    #beyondpatek

PREMIUM MEMBER Avatar von lars0607
    Bisher alles tip top. Batterie muss ich ab und zu mal ans Ladegerät klemmen.
    Ich denke das liegt daran, dass ich viel Kurzstrecke fahre.
    Lass ich beim nächsten Service überprüfen.

Freut mich, dass Deiner wieder läuft.
    Grüße Lars

Zitat Zitat von lars0607 Beitrag anzeigen
    Batterie muss ich ab und zu mal ans Ladegerät klemmen.
    Genau damit ging es bei mir los im Juli. Ich hatte immer wieder die Meldung im KI, dass ich den Motor starten solle und die Batterie einen kritischen Ladezustand hat.

-> Wenn Du tatsächlich ganz kurze Strecken fährst, evtl. noch Standheizung nutzt, dann kann das aber auch wirklich sein.
    -> Ansonsten sieht unser Autohaus auch bestimmt mal unter die Verkleidungen und Teppiche und prüft, ob da nichts nass ist.
    #beyondpatek

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    -> Wenn Du tatsächlich ganz kurze Strecken fährst, evtl. noch Standheizung nutzt, dann kann das aber auch wirklich sein.
    Das darf trotzdem bei einem neuen Auto nicht sein. Wir haben immer einen Stadtwagen, der täglich zwischen 2 und 10km ausschließlich in der Innenstadt gefahren wird - der Wagen hat noch nie die Autobahn gesehen. Selbst nach 2 Jahren ist die Batterie noch perfekt und nie eine Meldung gehabt.
    Wenn die Meldung nach ein paar Kurzstreckenfahrten (immer wieder) kommt, ist grundsätzlich ein Elektronik-/Batterieproblem vorhanden, das schleunigst überprüft werden sollte, bevor noch mehr passiert.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

Deepsea Avatar von babyhonu
    Mal etwas ältere kurzer G aus 2011

IMG_04.jpg

IMG_05.jpg

IMG_0016.jpg

58767405677__7099BA06-8849-493C-9923-7B6816A6F9CE.jpg

und vor paar Tagen im Schnee

IMG_3290.jpg

IMG_02.jpg

Love this Car
    Es grüßt

Thomas

GMT-Master
    Sehr schöner G! Die Generation zwischen 2011 und 2015 steht bei mir auch noch auf der Todo- Liste.
    Beste Grüsse

Uwe

Daytona Avatar von N-Dee
    Geiles teil
    Beste Grüße
    Andi

Deepsea Avatar von babyhonu
    Ist einer der letzten kurzen aus 2011 , dann wurde die Produktion leider eingestellt
    Es grüßt

Thomas