Ergebnis 1 bis 16 von 16
    Yacht-Master

Parkempfehlung Paris

Moinmoin,

ich fahre nächstes Wochenende nach Paris und wollte fragen, ob jemand ein zuverlässiges, sicheres Parkhaus empfehlen kann welches man im Vorhinein bucht? Ganz wichtig: Ich will meinen Schlüssel nicht abgeben müssen!

Sollte möglichst Zentral sein. Hotel ist in der Nähe Port Saint-Martin

Gruß
    Viper
    Wear it in good health

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Schwierig.
    Deiner Frage nach gehts um nen besonderen Wagen.
    Wen den jemand will...

Ggf ist die Orga einer Securityfirma ne gute Idee.

Submariner
    Nimm dir einen Mietwagen
    Gruß
    Henrik

ehemaliges mitglied
    Gast
    Q Park direkt am Champs-Elysées, da parken wir ... lohnt sich, sich da drin umzusehen ... jede Menge Diplomaten Fahrzeuge der Preisklasse 100k - 1 Mio €, hier die Adresse: 77 Avenue Marceau, 75008 Paris, Frankreich

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ach ja, denk daran, dass der Arc de Triomphe der einzige Kreisverkehr in Europa ist, wo diejenigen, die reinfahren, Vorfahrt haben ... im Zusammenspiel mit den ganzen Spuren ist das immer wieder eine echte Herausforderung ...

Double-Red Avatar von Nixus77
    Ich parke immer am Louvre. 1rue du marengo.
    Einfahrt bisschen eng, aber innen Hell und Sicher.
    Im 13. Arrondissement wurde mein Auto letztes Jahr zweimal aufgebrochen, also in manchen Stadtteilen Vorsicht.

mythbuster
    Das mit dem Kreisverkehr wusste ich nicht.
    Hatte das Gefühl in jedem Kreisverkehr fährt jeder wie er Lust hat
    Ich passe mich da an
    Gruß Toan

Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Egal wo du parkst... es sollte ein Parkhaus sein und nicht irgendwo an der Straße.
    Die Franzosen kennen da nix und schieben auch deinen 200K Wagen nach vorne oder hinten wenn die Lücke zu eng ist.
    Aber auch beim fahren selbst, kleine Rempler werden ignoriert und derjenige fährt einfach weiter. (Selbst erlebt)
    Nochmal würde ich nicht mehr hin fahren mit dem eigenen Auto!
    LG

Alex

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Ach ja, denk daran, dass der Arc de Triomphe der einzige Kreisverkehr in Europa ist, wo diejenigen, die reinfahren, Vorfahrt haben ... im Zusammenspiel mit den ganzen Spuren ist das immer wieder eine echte Herausforderung ...
    Herausausforderung ja, aber der einzige ist es mit Sicherheit nicht. Schau mal in die Niederlande.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Herausausforderung ja, aber der einzige ist es mit Sicherheit nicht. Schau mal in die Niederlande.
    Hm, wir haben 2,5 Jahre in Leiden gelebt und ich habe in Amsterdam gearbeitet ... ja, auch recht "sportlich" ... abgesehen von den Radfahrern wird gerne auch "von hinten" geblitzt (weil Halterhaftung), von rechts auf der Autobahn überholt, Vorfahrt genommen etc. pp. ... muss man sich drauf einstellen.

Die Probleme aus meiner Sicht in den NL:
    1. Eine vierfach höhere Dichte, was das Verhältnis Autos / Straße betrifft ... es können aufgrund der Bodenbeschaffenheit auch nicht so einfach zusätzliche Straßen gebaut werden ... ich habe mir sagen lassen, dass ein Kilometer Autobahn im Süden der NL ca. 20x höhere Baukosten hat als in Deutschland ... und obwohl die NL sehr massiv gegen den Verkehr ansteuern (sehr hohe Steuern, Parkgebühren in den größeren Städten und Beschränkungen von Parkplätzen für Anwohner etc. pp.) sind viele NL doch sehr begeistert vom eigenen Auto ...

2. Das Versicherungssystem: Bei Unfällen wird die Schuld in 95% der Fälle irgendwie geteilt ... selbst wenn Dir jemand die Vorfahrt nimmt oder von rechts überholt hat ... das sorgt bei vielen Dödeln mit Schrottkarren zu einer "mir ist alles egal" Mentalität nach dem Motto, der Andere wird schon aufpassen ...

Na ja, Paris ist trotzdem noch eine Nummer für sich ... sechs Monate und ein paar Urlaube haben mich vermutlich Jahre Lebenszeit gekostet ...

PREMIUM MEMBER Avatar von Thomas Crown
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Q Park direkt am Champs-Elysées, da parken wir ... lohnt sich, sich da drin umzusehen ... jede Menge Diplomaten Fahrzeuge der Preisklasse 100k - 1 Mio €, hier die Adresse: 77 Avenue Marceau, 75008 Paris, Frankreich
    ist das - http://www.q-park-resa.fr/en/car-par...s/Marceau.html - gemeint?
    Danke für den Tip.
    Cheers, Timo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ziemlich interessante Einblicke Mythbuster - Danke dafür

Zu Paris fällt mir nur ein: Niemals die Handbremse anziehen - dann sind die Parkrempler nicht ganz so schlimm...

Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Mir hat das Herz geblutet den Gallardo vorne und hinten Zerbeult zu sehen... Gott sei dank war das nicht meiner!
    LG

Alex

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Hotel ist in der Nähe Port Saint-Martin
    blöde Frage, aber das Hotel selbst hat keine TG-Stellplätze?

Yacht-Master
    Themenstarter
    Auto ist ein Allerweltsporsche.

Tiefgaragen in Hotels sind leider sehr sehr selten in Paris anzutreffen.

Ein Parkhaus in der Nähe habe ich mittlerweile gefunden. Muss jedoch noch abklären in wie weit ich den Schlüssel dort behalten kann.
    Wear it in good health

Double-Red Avatar von Nixus77
    Ich musste bisher in keiner Tiefgarage in Paris mein Schlüssel abgeben. Ist das nicht typisch italienisch?
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Auto ist ein Allerweltsporsche.

Tiefgaragen in Hotels sind leider sehr sehr selten in Paris anzutreffen.

Ein Parkhaus in der Nähe habe ich mittlerweile gefunden. Muss jedoch noch abklären in wie weit ich den Schlüssel dort behalten kann.

Falls Du Dein Auto selbst parken darfst, könntest Du denen einen anderen/falschen Schlüssel geben.

Ist sicher nicht erlaubt.