Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47

Hier, wie ist denn Hong Kong so?

Any input welcome
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Soll toll sein.

Wohnen Mandarin (hab ich von Vielreisenden als bestes Hotel ever empfohlen bekommen). Die Restauranttipps von dem, die ich für eine liebe Freundin eingeholt hab, hab ich erst hier wo gepostet
    Grüße -- Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Blog-Einträge
    7
    Toll, beeindruckend und für eine asiatische Großstadt erstaunlich sauber.
    Super öffentliche Verkehrsmittel.
    Eine persönliche Empfehlung: Auf Hong Kong Island mit der Doppeldecker Straßenbahn ( wenn es die noch gibt, ist bei mir schon ein paar Jahre her) bis zur Endstation North Point fahren. Wir waren da die einzigen Europäer weit und breit, aber wir haben da sehr eindrucksvoll das Leben der Einwohner erleben können.
    Auch sehr Eindrucksvoll am Abend von Kowloon aus die Sicht auf Hong Kong Island.
    Eine Fahrt mit der Zahnradbahn auf den Peak gehört natürlich auch dazu.
    Über Restaurants und Hotels kann ich nicht viel sagen, aber da gibt es an jeder Ecke und für jeden Geschmack und Geldbeutel eine immense Auswahl.

Daytona Avatar von heradot
    Mega Stadt! Ich war letzten Monat 3 Tage mit Fokus auf HiFi und Platten unterwegs; daher sonst weniger gesehen. In Grand Hyatt waren wir im One Harbour Road sogar mit Einheimischen Essen, bei den die kantonesische Küche einen exzellenten Ruf hat.

Vicrorias Peak an einem klaren Tag oder besser einer klaren Nacht ist ein Muss.

Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    War auch grad im November in Hong Kong und Macao. Finde, dass man es mal gesehen haben sollte!
    LG Deni

Da Bilder bekanntlich mehr sagen, als Worte...

LG Deni

Jetzt einfach mal ein paar Impressionen zusammengewürfelt. Da sind jetzt ein paar Bilder von Macao dabei. Ist ja aber auch nur ne Stunde mit dem Schnellboot...
    LG Deni

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Irre Stadt. Hatte leider nur sechs Stunden Zeit. Tipps daher von meiner Seite eher wertlos. Will aber unbedingt wieder hin.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Hotel für Dich nur Peninsula.....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Hotel für Dich nur Peninsula.....
    Und mit Flughafentransfer im hoteleigenen Rolls ...

Yacht-Master Avatar von Corium
    Ich kann das Hotel ICON sehr empfehlen.
    Top Service, super Zimmer, tolles Frühstück grandioser Blick auf Hong Kong Island...
    Was mir aber am besten gefällt: Pro Zimmer bekommt man ein Smartphone, gratis, mit unbegrenztem Datenvolumen, mit dem man auch weltweit, kostenlos telefonieren darf. Man kann es per Bluetooth mit dem eigenen Handy koppeln.
    Wir konnten somit unter anderem unsere Kinder jederzeit erreichen (Room to Room Call überal in der Stadt). WhatsApp, GoogleMaps, alles funktioniert überall.
    Hatte ich so zuvor noch nie!
    Das Essen im Mott32 war ebenfalls super. Was mich aber immer wieder mal außerhalb Deutschlands stört, ist, dass man nur ein Zeitfenster von 2 h bekommt. Und dann trödeln die so rum, dass sie einen zum Dessert an die Bar verfrachten wollen. Habe ich abgelehnt. Die waren zwar geschockt, dass ich gesagt habe entweder Dessert stornieren oder am Tisch essen, ging dann abr trotzdem.
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

Explorer
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Any input welcome
    Kommt darauf an, was man sehen bzw. erleben will. (Die einen sagen so, die anderen sagen so )

Wenn man nach mehr als 20 Jahren die Stadt und die Gegend nicht mehr mit den Augen eines Touristen sieht, verliert man ein wenig den Blick für das Besondere. Ich merke es daran, wenn ich Freunde/Verwandte durch die Stadt begleite, bleiben die alle 20 Meter stehen und schauen verwundert, während ich daran vorbei laufe.

Hotels wurden bereits genannt. Der Afternoon Tea im Peninsula ist legendär, mit der Tram (die nicht in North Point endet) sollte man einmal fahren und der Peak ist auch sehenswert, auch wenn man nicht von einer Zahnradbahn sondern von einer swiss-made Standseilbahn befördert wird.

Macao wurde auch bereits genannt. Wenn die Zeit es erlaubt, sollte man auch dem Mainland einen Besuch abstatten. Hier bieten sich ShenZhen als auch Kanton/Guangzhou an (Visum nicht vergessen!). Für ein wenig China-Atmosphäre in ShenZhen zu schnuppern reichen ein paar Stunden, für Guangzhou sollte man einen Tag einplanen, vielleicht sogar eine Übernachtung. Einfach im Reisebüro nachfragen, die bestellen dann auch die Fahrkarten für den Durchzug.

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Danke!

Wie ist das sonst so mit Visum etc.? Was sollte man als Tourist bei der Reise beachten?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Yacht-Master Avatar von Corium
    Als deutscher: nix!
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

PREMIUM MEMBER Avatar von meldestelle
    Vor 2 Jahren von einer Freundin folgende Tipps erhalten und fast alles umgesetzt ....

Generell ist HK dreigeteilt, es gibt die New Territories, die den nördlichen großen Bereich ausmachen und an China grenzen, dann gibt es Kowloon. Kowloon ist der Bereich südlich von den New Territories und liegt auch noch auf dem Festland. Dann gibt es noch HK Island. HK Island ist sicher am interessantesten.

· Wenn ihr am Flughafen angekommen seid, könnt ihr am bequemsten und schnellsten mit dem Airport Express in die Stadt fahren

· Der Peak ist ein Aussichtspunkt auf HK Island (auf einem Berg) man hat einen atemberaubenden Blick über HK Island und Kowloon. Ihr solltet am späten Nachmittag mit der alten Peak Tram hoch fahren. Dann habt ihr den Blick bei Tageslicht und auch in der Dunkelheit.

· Wenn ihr Mittwochs da seid, auf jeden Fall Pferderennen in Happy Valley und danach Ladies Night in Wan Chai/ Lockhart Road. Vorher essen im Wet Market in Happy Vally (Juk Sau Street). Das ist ein typisches Marktgebäude mit drei Etagen und in der obersten Etage ist ein Restaurant, was sehhhr leckeres frisches Essen hat. Am besten lasst ihr euch vom Dicken Kellner (falls es den noch gibt…) beraten was man da gut essen kann (frische Shrimps, Fisch, etc. könnt ihr euch live aussuchen)

· Eine Fahrt mit der alten Straßenbahn (Tram) – wenn ihr irgendwo im Norden von HK Island in die Tram einsteigt und dann bis Central fahrt, habt ihr schon einen schönen Eindruck von HK Island (und schont dabei eure Füße ;-)

· Eine Fahrt mit der Star Ferry

· Abends die Symphony of lights von Kowlonn aus gucken (an der Promenade wo die Star Ferry ankommt)

· Feiern in Lan Kwai Fong!!!! Essen beim Good Luck Thai in der Rat Alley (lass dich von dem Namen nicht abschrecken ;-) In Lan Kwai Fong einfach die Steile Straße hoch gehen und von Bar zu Bar treiben lassen (vor allem am Wochenende) ist sehr lustig und vom Club „Azure“ hat man einen tollen Blick

· Auf jeden Fall gaaanz viel Dim Sum essen in einem der zahlreichen großen Dim Sum Restaurants

· Wenn ihr einen Tagesausflug plant, ist der große Buddha recht interessant und wenn ihr dann auf Lantau Island seid, ist auch Tai O sehenswert (da eine Bootstour zu den „pink dolphins“ machen. Manchmal sieht man wirklich Delphine und vor allem fährt man durch ein Fischerdorf auf Stelzen, was eine ganz andere Seite von Hong Kong zeigt

· In Central und SoHo durch die Gassen rund um die Hollywood Road schlendern

· Ladies Market und Night Market plus die Straßen in der Umgebung (Mong Kok) muss man auch mal gesehen haben

· Wenn euch der Stadttrubel zu viel wird kann man in den Bergen auch sehr gut hiken gehen oder ihr fahrt zu einem Strand raus (Shek O oder South Bay sind m.M.n. die besten)

· In Tsim Sha Tsui in der Aqua Bar einen Cocktail trinken (toller Ausblick)

· Auf jeden Fall eine Octopus Card kaufen, damit könnt ihr Kleinigkeiten bargeldlos bezahlen und vor allem auch U-Bahn, Tram und Bus

· Wenn ihr shoppen wollt, ist sicher Causeway Bay, Central oder Tsim Sha Tsui eine gute Adresse
    Nur Elefanten dürfen Elfenbein tragen !

Rettet die Elefanten Afrikas e.V.

PREMIUM MEMBER Avatar von meldestelle
    Und Hotel ... hier mein Tipp:

The Luxe Manor

http://www.booking.com/hotel/hk/the-...=total;ucfs=1&
    Nur Elefanten dürfen Elfenbein tragen !

Rettet die Elefanten Afrikas e.V.

Explorer
    Visum für HongKong gibt es bei der Einreise. 90 Tage für Deutsche.

Ansonsten hat Meldestelle ja schon einiges aufgelistet.
    Zu den drei bereits genannten Teilen HongKongs kommt noch ein vierter mit über 250 Inseln dazu.
    Neben einem großen Naturschutzgebiet sollten auch zahlreiche Museen genannt werden.
    Gerne besuche ich auch im südlichen District der Insel HongKong die Orte Aberdeen, Stanley, Deep Water Bay, Repuls Bay und im Osten Kowloons die Sea-Food-Retaurants in Sai Kung (hier ist lokale Begleitung und Assistenz angeraten).

Standesgemäß fährt man natürlich nicht mit dem Bus ins Hotel Peninsula, sondern läßt sich mit einem der 5 grünen Rolls chauffieren oder gar mit dem Heli auf dem hoteleigenen Heliport auf dem Dach absetzen.

Daß es seit einigen Jahren ein Disneyland in HKG gibt, verschweige ich lieber.

Oyster
    Bin heute wieder gekommen . Wir waren für 4 Tage da und davon noch einen in Macao. War zwar ein bisschen viel aber sehr interessant.
    Einen Tag hatten wir für 8 Stunden eine Stadtführerin - die Frau war super !

Gruß Arno
    Gruß Arno

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Stadtführerin wär wohl ratsam, oder? Erzähl mal.

Hong Kong ist in etwa so teuer wie...?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Oyster
    Zum einkaufen zu teuer. Es gibt zwar alles -außer ne stahl Daytona - aber die meisten Sachen sind wegen des schwachen Euros ca. 15-20% teurer wie hier !
    Taxi und U-Bahn sind günstig.
    Essen gehen im "normalen" Restaurant kostet ein bisschen mehr .

Ohne Stadtführer hätten wir nur 10% gesehen .

https://www.tripadvisor.de/ShowUserR...Hong_Kong.html
    Gruß Arno