Seite 83 von 83 ErsteErste ... 336373818283
Ergebnis 1.641 bis 1.658 von 1658
  1. #1641
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.519
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Nimm halt nen Firmenwagen für 60k für 600€/Monat. Ist für die paar km gut genug und dann wird es auch erschwinglich.
    Ansonsten ist ein gekauftes Auto sicher auch nicht billiger. Mich haben die gekauften Autos immer mind. 6k/a Wertverlust plus Versicherung, Sprit, Wartung/Reifen, etc. Gekostet. Und Du hast immer das Verkaufsrisiko und Huddel.
    Hi Can, das funktioniert so rum nicht, ich verzichte so oder so auf 1k, egal welches Auto ich nehme, daher macht es nur Sinn, das Budget voll auszunutzen. Kompensation bei Nichtnutzung ist 1.1k brutto (plus die fehlende Versteuerung ist zusammen pi mal Daumen 1k netto mehr pro Monat- wenn Du kein Fzg nimmst).
    Geändert von Fluzzwupp (26.01.2024 um 14:43 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  2. #1642
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.469
    Nimm dir einen Elektrokarren unter 60 (70?) k, versteuere 25%, erfreue dich auf 98% deiner Strecken daran und tausche für den Urlaub mit einem Kollegen gegen einen Diesel.
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  3. #1643
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.496
    Für 1K netto mehr kannst Du Dir doch was Schönes leasen und es bleibt immer noch was über?
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  4. #1644
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.519
    Naja, da müsstest Du aber auch bedenken, dass ich Sprit, Steuern, Versicherung und mutmaßlich auch eine Leasingsonderzahlung noch selbst zahlen muss.

    Ich glaub bei Vollkostenbetrachtung häng ich da genau an der Grenze zwischen lohnt sich und lohnt sich nicht. Was n bissi nervt. Würde ich 20tkm pro Jahr fahren würde sich die Frage gar nicht stellen.
    Viele Grüße, Florian!

  5. #1645
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.317
    Mehr fahren ist keine Option? Einfach noch ein paar Kurzurlaube ansetzen. Du hast Erholung und Dein Auto lohnt sich - Win-Win-Situation
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  6. #1646
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.519
    Ja das stimmt natürlich.

    Ich hab eh demnächst ein Gap von ein paar Monaten ohne Dienstwagen, da ich auf den neuen BMW Kombi warten möchte (also 5er als 50e), da werde ich ja sehen was mir besser taugt.

    Es ist halt so, dass man auch schwer auf sowas verzichten kann wieder was man mal gewohnt ist, aber manchmal denk ich mir auch, Junge wenn ich das nicht mehr nutze macht es wirtschaftlich u.U. Sinn, das Geld zu nehmen.
    Viele Grüße, Florian!

  7. #1647
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    So ähnliche Überlegungen habe ich auch, nur auf einem anderen Kostenniveau, da ich 55 km Distanz zu versteuern habe. Ein BLP von 100 k würde mich da killen. Früher bin ich >30 tkm/a pro Jahr gefahren, seit Corona/Homeoffice nur noch um die 12 tkm/a. Daher will ich unbedingt ein günstigeres Auto, z.B. E-Auto, warte aber noch ein bisschen auf vernünftige Leasingangebote (im Moment spinnen die noch alle! Model Y Leasingfaktor 1,5 oder so) und darauf, dass die BLP-Grenze von 60 k auf 70 k angehoben wird, sonst wird es mit der Auswahl echt eng.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  8. #1648
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.236
    Gruß Micha

  9. #1649
    Submariner
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    414
    Damit bist du mit Steuern, Versicherung, Wartung usw. auch wieder schnell bei knapp 1k im Monat. Plus den eventuellen Struggle bei der Rückgabe und einem Auto, welches nicht auf dem Level eines 100k X5 ist. Selbst wenn es nur 800€ am Ende des Tages sind. So ein Susi-Sorglos-Paket vom AG macht das Leben einfach entspannter.
    Grüße
    Tobias

  10. #1650
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.236
    War für Marcus bestimmt. Und da passt wohl ein 100k X5 nicht so ganz, wie oben geschrieben steht.
    Jeder wird hoffentlich die beste Lösung für sich finden. Ich, für meinen Teil, habe mich für meeeehr Gehalt anstelle eines Firmenwagens entschieden.
    Gruß Micha

  11. #1651
    Submariner
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    414
    Achso.

    Ist aber dennoch eine gute Orientierung für Flo.
    Grüße
    Tobias

  12. #1652
    Milgauss Avatar von Ripflash
    Registriert seit
    17.11.2021
    Beiträge
    203
    Micha, wie rechnet sich das für dich? Ist dein Arbeitsweg so enorm lang? Ansonsten kann ich es drehen und wenden wie ich will aber eigentlich kommt man mit Dienstwagen doch immer günstiger bei weg?
    Gruß
    Jannik

  13. #1653
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.236
    Zitat Zitat von Ripflash Beitrag anzeigen
    Micha, wie rechnet sich das für dich? Ist dein Arbeitsweg so enorm lang?
    Genauso ist es.
    Wohne im Brandenburgischen und muss immer in die große Stadt. Dazu relativ hochpreisige Benziner. Und schon ist der „Nettoabzug“ erheblich.
    Dazu2.0 kann ich jetzt machen, was ich will.
    Hab aber auch einen seeehr großzügigen Chef.
    Gruß Micha

  14. #1654
    Milgauss Avatar von Ripflash
    Registriert seit
    17.11.2021
    Beiträge
    203
    Ah alles klar. Bei mir sinds 34km, mit Benziner hab ich einfach immer einen kleineren Wagen genommen. Jetzt hab ich nen Hybrid und damit geht sich das nochmal besser aus
    Gruß
    Jannik

  15. #1655
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    War für Marcus bestimmt. Und da passt wohl ein 100k X5 nicht so ganz, wie oben geschrieben steht.
    Jeder wird hoffentlich die beste Lösung für sich finden. Ich, für meinen Teil, habe mich für meeeehr Gehalt anstelle eines Firmenwagens entschieden.
    Vielen Dank, Micha! Schönes Auto, aber wie man es dreht und wendet passt es nicht. Für privat hat es zu wenige Kilometer und die Firmenwagen müssen wir über unser Fleetmanagement bestellen, die haben leider andere Preise, kalkulieren allerdings auch ohne Überführungskosten und mit 15 tkm/a. Als Firmenwagen ist der gezeigte Wagen zaufgrund des BLP nicht wirklich interessant, weil der mit 0,5 % versteuert werden muss und nicht mit 0,25 %. Ich hoffe, dass die Regierung bald wenigstens die Anhebung von 60 auf 70 k€ BLP als Grenzwert umsetzt.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  16. #1656
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    730
    Aktuell bietet Audi sehr attraktive Konditionen für Werksdienstwagen in den Gebrauchtwagenwochen an. Besonders interessant sind die A6 Avant. Hier gibt es etliche, gut ausgestattete, einjährige Fahrzeuge mit 10 Tkm/Jahr 2-3 Jahre für ca. 370 Euro/Monat. Meistens Benziner mit 265 PS.
    Sowas werde ich mir für eine Übergangszeit holen.
    LG
    Thomas

  17. #1657
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    EDDF
    Beiträge
    1.029
    Zitat Zitat von Thom_257 Beitrag anzeigen
    Aktuell bietet Audi sehr attraktive Konditionen für Werksdienstwagen in den Gebrauchtwagenwochen an. Besonders interessant sind die A6 Avant. Hier gibt es etliche, gut ausgestattete, einjährige Fahrzeuge mit 10 Tkm/Jahr 2-3 Jahre für ca. 370 Euro/Monat. Meistens Benziner mit 265 PS.
    Sowas werde ich mir für eine Übergangszeit holen.
    LG
    Thomas
    Hatte den A6 45 TFSI Quattro einige Tage als Mietwagen und war weder vom Motor (klassischer, träger 4-Zylinder) noch vom Getriebe (schaltet teilweise ruppig und hält die Gänge stark) und schon gar nicht vom Verbrauch (immer über 10l/100km bei zügiger, aber nicht extremer Autobahnfahrt) überzeugt.
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

  18. #1658
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.285
    Blog-Einträge
    47
    Den Renault Alpine GT gibts aktuell für 555 brutto beim Alpine Center Berlin

Ähnliche Themen

  1. Der Männer-Auto Thread
    Von kraut im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 15.12.2016, 12:37
  2. Auto-Kennzeichen-Thread
    Von AUTOMATIC im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 19:43
  3. Suche 150€ Leasing Auto Marke Egal Tipps bitte
    Von TMG Master im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 00:24
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •