Original von Rocki
Ich hab ne blaue SMP "James Bond" und ne schwarze SMP GMT. Beide laufen hervorragend, Das GMT-Werk z.B. ist so stark modifiziert, dass man es schon als Omega-Inhouse-Werk bezeichnen muss. Die Bänder sind besser als sämtliche Sub-Bänder. Finish und Verarbeitung sind ohne Tadel. Preislich, und NUR preislich liegen Welten zwischen SMP und Sub. Und am Arm machen die SMP's eine hervorragende Figur. Ich trage sie mindestens genauso gern wie meine Sub.

Da können andere hier reden, was sie wollen.

Die neue Planet Ocean hatte ich auch schon am Arm, sie gefällt mir in Orange ziemlich gut. Beim Coaxial-Werk bin ich aus rein subjektiven Gründen skeptisch, die über 1000 Euro Aufpreis ist es mir jedenfalls nicht wert. Zu diesem Thema gab es im Watcbizzforum schon etliche kontroverse Diskussionen.

Den Chrono finde ich auch geil, aber er ist schon insbesondere in der Höhe ein gewaltiger Klopper. Mir jedenfalls zu mächtig.

Gruß Rocki
Hallo,

kann mich deiner Aussage nur zu 100 % anschliessen Rocki. Meine SMP 300 trage ich auch sehr, sehr gerne. Ist eine tolle uhr mit excellent genauem Gang.

Auch meine alten omegas aus den jahren von 1948 (!!!!!) bis 1968 sind supergeniale Uhren , die ich niemals missen möchte. Und das sind allesamt Manufakturuhren mit eigenen kaliber drin.

Eines steht jedenfalls fest: von der Qualität ist eine SMP 300 keinen Deut schlechter als eine Sub. Und die Speedy ist eh eine Uhrenlegende, ein grosser Klassiker.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04