Ergebnis 1 bis 20 von 323

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Klar, wenn man den Wagen bestellt, sollte er in Alpine bleue sein. Der Cayman ist kein echter Konkurrent, weil viel zu schwer. Die Alpine beschleunigt in unter 4,5 sec. von 0 auf 100.
    Das Problem ist, das der 718 verfügbar ist und die Fahrleistung für jeden anhand eines VFZ oder Tests nachvollziehbar bzw. reproduzierbar sind.
    Bei der Alpine weiß keiner wie gut sie wirklich wird (oder eben auch nicht).
    Ich will nicht sagen das Renault das nicht kann, ich bin sicher sie haben das Zeug dazu.
    Allerdings muss man es auch erst mal schaffen ein besseres Auto als den 718 mit 4 Zylinder Turbo zu bauen.
    Dazu fällt mir spontan der Alfa 4C ein der ein traumhaftes Auto ist, wirklich sehr gut geht aber Fahrdynamisch dem 718 nicht gewachsen ist( eigene Erfahrung). Dem Alfa fehlt es einfach an Feinschliff, die Lenkung ist schlechter als beim Porsche , der Motor kann mit dem B4 nicht mithalten, dazu ist der Alfa noch extrem hart und hat trotzdem das schwächere Fahrwerk.
    Dafür ist er emotional eine ganz andere Nummer.
    In welche Richtung die Alpine gehen wird werden wir sehen. Das Zeug zu einem ernsthaften 718 Kunkurenten hat Renault sicher.
    Allerdings ist der angepeilte Preis für ein Auto ohne Referencen ohne geklärte Motorfrage sehr viel Geld.
    Geändert von Roland90 (21.12.2016 um 08:26 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland