Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
Widerspreche nur ungern, aber die Standard-Bluetooth-Verbindung ist nicht gerade der Knaller. Wenn man im Fahrzeug telefonieren möchte, sollte man die paar Euro für die Komfort-Telefonie auf alle Fälle investieren. Wenn man nur ab und an mal telefoniert, dann reicht die serienmäßig verbaute Lösung völlig aus, aber sinnvoll telefonieren über längere Zeit ist nicht wirklich möglich. Klar, liegt auch immer am Netzausbau, aber die C-Klasse schirmt das Signal des Handys richtig gut ab. Ich rege mich oft genug auf, weil mir im 212er Bluetooth völlig ausgereicht hat, im 205er aber permanent die Verbindung abbricht.
Komfort-Telefonie finde ich anstrengend. Ich habe keine Lust mein Handy immer irgendwo einlegen zu müssen. Im BMW hätte ich derzeit die Möglichkeit, aber ich nutze es nicht. Auf eine zweite SIM habe ich ebenso keine Lust. Deshalb werde ich mit dem Qualitätsverlust leben.
Ich habe mich daran gewöhnt und kenne mittlerweile genau die Punkte, wo es problematisch wird. Im Ruhrgebiet gibt es davon sehr, sehr wenige.