Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 163
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    So siehts aus, je nachdem welcher Bedarf gedeckt werden soll.
    LG
    Günni

Sea-Dweller Avatar von Sette
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Nein, falsch.

Vorausgesetzt das Golduhren mitversichert sind und die Obergrenze Deiner Versicherung 20k ist, dann wird auch nur maximal 20k reguliert.

Du musst das von der anderen Seite her betrachten.

Der Gedanke hinter Deiner Fragestellung würde ja beinhalten, dass Du automatisch mehr Leistung erhalten würdest, nur weil Du einen Tresor hast. Dies ist aber nicht der Fall. Obergrenze 20k heißt Obergrenze 20k.

Wenn Du einen höheren Deckungsschutz brauchst, weil Deine Zu versichernden Werte höher sind, musst Du in dem Fall auch einen höheren Beitrag bezahlen.
    Das hat mich so verunsichert, dass ich doch glatt meinen Vertrag genauer studiert habe
    Das ist zum Glück bei mir nicht so. Es steht sinngemäß drinnen, dass Geld, Schmuck und Uhren jeder Art nur bis zu einem bestimmten Betrag versichert sind - und dieser ist unterschiedlich je nach Aufbewahrung
    - frei liegend
    - Möbel ohne Sicherheitsklasse
    - Tresor bis 40k
    - Tresor bis 65k
    - Tresor bis 100k
    Das Ganze auch additiv, z.B. 2 Tresore einer bis 40k und einer bis 65k ergibt eine Summe von 105k für Uhren und Schmuck.
    Gruß

Daytona Avatar von California
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Und was die Inanspruchnahme einer HRV im Ernstfall angeht habe ich meine ganz eigenen (leidvollen) Erfahrungen, weswegen es für mich nur eine Lösung gibt: das Bankschliessfach.
    bisschen off Topic: was bezahlt Ihr denn im Monat / Jahr für ein Bankschließfach?
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Kleines Fach so 89 EUR im Jahr.

Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Kleines Fach so 89 EUR im Jahr.
    danke für die Info - da hast Du in 10 Jahren aber auch die Kosten eines Tresors ....
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Es spricht ja nichts gegen Beides. Das subjektive Sicherheitsgefühl muss jeder für sich beurteilen.

Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Es spricht ja nichts gegen Beides. Das subjektive Sicherheitsgefühl muss jeder für sich beurteilen.
    stimmt schon .... wie erwähnt, wechsle ich meine Uhren alle 2-3 Tage - alleine aus diesem Grund scheidet bei mir ein Bankschließfach aus.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

PREMIUM MEMBER Avatar von marceltobias
    Hat halt Alles sein für und wieder.

Pro Tresor:
    -man kommt immer an seine Sachen dran
    -rentiert sich über die Jahre
    Contra Tresor:
    -nützt nur wenn man im Falle eines Einbruchs nicht im Haus ist

Fürs Bankschließfach kann man die Argumente drehen.
    Glück auf!

Marcel

Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von marceltobias Beitrag anzeigen
    Hat halt Alles sein für und wieder.
    ...
    Contra Tresor:
    -nützt nur wenn man im Falle eines Einbruchs nicht im Haus ist
    Ist das dann nicht Raub und wird versicherungstechnisch sowieso anders behandelt? (im Vergleich zu Diebstahl)
    liebe Grüße
    Alex

ehemaliges mitglied
    Gast
    Vorteil vom Schließfach: Wichtige Dinge gehen nicht verloren, wenn das Haus abbrennt: Urkunden, Verträge und andere wichtige Papiere. All diese Dinge lagern wir im Schließfach (beglaubigte Kopien für den Fall der Fälle im Haus) ... ebenso alle Unterlagen zu meinen Uhren wie auch einige Uhren.

Sollte was mit dem Schließfach passieren, ist es unterm Strich immer noch entspannter zu regeln ...

Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Ist das dann nicht Raub und wird versicherungstechnisch sowieso anders behandelt? (im Vergleich zu Diebstahl)
    Ich meinte eher, dass man (wie hier schon öfters geschrieben hat) "gebeten" wird den Tresor zu öffnen. Sofern man im Haus ist.

Da würde ich ja keine Faxen machen.
    Glück auf!

Marcel

Ich meinte eher, dass man (wie hier schon öfters geschrieben hat) "gebeten" wird den Tresor zu öffnen. Sofern man im Haus ist.

Da würde ich ja keine Faxen machen.
    ist laut Versicherung auch in Ordnung so: bei mir wird erstattet, wenn ich den Tresor den Einbrechern bei Aufforderung öffne.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Vorteil vom Schließfach: Wichtige Dinge gehen nicht verloren, wenn das Haus abbrennt
    ich hoffe in diesem Fall auf ein schnelles eintreffen der Feuerwehr: mein Tresor verfügt über eine umlaufende Spezialdichtung in der Tür zum Brand- und Feuerschutz - hält einem Feuer wohl 60 min. ohne Schaden stand.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Stellte ich auch nicht in Abrede. Ich meinte nur, dass die Sachen in einem Bankschließfach in 99,9 % der Fälle sicher liegen und der Tresor das Hab und Gut nur dann schützt, wenn man nicht da ist.
    Glück auf!

Marcel

Stellte ich auch nicht in Abrede. Ich meinte nur, dass die Sachen in einem Bankschließfach in 99,9 % der Fälle sicher liegen und der Tresor das Hab und Gut nur dann schützt, wenn man nicht da ist.
    so habe ich Dich auch verstanden.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    ich hoffe in diesem Fall auf ein schnelles eintreffen der Feuerwehr: mein Tresor verfügt über eine umlaufende Spezialdichtung in der Tür zum Brand- und Feuerschutz - hält einem Feuer wohl 60 min. ohne Schaden stand.
    Ja, soll unser auch ... theoretisch ... ich gehe einfach vom worst case aus: Wir sind nicht da, Haus brennt ab und das Chaos geht los und wer weiß, ob, wie und wann man an den Inhalt vom Tresor kommt ... darum sind alle wichtigen Dinge außer Haus gelagert ... elektronische Daten übrigens auch.

Ja, soll unser auch ... theoretisch ... ich gehe einfach vom worst case aus: Wir sind nicht da, Haus brennt ab und das Chaos geht los und wer weiß, ob, wie und wann man an den Inhalt vom Tresor kommt ...
    will man sich alles gar nicht vorstellen ....
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    will man sich alles gar nicht vorstellen ....
    ... nein, aber wenn es wirklich mal ein Unglück gibt, war unsere Überlegung, dass es sinnvoll ist, die wichtigsten Papiere da zu haben, wo sie sicher(er) sind als bei uns. Dann kann man zumindest leichter mit dem "Wiederaufbau" beginnen. Dazu gehört übrigens auch eine Foto- und Video DVD von der kompletten Einrichtung, inkl. Möbel, anderer Einrichtung, Elektronik, Schmuck, Uhren etc. und natürlich alle Rechnungen in digitaler Form ... die DVD wird jährlich erneuert. So hat man einen guten Nachweis, was zu ersetzen ist.

... Dazu gehört übrigens auch eine Foto- und Video DVD von der kompletten Einrichtung, inkl. Möbel, anderer Einrichtung, Elektronik, Schmuck, Uhren etc. und natürlich alle Rechnungen in digitaler Form ... die DVD wird jährlich erneuert. So hat man einen guten Nachweis, was zu ersetzen ist.
    alle Achtung - bei Euch herrscht Ordnung, ausgesprochen konsequent.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Gerd,
    wenn wir ehrlich sind, wissen wir doch, dass Versicherungen keine Wohlfahrtsverbände sind. Natürlich wollen die Zahlungen so gering wie möglich halten. Um jetzt Diskussionen zu vermeiden, ist es nur sinnvoll, alles so gut wie möglich zu dokumentieren ... besser vorher, als im Schadensfall irgendwie nachzuweisen, was sich im Haus befand und was es gekostet hat. Klar ist das bei der Erstdokumentation viel Arbeit (hat mich rund eine Woche gekostet, bis alles so war, wie ich es wollte) ... die jährliche Aktualisierung kostet mich jetzt maximal einen Nachmittag und das ist mir das "gute Gefühl" wert, im Fall der Fälle alle Ansprüche unproblematisch durchsetzen zu können ...