Seite 88 von 98 ErsteErste ... 3868788687888990 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 1958
    Yacht-Master
    Wenn ich mal Rentner bin (und das dauert nicht mehr lange), hole ich mir auch ein entsprechendes Fahrzeug. Gebe mein kleines Geld nur noch für Reisen aus.
    Vielleicht so etwas in der Art.

Gruß Micha

Daytona
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Da hast dir jetzt einen schönen rausgesucht ...
    War Kulanz von BMW (nach knapp 4 Jahren und ca. 16.000km) wegen erhöhtem Ölverbrauch. Ansonsten hätte ich einfach alle 1.000km halt 2 Liter nachgekippt.
    Gruß, Kai

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Da hast dir jetzt einen schönen rausgesucht

Hier, ich fahr doch auch einen E - bin also bereits missioniert. Trotzdem würde ich einen 3 bis 4 Jahre alten Gebrauchten privat lieber als Verbrenner kaufen.
    Wieso eigentlich? Beim E-Auto kann ich den Akku komplett auslesen lassen und den SoC herausfinden. Die Motoren im E-Auto halten deutlich (!) länger als beim Verbrenner.
    So detaillierte Informationen über den Zustand des Antriebs bekomme ich doch über einen Verbrenner nicht, oder?
    OK

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich? Beim E-Auto kann ich den Akku komplett auslesen lassen und den SuC herausfinden. Die Motoren im E-Auto halten deutlich (!) länger als beim Verbrenner.
    So detaillierte Informationen über den Zustand des Antriebs bekomme ich doch über einen Verbrenner nicht, oder?
    Natürlich nicht SuC, sondern Akkuzustand.
    OK

Submariner
    Da hast dir jetzt einen schönen rausgesucht

Hier, ich fahr doch auch einen E - bin also bereits missioniert. Trotzdem würde ich einen 3 bis 4 Jahre alten Gebrauchten privat lieber als Verbrenner kaufen.
    Naja, sieh Dir den Kollegen im Nachbarthread mit seinem 1er an.
    Da ist bei den i3 Restwerten das Risiko nicht viel höher denke ich.

Submariner
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Zum Thema "zeitnah hops gehen" der Batterie: BMW i3 94Ah, EZ 8/16, keine besondere Akkupflege bzw. Ladestrategie

Batteriekapazität neu (Herstellerangaben): brutto 33,2kWh; nutzbar 27,2kWh
    Derzeit errechnete nutzbare Kapazität des Fahrzeugs: 27,0 kWh

Jetzt könnte man versuchen die tatsächliche Kapazität herauszufinden, doch wozu Kosten und Mühen verursachen, statt einfach weiterhin "Freude am Fahren" zu haben. Der vierte Service nächsten Monat wird zeigen, ob Fahrwerk und Motorlager noch fit sind. Ansonsten wüsste ich nicht, was der weitergehenden Nutzung entgegenstehen sollte.

Immer schon ein grosser i3 Fan gewesen, aber am Display merkt man, wie bei dieser Art Autos die Zeit mit riesen Schritten eilt…

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal Rentner bin (und das dauert nicht mehr lange), hole ich mir auch ein entsprechendes Fahrzeug. Gebe mein kleines Geld nur noch für Reisen aus.

Meine Tochter fährt seit letzter Woche einen Crossland und hatte einen Mokka Vorführer als Überbrückung wegen Lieferverzögerung. Sie hätte lieber den Mokka behalten aber für 79 € Brutto im Monat, kann man halt auch mal mit dem biederen Crossland 24 Monate aushalten. Alles - nein sogar mehr - drin, als man braucht.
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen

Welche Plattform ist das?

Yacht-Master
    Zitat Zitat von mittellaender Beitrag anzeigen
    Welche Plattform ist das?
    https://www.leasingmarkt.de/leasing/...campaign=28547
    Gruß Micha

Datejust
    https://angebote.carwow.de/deals/8c5...3A_sharedid%3A

Golf R Gewerbelasing 160€, sollte ein guter Preis sein

Daytona
    Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    Immer schon ein grosser i3 Fan gewesen, aber am Display merkt man, wie bei dieser Art Autos die Zeit mit riesen Schritten eilt…
    Mir reichen im Alltag Geschwindigkeit, Akkustand in %, Trip und Außentemperatur. Das gibt das Display her und ich bin froh, daß mich bei Dunkelheit weder eine umfangreiche Ambientebeleuchtung noch diverse Displays stören. Aber das empfindet ja jeder anders.
    Gruß, Kai

Submariner
    Kann jemand etwas zu den aktuellen Gewerbeleasingraten von 330e, 530e und i5 e40 (alle Touring) sagen? Wir davon gerade einer gefördert o.ä.?
    Danke
    Grüße
    Tobias

Freccione Avatar von TMG
    Ohne Angabe zu Laufleistung, Anzahlung, Ausstattung kann ich Dir sagen: Kostet mehr als ein vergleichbarer Opel Corsa.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Submariner
    Ich befürchte die Frage ist nicht ganz angekommen. Mir geht es um eine pauschale Aussage wie: bei einem i5 mit demselben BLP wie bei einem 530e ist die Rate 20% günstiger oder ein 80k€ 330e kostet zur Zeit dasselbe wie ein 90k€ 530e.

Hintergrund ist, dass ich einen sofort verfügbaren Wagen wählen muss und dementsprechend nicht drei Konfigurationen bei mehreren Händlern anfragen kann.
    Grüße
    Tobias

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Hier bin ich beim I5 Touring auf nen LF vom 0,94 bei 30Monaten und 15TKM p.a gekommen.

Finde ich nicht übel

https://konfigurator.meinauto.de/bmw...00,0,0,0,0,0,0,
    Viele Grüße
    Jan

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Mal ne blöde Frage: lohnt es sich, bei Leasingfahrzeugen kritische Bereiche folieren zu lassen? Ich denke da vor allem an den hinteren Stoßfänger im Bereich der Heckklappe, der gerne mal beim Ein- und Ausladen einen Kratzer abbekommen kann. Kann man das selbst machen?
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Darüber habe ich noch nie nachgedacht, so lange es normale Gebrauchsspuren waren, hatte ich da auch noch nie Probleme. War aber immer km- und kein Restwertleasing.
    Mantel iz da.

Freccione Avatar von TMG
    Klar kann man das machen, warum denn nicht? Es kommt ja immer stark darauf an, was Du unter normalen Gebrauchsspuren zählst und ob das die Leasing auch so sieht. Oft gibts hier ein Missmatch, obwohl es recht ausführlich beschrieben steht.
    Ich hatte wirklich einige Leasingautos (sowohl Firmenwägen, aber auch Privat geleaste Autos) und nur einmal größeren Hazzle über den Zustand, den aber das Autohaus verursachte.

(Kurzform: Auto abgegeben, keine Zeit - nur schnelles Übergabeprotokoll mit Null Beanstandungen. Richtiges Rückgabeprotokoll kam dann 4 Wochen später, leider hatten die Azubis mit meinem Auto in den letzten 3 Wochen als Funauto benutzt und es versäumt zu sagen. Doof, wurde aber geklärt.)
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage: lohnt es sich, bei Leasingfahrzeugen kritische Bereiche folieren zu lassen? Ich denke da vor allem an den hinteren Stoßfänger im Bereich der Heckklappe, der gerne mal beim Ein- und Ausladen einen Kratzer abbekommen kann. Kann man das selbst machen?
    Fahr zum folierer, kostet 50€+- ne bisschen.
    Wir machen das eigentlich bei jedem Auto wegen dem Hund.
    liebe grüße von der Küste Andre´

GMT-Master Avatar von MrLuxury
    Normale Gebrauchsspuren, wie kleine Steinschläge, sind bei der Leasingrückgabe kein Problem. Bei einem Rempler an der Stoßstange wird auch eine Folie nicht viel bringen.

Teuer wird es mittlerweile bei glanzgedrehten Felgen, die findet man bei Mercedes gerne. Die dürfen nämlich nicht mehr per Smart Repair repariert werden.