So, sind nu ein paar Tage ins Land gegangen.
Gestern gabs dann die finale Hörprobe, nachdem bei meinem Händler die Wunschgeräte eingegangen waren.
Die Auswahl war dann:
zunächst die Kombi Verstärker Netzwerkplayer
- Bluesound Powernode
- NAD 388 + BluOS Modul (das war noch nicht da, deshalb Bluesound Node über optischen eingang gehört)
- Naim XS2 mit ND5XS
Da war bei mir schnell die Wahl klar: es wird der NAD...
Dann kamen die Boxen:
Dynaudio Excite 38
B&W CM 9S2
B&W CM10 S2
Dali Opticon 8
War spannend, mir gefielen die beiden B&W am besten, ich hatte mich eigentlich schon für die 9er entschieden, da kam der Händler noch und sagte, ob ich mir noch etwa anderes anhören wolle.
Nun,klar, es soll ja meine letzte Anlage werden (bei einer Nutzungsdauer von 20 Jahren denke ich mir das so)
Dann schliesst der ein paar Lautsprecher an und mir fiel die Kinnlade runter: die Musik, die ich hörte kenn ich jetzt schon gefühlte hundert Jahre (Pink Floyd "The Wall", Cassandra Wilson "Blue night til dawn", Paul Simon "Graceland")
Und da waren jetzt plötzlich tatsächlich Dinge zu hören, die mir vorher nie aufgefallen waren. (Dies auch an alle "Ungläubigen", das war keine Einbildung eines früh vergreisenden Arztes, der Effekt war mehrfach reproduzierbar )
Die Kisten waren tatsächlich deutlich mindestens eine Klasse besser als die B&Ws..
Auf meine frage, was das den sei erhielt ich die Antwort : Kudos Super 20. Hab ich vorher noch nie was von gehört, jetzt aber wohl öfter.
Hab dann das Paket gleich bestellt und darf es heute mittag abholen. Das heisst, ich krieg "meinen" Verstärker mit, auf Leihbasis die Lautsprecher und das Bluesound Node, bis die für mich bestellten Boxen und das BlueOS Modul für den Verstärker da sind. Find ich einen tollen Service, einen guten Preis hats auch noch gegeben.
Freu mich sehr, mal was anderes als eine neue Uhr
wenn alles komplett ist stell ich mal Bilder ein.
Allen Beratern vielen Dank, mir hats Spass gemacht
Ergebnis 1 bis 20 von 81
Baum-Darstellung
-
10.02.2017, 13:54 #11
Geändert von docpassau (10.02.2017 um 13:57 Uhr)
Gruss, Bertram

Themenstarter
)
Lesezeichen