Seite 101 von 101 ErsteErste ... 51819199100101
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 2020
    Milgauss
    Ich würde immer eine Leasingvorab-Bewertung machen. Dann gibts kein Theater. Die meisten Mängel werden ja nicht zum vollen Preis von der DEKRA aufgenommen. Es wird ja berücksichtigt, dass der Wagen meist 3 Jahre gefahren ist. Zum Beispiel eine angefahrene Felge kann man meist per Smart Repair reparieren. Kostet dann den Kunden bei uns 140€. Dafür bekommst Du es draußen auch nicht günstiger.

Sehr gute und professionelle Einstellung!

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Richtet sich das nicht vielmehr nach dem Leasinggeber als nach dem Hersteller?
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Milgauss Avatar von easy24
    Ist ja nicht selten das gleiche Haus - BMW / BMW Financial Services zum Beispiel
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Beim meinem 7er war die Rücknahme ziemlich entspannt / Kulant
    Hab mit einer höheren Nachzahlung gerechnet.
    Minderwert musste ich nachzahlen.

Bildschirmfoto 2025-06-04 um 18.31.40.jpg

Bildschirmfoto 2025-06-04 um 18.32.24.jpg
    Gruß
    Ibi

Milgauss
    Hallo Ibi,
    ich finde so sieht eine faire Bewertung aus. Bei den Reparaturpreisen ist der normale Preis, rechts der Minderwert ( Zeitwert ). Eine Motorhaube bei einem 7er zu lackieren für 550€ ist in meinen Augen fair ( wenn auch ärgerlich wegen dem Vogelkot )

Explorer
    Mit BMW Leasing habe ich keine Erfahrungen aber vor zwei Jahren hatte ich nach 24 Mon. einen Ioniq zurückgegeben. Erstabwicklung lief über ein Autohaus aber Leasinggeber war die ALD...hatte vor Rückgabe extra noch ein Gutachten bei der Dekra machen lassen für 150,- EUR, um auf der sicheren Seite zu sein, falls von dem Laden ne hohe Nachforderung kommen sollte. Nachzahlung Minderwert wären laut meinem Gutachten ca. 2.000,- EUR gewesen, der hatte ganz genau hingeschaut.

Am Ende ergab das Dekra-Gutachten der ALD aus Norddeutschland eine Nachzahlung von genau 0,- EUR

Also so kann's auch laufen, mein Gutachten hätte ich mir in dem Fall auch sparen können

Zitat Zitat von CentralPark Beitrag anzeigen
    Hallo Ibi,
    ich finde so sieht eine faire Bewertung aus. Bei den Reparaturpreisen ist der normale Preis, rechts der Minderwert ( Zeitwert ). Eine Motorhaube bei einem 7er zu lackieren für 550€ ist in meinen Augen fair ( wenn auch ärgerlich wegen dem Vogelkot )
    Das war ein Ei.
    Paar Vollidioten meinten, bei Nacht und Regen Eier auf fahrende Autos zu schmeissen.
    Das hat richtig geknallt.
    Gruß
    Ibi

GMT-Master Avatar von MrLuxury
    Das ist das normale Vorgehen. BMW beauftragt DEKRA, die erstellen das Protokoll und Minderwerte werden in Rechnung gestellt. Ich hatte schon die Situation, dass wir nicht mit der Bewertung einverstanden waren. Dann wurde ein neues Gutachten erstellt.Der Minderwert wurde auch teilweise einfach gestrichen. Bei guten Kunden ist die Niederlassung München recht kulant.

Ein ärgerliches Thema sind glanzgedrehte Felgen. Die dürfen nämlich nicht mehr repariert werden. Das kann teuer werden.
    Viele Grüße Kai-Uwe

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Ein Spezl hätte nach dem Leasingende seiner Cheyenne 13k für die vermackten Felgen abdrücken müssen, Gott sei Dank ist einer seiner Patienten Mitarbeiter beim dortigen PZ. Der hat ihm dann eine Adresse gegeben, dort hat der 600 bezahlt für die Aufarbeitung.

Der Felgendoc macht fast nur Aufträge von Autohäusern. Man könnte vermuten, dass unwissende Kunden als mal zur Kasse gebeten werden und die Felgen nach professioneller Aufarbeitung dann wieder am Auto landen.
    Es grüßt der Stephan

PREMIUM MEMBER Avatar von Michael S.
    Hallo, habe bisher bei der Rückgabe von verschiedenen BMWs keine Probleme gehabt. Immer ist man fair mit mir umgegangen.

vermackte Felgen: sollte der Händler solche Summen (mit der Begründung das neue Felgen her müssen) in Rechnung stellen würde ich auf die Herausgabe der "defekten" Felgen bestehen. Das wollen diese Händler meist nicht machen, da es ein schönes Zusatzgeschäft ist die angeratschten Felgen zu reparieren aber dem Kunden neue in Rechnung zu stellen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    Ein ärgerliches Thema sind glanzgedrehte Felgen. Die dürfen nämlich nicht mehr repariert werden. Das kann teuer werden.
    Gibt’s da ne Grund für warum die nicht mehr repariert werden dürfen?

Dann bin ich ja mal gespannt, hab an einem Auto was nächstes Jahr zurück geht auch welche drauf die bisschen gelitten haben
    liebe grüße von der Küste Andre´

GMT-Master Avatar von Sluggy
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Das war ein Ei.
    Paar Vollidioten meinten, bei Nacht und Regen Eier auf fahrende Autos zu schmeissen.
    Das hat richtig geknallt.
    Ei zerstört den Lack?
    Gruß,
    Stef

Zitat Zitat von Sluggy Beitrag anzeigen
    Ei zerstört den Lack?
    Ist die Frage ernstgemeint?
    Gruß
    Ibi

GMT-Master Avatar von MrLuxury
    Ich kannte das auch so, dass ich pro beschädigter Felge € 80 für Smart Repair bezahle. Damit war der Fall fair erledigt.

Bei glanzgedrehten Felgen machen die das aber nicht mehr, weil man die angeblich nicht reparieren darf. Das habe ich erst nicht geglaubt. Das Problem scheint zu sein, dass für die Wiederherstellung Material abgetragen wird, was wohl nicht mehr erlaubt ist.

Es gibt natürlich Felgenwerkstätten, die das machen, ohne dass das auffällt. Es ist nur dumm, wenn man das machen möchte, nachdem es festgestellt wurde.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Daytona
    Natürlich kann man glanzgedrehte Felgen reparieren lassen, hier gibt es aber nur wenige Felgendoktoren, welche die Maschinen haben, um die Felgen ordentlich instand zu setzen… Habe ich aber persönlich schon machen lassen, war top handwerklich bearbeitet!
    Beste Grüße

René

Yacht-Master Avatar von rabbid
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von Sluggy Beitrag anzeigen
    Ei zerstört den Lack?

Das hat ein Ei bei einem parkenden (!) Auto im Lack angerichtet... (sorry für off-topic)
    Viele Grüße
    Johannes

Bei mir sah es noch etwas schlimmer aus.
    Gruß
    Ibi

GMT-Master Avatar von Sluggy
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Ist die Frage ernstgemeint?
    Ja, war mir nicht bewusst. Zumal bei Regen, hätte erwartet dass es sich abwäscht. Wobei sich für mich in den letzten 30 Jahren auch keine Probleme daraus ergaben
    Gruß,
    Stef

Yacht-Master Avatar von rabbid
    Blog-Einträge
    7
    Glaub ich Dir Ibi - sagte ja, das war nur parkend, nicht fahrend - ich glaub da bohren sich die Eierschalen nochmal mit mehr Wucht in den Lack...
    Viele Grüße
    Johannes