Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
Roland, niemand sagt, dass Porsche schlechte Autos baut. Auch die Alpine Leute mit denen ich gesprochen habe sagen das nicht, im Gegenteil. Wenn man einen neuen Sportwagen auf den Markt bringt, muss man sich schon etwas einfallen lassen. Leichtbau ist so ein Weg, den auch schon Alfa und vorher Lotus gegangen ist. Klar kann man mit einer Alpine auch Schwierigkeiten bekommen. An dem Auto ist alles neu, Motor, 7 Gang DKG, Bremsen, Karosserie, aber Renault ist kein Start up. Auf die ersten Fahrberichte bin ich auch gespannt, die sollten bald kommen. Was mich bei Porsche aber schon etwas wundert, ist, wenn die bei 40 KG Gewichtseinsparung wie beim 911 R einen Orgasmus bekommen. Also so unwichtig scheint das Gewicht nicht zu sein. Natürlich kann man das auch mit noch mehr Motorleistung wettmachen.
Stimme ich dir zu und bin auch eher für mehr Gewichtsreduktion anstatt endloser PS Orgien.Bin da ja ganz bei euch
Auch das die Alpine ein schlechteres Auto als der Cayman wird sage ich nicht.
Nur das Leichtbaukonzept alleine ist für mich eben nicht alles und auch kein direkter Garant dafür, dass die Alpine ein spaßiges Auto wird.
Alleine in der Feinabstimmung eines Fahrwerks kann man so ein Auto gründlich versauen.

Darum warte ich gespannt ab wie sie sich schlagen wird.
Und das es eine schicke Allternative mehr gibt kann ja nur gut sein. Vielfalt ist was schönes