Nachdem Thread über den Frederique Constant "ANALYTICS" ist mir aufgefallen, dass es noch gar keinen echten Zeitwaage-Thread hier im Technikbereich gibt. Das ist ja echt verwunderlich.

Es gibt inzwischen mit den Weishi Modellen 1000 und 1900 zwei echt gute Timegrapher im Budget-Bereich, die je nach Modell und Angebot bei ebay schon zwischen 160 und 210 Euro zu bekommen sind. Früher musste man diese Geräte noch aus China importieren, inzwischen sind die auch bei Anbietern aus Deutschland zu guten Preisen zu bekommen. 160 Euro ist ja für unsere Uhren eher ein Lacher und die Ergebnisse dieser Geräte sind sehr genau. Es gab irgendwo im WWW einen Test, wo mehrere Uhren mit dem teuren Gerät vom Uhrmacher und auf dem Weishi 1000 getestet wurde und die Ergebnisse waren praktisch identisch.

Mich interessiert, wer denn von Euch so eine Zeitwaage zu Hause hat und welche. Wer plant eine Zeitwaage anzuschaffen? Es ist doch eine schöne Spielerei und es macht einfach Spass etwas mehr über die Uhren zu erfahren.

Lasst uns hier austauschen, Tipps & Tricks besprechen (vielleicht ist ja jemand auch Selbstregulierer und läßt uns alle teilhaben). Auch interessieren Bilder und Ergebnisse der Uhren.

Hier mal der Weishi 1900 mit meiner 1680 in Aktion

Ich bin gespannt ...