Hallo zusammen!
Ich bin schon länger ein regelmässiger Leser dieses tollen Forums.
Nun habe ich aber ein Anliegen, bei dem ich euren Rat brauche.
Ich habe vor ca. 1 Jahr über Ebay eine Rolex Submariner 16800, Jahrgang 1986 ersteigert.
Die Uhr hat einen guten Zustand wurde aber schon länger nicht mehr gewartet.
Als ich letzte Woche bemerkte, dass sie nicht mehr läuft, habe ich sie ins Rolex Geschäft gebracht.
Gestern ist nun der Kostenvoranschlag gekommen:
Diagnose:
Glas am Rand beschädigt, Lünetteneinsatz beschädigt, Leuchtmasse der Zifferblatt-Indexe verfärbt, Zifferblattlack beschädigt
Notwendige Arbeiten: CHF 750.-
Werk revidieren (vorreinigen, zerlegen, ersetzen aller Verschleissteile, zusammenbauen, ölen und einstellen ges gesamten Uhrwerks)
Gehäuse de- und montieren
Gehäuse aufarbeiten (schleifen, satinieren und polieren)
Alle Dichtugnen ersetzen
Krone ersetzen
Band aufarbeiten (schleifen, satinieren und polieren
Option Zifferblatt: CHF 400.-
Zifferblatt ersetzen
Zeiger ersetzten
Option Saphirglas: CHF 140.-
Saphirglas ersetezen
Option - Lünetteneinsatz: CHF 35.-
Lünetteneinsatz ersetzen
Nun würde ich gerne eure Meinung wissen, welche Optionen zusätzlich gemacht werden sollten.
Die Diagnose sagt, dass der Zifferblattlack beschädigt ist. Ich habe dies jedoch nie festgestellt. Einzig die Zifferblatt-Indexe sinde verfärbt
und teilweise etwas abgebröckelt (sehr leicht). Leuchten tun sie nicht mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass die Zeiger mal ersetzt wurden, da diese nicht verfärbt sind.
Das Glas ist nur am Rand an zwei Orten leicht beschäigt wie auch den Lünetteneinsatz eine natürliche Patina hat.
Was würdet ihr alles machen?
Haben die geplanten Optionen einen Einfluss auf den Werterhalt der Uhr?
Danke für euren Rat
Beste Grüsse
Ergebnis 1 bis 20 von 20
Baum-Darstellung
-
06.02.2017, 17:50 #1
Submariner Revision Kostenvoranschlag