Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wo ist Dein Problem? Die Frage wurde komplett mehrfach beantwortet! Warum Du nun meinst, denen, die erweitert diskutieren, einen mitgeben zu müssen ... na ja, jeder, wie er meint!

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Schorse Beitrag anzeigen
    Der TS möchte hier kein juristisches Proseminar, er hat eine schlichte Frage gestellt!
    Antwort:
    Nein!
    Es ging hier u.a. um die Weitergabe von personenbezogenen Daten an Dritte, wobei wir hier juristisch noch nicht einmal an der Oberfläche kratzen. Ist eher Allgemeinbildung.

Deepsea Avatar von Analyst
    Name ist optional, Interesse seitens Rolex besteht, sonst würde man auf die Option verzichten.
    Garantie ist mit und ohne Name "garantiert".

Gruß Hans

Steve McQueen
    In D muss der der Konzi den Namen ins Zerti eintragen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Ich denke, dass viele Käufer glücklich sind,
    Dass sie ihren Namen auf einem Zertifikat
    Sehen. Ddenn dem "gewöhnlichen" Kunden
    Ist es egal, dass wenn er die Uhr verkauft,
    Sein Name drinnen steht.
    VG

Ralf

..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

Freccione Avatar von TMG
    Zur Frage:

Nein, ist kein Problem. Die Garantiekarte wollte in meiner Rolex-Karriere von ca. 5 Revisionen nie jmd. sehen.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von Sette Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder veblüfft, welche Macht (Privat)Unternehmen zugebilligt wird. Strafen aussprechen wie eine Behörde
    OK, Konzession entziehen - die können verkaufen, an wen sie wollen. Aber Strafen einheben?
    Naja, macht ist das eigentlich nicht.

Es gibt eben einen Rahmenvertrag zwischen einem Juwelier und Rolex.

Was dieser exakt beinhalt, ist geheim. Alleine schon Details darüber preiszugeben wird sicherlich mit einer Konventionalstrafe geandet.

Konventionalstrafen sind in eben diesem Rahmenvertrag fest vereinbarte Strafen. Mehr Details findest Du unter https://de.wikipedia.org/wiki/Vertragsstrafe

Mit macht hat das eigentlich gar nichts zu tun, sondern mit der Einhaltung von zuvor fest vereinbarten Regelungen. Jeder Vertagspartner muss sich eben um deren Einhaltung bemühen, der Juwelier wie auch Rolex selbst.

Solch ein Rahmenvertrag bietet natürlich für beide Seiten Schutz.

Ach ja... einen Namen braucht es auf der Karte nicht, aber das hatten wir ja schon mehrfach.
    Peter

Bekennender Längsdenker

PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Wo ist Dein Problem? Die Frage wurde komplett mehrfach beantwortet! Warum Du nun meinst, denen, die erweitert diskutieren, einen mitgeben zu müssen ... na ja, jeder, wie er meint!
    Lass dich nicht irritieren, ich finds gut wie du uns an deinem Wissen teilhaben lässt.
    Gruß, Florian

PREMIUM MEMBER Avatar von Marcandmilo
    Themenstarter
    Vielen Dank für alle Antworte. Vielleicht werde ich beim Konzi meinen Namen nachträglich eintragen lassen auf die Karte. Meine Sammlung wird später meinen Kindern gehören. Die Uhren werde ich nie verkaufen. Da ist es Vielleicht schöner einen Namen auf der Karte zu haben.
    Men who guide the destinies of the world wear Rolex watches...
    You never actually own a Patek Philippe, you merely look after it for the next generation...

Freccione Avatar von Micha2903
    Bin Deiner Meinung Florian, aber wo kann ich aus dem bisher geschriebenen etwas substanzielles rauslesen?

Das ein Vertrag zw Rolex und dem Konzi besteht, der das Geschäftsverhältnis regelt, ist wohl selbstverständlich.....
    Grüsse Micha

Micha, das mag für dich selbstverständlich sein. Wenn ich mir die vielen Fragestellungen gerade von "Neulingen" hier ansehe, kann es doch im Sinne der Community nicht schaden, etwas fundiertes Wisssen (z.B. von Mythbuster) auch in geschriebener Form hier wiederzufinden

Ich freue mich immer wieder, wenn bestimmte User mich an Ihrem Wissen teilhaben lassen. Ich glaube auch viele Dinge zu wissen, aber Glaube ist eben nicht gleich Wissen
    Gruß, Florian

Zitat Zitat von Marcandmilo Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für alle Antworte. Vielleicht werde ich beim Konzi meinen Namen nachträglich eintragen lassen auf die Karte. Meine Sammlung wird später meinen Kindern gehören. Die Uhren werde ich nie verkaufen. Da ist es Vielleicht schöner einen Namen auf der Karte zu haben.
    Gute Idee, aber den Namen kannst du auch selbst eintragen. Bei mir ist das Namensfeld bis Juni auch noch nicht befüllt, da wir noch nicht wissen, welches Geschlecht uns erwartet
    Gruß, Florian

Freccione Avatar von Micha2903
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Micha, das mag für dich selbstverständlich sein. Wenn ich mir die vielen Fragestellungen gerade von "Neulingen" hier ansehe, kann es doch im Sinne der Community nicht schaden, etwas fundiertes Wisssen (z.B. von Mythbuster) auch in geschriebener Form hier wiederzufinden

Ich freue mich immer wieder, wenn bestimmte User mich an Ihrem Wissen teilhaben lassen. Ich glaube auch viele Dinge zu wissen, aber Glaube ist eben nicht gleich Wissen
    Alles gut
    Grüsse Micha

Themenstarter
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Gute Idee, aber den Namen kannst du auch selbst eintragen. Bei mir ist das Namensfeld bis Juni auch noch nicht befüllt, da wir noch nicht wissen, welches Geschlecht uns erwartet
    You never actually own a Patek Philippe, you merely look after it for the next generation...

Zitat Zitat von Marcandmilo Beitrag anzeigen
    ...Die Uhren werde ich nie verkaufen...
    Das dachte ich auch mal
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Themenstarter
    Das von niemals verkaufen rutschte nur so raus bei mir. Wer weiss.. Wenn ich mahl eine Patek will, dann vielleicht