Ist interessant dass Du das sagst. Ich habe das Auto damals 2016 spontan reserviert, weil ich die alte Alpine mochte und die neue interessant fand. ich wollte das Auto aber unbedingt einmal sehen. Deshalb bin ich 2017 nach Genf gefahren um es mir anzusehen. Mein erster Eindruck war, da passt alles. Die Proportionen des Autos sind perfekt. Ende 2017 konnte ich das Auto auch fahren. Das Auto ist ein Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit. Trotzdem hat es alle Vorteile eines Leichtgewichtsautos. Das kann nur jemand nachvollziehen, der einmal einen Leichtgewichtssportwagen gefahren ist. Also Leute seht euch das Auto an und fahrt es einmal Probe. Trotzdem wird das Auto ein Nischenprodukt bleiben. Das muss kein Nachteil sein.
Zwischenstand zu meinem Auto: Mittlerweile dauert es 28 Werktage um in Berlin ein Auto zuzulassen. In jeder anderen Stadt in Deutschland geht das in 1-2 Werktagen. Mittlerweile geht mir das am Ar*** vorbei. Berlin ist ein failed state. Ich hätte hier schon 2000 wieder abhauen sollen.
Mein Auto steht immer noch beim Händler und wartet auf die Zulassung. Ich habe an die Senatskanzlei eine Verzögerungsrüge geschrieben und nur ein pampige Antwort bekommen. Interessant wird aber folgendes: An 1.9.2018 werden in Deutschland nur noch Autos mit EURO 6d Zertifizierung zugelassen. Das schafft Porsche z.B. nicht. Deshalb verkaufen die nur noch den Bestand ab. Alle Porsches, die z.B. Ende Juli in Berlin beim Händler eintreffen werden nach dem gegenwärtigen Stand nicht mehr vor dem 1.9. zugelassen. Diese Autos kann man nur noch verschrotten oder in Afrika zulassen, da sie keine EURO 6d Zertifizierung haben. Bei 2000-3000 Autos die außer Porsche ebenfalls betroffen sind dürfte der Schaden bei >100 Mio. EURO liegen. Nun versucht man das Problem mit Praktikanten in den Griff zu bekommen. Mir fehlen die Worte ...
Ergebnis 1 bis 20 von 323
Baum-Darstellung
-
03.06.2018, 18:18 #11ehemaliges mitgliedGast
Geändert von ehemaliges mitglied (03.06.2018 um 18:24 Uhr)