Ergebnis 1 bis 20 von 81

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Day-Date Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    3.375
    wer für sich in jungen jahren musik und musikkonsum als lebensbereicherung und mittel für fluchten aus dem alltag entdeckte,der bleibt dieser schiene meist treu. auch wenn das hörvermögen mit den jahren altersgemäss nachlässt und nicht mehr jede mögliche nuance die barriere hammer,amboss,steigbügel passiert,ist es immer noch lohnenswert,sich die birne vermittels einer "guten" anlage massieren zu lassen.

    als ich noch normales radio konsumierte,machten mich die billigen tuner nach einer halben stunde so wuschig in der nuss,dass ich die wände hochgehen wollte. das ganze mal beim händler erwähnt und testhalber einen höherwertigen angestöpselt. und siehe da...ich ertrug wieder klassisches ukw-radio. heute ist mir das ganze allerdings auch mit dem höchstwertigen empfänger unmöglich-wegen des "contents" der programme..hier ein gewinsspsiel,da volkes stimme in form von susi aus dem plattenbau und wenn das nicht reicht,dann langen mir die sogenannten moderatoren-und ich könnte wieder die wände....na und so weiter. aber der herr schuf das internet und mit ihm eine breite auswahl geschwätzbefreiter sendungen für jeden geschmack und jede musikrichtung.

    will sagen...bis zu einer gewissen schallmauer hört man auch in den späteren jahren jeden sinnvoll ausgebenen euro in einer anlage.

    bei mir läuft an sich den ganzen tag über musik. sei es von cd,vinyl,internetradio von anlagen verschiedener güte.sicherlich nicht in schalloptimierten räumen mit idealer aufstellung aber dennoch liegen grosse unterschiede vor. hinzu kommt,dass man/ich nicht jeden tag gleich gut hört. nach fünf nachtschichten in folge kannste neben mir eine .38 special abfeuern und ich grinse nur grenzdebil und frage "war da was?". nach zwei freien tagen höre ich (wieder) feine unterschiede der selben aufnahme auf meinen abspielkisten.

    vor die wahl gestellt, porsche oder hifi würde ich mich immer für hifi entscheiden. aber da wir ja tobias`worten zufolge alle schwerreich sind und uns alle genüsse ermöglichen können,stellt sich die frage der entscheidung für eine sache nicht....ausser für mich natürlich.....die ausnahme der regel.
    Geändert von pfandflsche (01.02.2017 um 13:28 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •