Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 323
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Und jetzt hauts dir wahrscheinlich komplett den Draht aus der Mütze: Es gibt ne Menge Ex-Porsche Fahrer, denen sind nicht nur die letzten 5% der Abstimmung latte, die wollen noch dazu keinen Sportwagen mehr, der Premium kostet, aber ein Massenprodukt ist, das an jeder Ecke steht und werden deshalb bei anderen Herstellern glücklich.

Unterschreibe ich sofort, genau dieser Blödsinn gepaart mit den vielen Edelmannsnutzern die von nichts eine Ahnung haben dafür aber jede menge Geld und sich belederte Luftdüsen bestellen, die haben mich auch davon weggebracht.

Heute bin ich seit langem wieder glücklicher Autofahrer. Ein Macan würde die Leute nur neidisch machen, heute heißt es in meinem Fall:

die arme Sau, kann nur Alfa fahren.

Porsche macht sehr vieles richtig, aber auch einiges falsch.

Und im Auto blind bestellen bin ich auch sehr gut.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Klar von allen Marken auf dem Markt braucht gerade Porsche wegen dem Handling, der Agilität und beim Fahrspaß Nachhilfe
    Leute ich bitte euch...
    Porsche baut mit dem Cayman sicher ein gelungenes Allround-Paket, aber für mich bleibt er der Golf unter den Mittelmotor-Sportwagen, der perfekte Langweiler. Für den täglichen Commute sicher keine schlechte Wahl, aber als Spaßmobil gab und gibt es in meinen Augen aufregendere Alternativen. Nicht nur wegen eines exotischeren Namens, sondern auch aufgrund von ausgefallenerer Konstruktion und subjektiv wie teilweise auch objektiv schnelleren Autos. Daran ändert auch aller Zuffenhausen-Snobismus nichts - im übrigen ein Grund allein, warum manche Leute eben kein Bock auf ein Produkt von dort haben.

Wie es scheint, ist auch Renault eine mehr als veritable und spannende Alternative gelungen. "Gewaltig auf die Schnauze fliegen" wird mit so einem höchst clever konstruierten Auto sicher niemand. Im Gegenteil, da können sich manche noch eine Scheibe abschneiden.

www.topgear.com/shotgun-new-alpine-a110
    Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Meine Güte, ich hab die letzten beiden Autos blind gekauft. Einen bin ich nie vorher mit dem Motor gefahren den zweiten gar nicht. Nicht jeder macht einen Aufriss um den Autokauf
    Schön für dich, nur sieht das eben nicht jeder so.
    Vieleicht bin ich auch einfach zu arm um mir mal eben so für mein sauer verdientes Geld blind ein Auto über 50.000€ hinzustellen den ich nur wegen dem Fahrspaß kaufe.
    Desweiteren sehe ich hier auch keinen Grund hier auf: ,,Du meine Güte" zu machen.
    Du hast dein vorgehen und deine Sichtweise beim Autokauf beschrieben und ich meine. Thats ist.
    Nix schlimmes wenn man unterschiedliche herangehsweisen hat.

nicht jeder wird zwangsläufig mit Porsche glücklich, zumal die meisten Fahrzeuge eh nie im Grenzbereich bewegt werden.
    Klar wer behauptet was anderes ?
    Ich sag immer, dass jeder das passende Auto für SEINE Bedürfnisse aussuchen muss.
    Das ist auch einer meiner Gründe für eine ausgiebige fahrt. Sonst kann ich nur sehr schwer beantworten ob entsprechendes Auto zu meinen Bedürfnissen passt oder nicht.

Und jetzt hauts dir wahrscheinlich komplett den Draht aus der Mütze: Es gibt ne Menge Ex-Porsche Fahrer, denen sind nicht nur die letzten 5% der Abstimmung latte, die wollen noch dazu keinen Sportwagen mehr, der Premium kostet, aber ein Massenprodukt ist, das an jeder Ecke steht und werden deshalb bei anderen Herstellern glücklich.
    Warum sollte es ?
    Es ist mir völlig latte was irgend jemand anderes tut. Ich kaufe mir keinen Porsche weil es Mainstream ist, nicht weil ich auffallen möchte, nicht weil ich meinen Status zeigen will. Ich mag diese Autos wegen ihrer tollen Fahrdynamik und ihrer Optik. Wenn jemand woanders glücklicher ist, dann sei ihm das doch gegönnt.
    Ich sage selbstverständlich nicht, dass jeder einen Porsche kaufen soll. Warum auch ? Wieder das selbe Thema jeder muss das für sich selbst entscheiden.
    Bei der Alpine gibt es für mich noch etliche Punkte die es zu klären gilt bevor ich entscheiden könnte ob sie was für mich ist oder nicht.

Allerdings bist du dafür beim Thema Porsche extem dünnhäutig.
    Ganz und gar nicht. Auch hier darf jeder sagen, machen und kaufen was ihm zusagt.
    Ich werde aber auch weiterhin meine Meinung vertretten und wenn irgend jemand mit Argumenten kommt welche ich anders sehe, auch meine Zweifel daran anmelden.

Das hat mit dünnheutig mMn nichts zu tun, denn ich bin sehr tolerant.
    Für mich gilt jede Meinung gleich viel wie die Meine und ich bügele auch niemand nieder nur weil ich anders denke.
    Geändert von Roland90 (25.10.2017 um 19:57 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Wie es scheint, ist auch Renault eine mehr als veritable und spannende Alternative gelungen. "Gewaltig auf die Schnauze fliegen" wird mit so einem höchst clever konstruierten Auto sicher niemand. Im Gegenteil, da können sich manche noch eine Scheibe abschneiden.
    Und genau das ist nach meiner Meinung der Punkt an dem du und ich anderer Meinung sind Carlo.
    Denn jeder legt seine Kritierien, ob einem ein Auto liegt oder nicht, anhand anderen Punkten fest. Was brigt es mir denn wenn z.B Chris Harris unheimlich viel Spaß an dem clever konsturierten Auto hat, aber ich leider nicht weil mir Lenkung und Fahrwerksabstimmung nicht zusagen ?
    Gar nix.
    Geändert von Roland90 (25.10.2017 um 20:09 Uhr)

LG Roland

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Ich würde den Renault immer vorziehen.

So.
    Dirk

Auch dem Cali Dirk ?

LG Roland

Nein, die Frage ist aber auch Quatsch.
    Ich bin halt der Meinung, dass ein Fahrzeug nicht zwingend, vor dem Kauf, einem AMS-Test unterzogen werden muss.
    Mich kickt mehr die Nische.
    Und deine Porsche-Affinität ist ja bekannt, natürlich auch legitim.
    Aber ich würde Renault definitiv den Vorzug geben, auch wenn der Porsche auf der Nordschleife schneller sein sollte.
    Dirk

Verständlich Dirk
    Eine NOS Zeit ist für mich auch nicht kaufentscheidend. Es geht mir darum ob ich mit dem Auto Freude habe. Den nur darum kaufe ich es mir.
    Wenn jemand schon an der Tatsache das ein sein Auto ein Nischenprodukt ist Freude hat, kann ich den Kauf und die Entscheidung auch gut nachvollziehen

LG Roland

Ist doch schön.
    Am Ende kann der Cali ja auch bisschen was.
    Das hab ich vorausgesetzt.
    Probefahrt konnte ich ja nicht machen, ohne Führerschein.

Und in der Preisklasse find ich die Alpine einfach viel spannender, und vor der Eisdiele ist es faktisch mehr als Vanille, Erdbeer, Schoko.
    Dirk

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ganz und gar nicht. ...
    Dann lies doch einfach mal deine eigenen Beiträge.

Davon ab müssen wir ja nicht in jedem Auto-Thread über Porsche diskutieren.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Paddy - denk' an den pickeligen 14-jaehrigen

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich kaufe mir keinen Porsche weil es Mainstream ist, nicht weil ich auffallen möchte, nicht weil ich meinen Status zeigen will. Ich mag diese Autos wegen ihrer tollen Fahrdynamik und ihrer Optik.
    Ja ne, ist klar. Bei der Optik ist Porsche natürlich führend.

Du bist natürlich der erste Porsche-Käufer, der Porsche nicht deshalb auch kauft weil es ein Porsche ist.

Porsche macht ein gutes Paket, aber wenn da Citroen drauf stünde, würdest Du das Dingen nie kaufen, jede Wette. Ist ja nicht schlimm, nur muss man dazu auch stehen.

Yes
    Dirk

Gesperrter User
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Ja ne, ist klar. Bei der Optik ist Porsche natürlich führend.

Du bist natürlich der erste Porsche-Käufer, der Porsche nicht deshalb auch kauft weil es ein Porsche ist.

Porsche macht ein gutes Paket, aber wenn da Citroen drauf stünde, würdest Du das Dingen nie kaufen, jede Wette. Ist ja nicht schlimm, nur muss man dazu auch stehen.
    Alex, Freund unserer Familie, seit Jahrzehnten Porschefahrer und nebenbei mein Zahnarzt hat mir heute etwas gestanden: Er hat einen Range Rover Sport bestellt

Besser als einen Macan.

Aber das gehört hier gar nicht hin
    Dirk

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Hier über Porsche so dominant zu reden macht Müde.

Mit 250PS und 1080kg wird das Teil Spassmachen wie Sau!
    Und eben dies und sein Anderssein wird Freunde aus allen, selbst eingefleischten Segmenten hervorlocken.

Neugierig bin ich auch keine Frage.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Hier über Porsche so dominant zu reden macht Müde.

Porsche? Eine Ikone War Pan Am auch mal.

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Deutsche! Kauft amerikanische Elektroautos

Gesperrter User