Hier mal ein erstes allerdings nicht sehr gelungenes Bild:

				Ergebnis 301 bis 320 von 323
			
		- 
	14.06.2018, 16:11 #301
 
- 
	15.06.2018, 09:35 #302ehemaliges mitgliedGast
 
- 
	15.06.2018, 09:59 #303ehemaliges mitgliedGastDas wir das noch erleben  
 
  
 
 Klasse – endlich da – viel Freude und allzeit gute Fahrt mit der Schönen    
 
- 
	15.06.2018, 10:14 #304Glückwunsch, bin auf deine ersten Fahrbeichte gespannt! Gruß
 Hannes
 
 Chachadu
 
- 
	15.06.2018, 11:50 #305ehemaliges mitgliedGastDa muss man doch nix beichten  ...da ist aber nicht viel Platz rechts und links ...da ist aber nicht viel Platz rechts und links - sehr schoen, viel Spass und gerne weitere Bilder, auch vom Innenraum. - sehr schoen, viel Spass und gerne weitere Bilder, auch vom Innenraum.
 
- 
	15.06.2018, 12:22 #306ehemaliges mitgliedGastBin als Student Lkw gefahren  . Rückwärts einparken kriege ich noch hin. Man muss allerdings schon aufpassen. Die Kiste ist hinten recht breit, was man auf dem Bild so nicht sieht. Ist auch nicht mein Parkplatz, der wird erst noch frei. . Rückwärts einparken kriege ich noch hin. Man muss allerdings schon aufpassen. Die Kiste ist hinten recht breit, was man auf dem Bild so nicht sieht. Ist auch nicht mein Parkplatz, der wird erst noch frei.
 
 Was mir schon einmal gut gefällt ist das DKG von Getrag. Das kann man auch im Normal Modus sowohl manuell als auch voll automatisch fahren. Es schaltet schnell und präzise. Ist mein erstes Auto mit DKG und es macht Spaß.
 
 Carlo, ich hoffe Renault sieht, was sie da an Alpine haben. Alpine war ein Projekt von Tavares, einem wahren Auto Enthusiasten. Der ist jetzt bei PSA. Einige Schlüsselleute wie MvS und Twohig haben Alpine bereits wieder verlassen. Man rätselt, ob sie ob ihrer exzellenten Arbeit Angebote bekommen haben, die sich nicht ablehnen konnten oder aber befürchteten, dass Alpine im Großkonzern nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt. Ghosn ist bekannt dafür dass er streng auf die Zahlen guckt, was bei einem Massenhersteller wie Renault ja auch richtig ist. Die Fahrleistung des Autos sind für mich völlig ausreichend und Porsche Cayman ist nun auch nicht irgendein Auto. Auf die Rennstrecke werde ich mit dem Auto wohl nicht gehen sondern es im Alltag einsetzen.Geändert von ehemaliges mitglied (15.06.2018 um 12:27 Uhr) 
 
- 
	14.06.2019, 08:43 #307Renault bietet jetzt auch eine A110S an - mehr Leistung, ein paar Kohlefasergimmicks und leicht anderes Interieur/Exterieur. 
 Drehtmoment bleibt aber gleich, wahrscheinlich weil das Automatikgetriebe nicht mehr verträgt?
 
 https://www.alpinecars.com/en/modele-a110s/Gruß, Joe
 
 it's not hoarding if your shit is cool
 
 Kow How Joe
 
- 
	14.06.2019, 08:59 #308Ich denke auch Joe das wird der Grund sein  
 Im Megan RS wird im Gegensatz zur Alpine ein 6 Gang DKG verbaut das auch 420Nm verträgt während des DKG der Alpine ein 7 Gang ist.
 
 Kaufpreis in Frankreich beträgt übrigens 66.500Euro.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
 
 LG Roland
 
- 
	15.06.2019, 19:09 #309Cooles Ding  Damit dürfte sie in puncto Leistungsgewicht sogar einen 718 GTS hinter sich lassen.
						Ciao, Carlo Damit dürfte sie in puncto Leistungsgewicht sogar einen 718 GTS hinter sich lassen.
						Ciao, Carlo
 
- 
	22.05.2020, 10:40 #310Es sieht wohl so aus als würde Renault die Alpine fallenlassen (mit ein paar anderen Modellen) und die Fabrik schließen.  Echt schade, aber ist wohl ein zu spezielles Auto ums in der heutigen Zeit gewinnbringend/kostendeckend verkaufen zu können.
						Gruß, Joe Echt schade, aber ist wohl ein zu spezielles Auto ums in der heutigen Zeit gewinnbringend/kostendeckend verkaufen zu können.
						Gruß, Joe
 
 it's not hoarding if your shit is cool
 
 Kow How Joe
 
- 
	22.05.2020, 11:17 #311ehemaliges mitgliedGastDie Gerüchteküche brodelt. Angeblich sollen vier Renaultwerke in Frankreich geschlossen werden. Das Werk in Barcelona sowieso. Bestätigt ist noch nichts. Angeblich soll die 4 Jahres Strategie am 28. 5. 2020 verkündet werden. Die Politik leistet Widerstand. Der Staat ist immerhin mit 15% an Renault beteiligt. Bruno le Maire hat noch mit viel tam tam das Werk in Dieppe nach dem Ausbau eröffnet. 
 
 Dieppe ist ein kleiner Standort und wird hoffentlich nicht als zu unbedeutend dem Rotstift zum Opfer fallen. Die Produktion von Alpine könnte auch in ein anderes Werk verlegt werden oder die Marke Alpine verkauft werden. Wollen wir das Beste hoffen. Auch andere Nischenanbieter werden wahrscheinlich von dem gegenwärtigen Schlamassel getroffen werden.
 
 Wer also noch eine Alpine haben möchte und auf Nummer Sicher gehen möchte sollte jetzt zugreifen. Es wird wirklich ein prima Auto und bezahlbar.Geändert von ehemaliges mitglied (22.05.2020 um 11:21 Uhr) 
 
- 
	22.05.2020, 18:17 #312Hab gestern auf der Nordschleife 2 von den neuen Alpines gesehen: brutal agil 
 
 Glück auf, Martin
 
- 
	15.01.2021, 16:13 #313Alpine wird wohl den Nachfolger der A110 als reines E-Auto bringen. Als Entwicklungspartner soll Lotus dabei helfen. Aloha
 Micha
 
- 
	15.01.2021, 16:50 #314ehemaliges mitgliedGastDie Preise für gebrauchte A110 steigen bereits. 
 
 https://www.leboncoin.fr/voitures/1910938902.htm
 
- 
	27.04.2021, 19:13 #315ehemaliges mitgliedGast
 
- 
	27.04.2021, 19:23 #316Double-Red  
 - Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
 Sehr gelungen, taugt mir!  
 
 Das alte Original ist für mich einer der coolsten Oldtimer, damals, als die "blaue Flunder" noch Alpine Renault und nicht Renault Alpine hieß....
 
 alpine.jpg
 
- 
	27.04.2021, 21:08 #317Freccione  
 - Registriert seit
- 30.10.2010
- Ort
- Südhessen
- Beiträge
- 6.185
 Ja, starkes Auto. Formvollendet.Das alte Original ist für mich einer der coolsten Oldtimer, damals, als die "blaue Flunder" noch Alpine Renault und nicht Renault Alpine hieß....
 
 Gruß
 Andreas
 
- 
	27.04.2021, 21:44 #318Double-Red  
 - Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
 Möchte da keinen Roman daherlabern.... aber wenn's doch jemanden interessiert, das oben ist der original Werkswagen von Bernard Darniche, der bei der "Alpenfahrt 1973" (die war damals ein WM Lauf) Zweiter wurde. 
 Erster wurde übrigens Achim Warmbold mit Jean Todt (!) als Co auf BMW 2002 tii und Dritter Per Eklund auf Saab.
 Walter Röhrl grundelte als Privatfahrer im Imscher Ascona irgendwo hinten rum und fiel aus.
 
 Die Rallye führe auch durch meine Ortschaft und wir bekamen schulfrei. Im elterlichen Dorfgasthof war das FIAT Abarth Werksteam einquartiert....Geändert von max mustermann (27.04.2021 um 21:46 Uhr) 
 
- 
	27.04.2021, 21:47 #319Freccione  
 - Registriert seit
- 30.10.2010
- Ort
- Südhessen
- Beiträge
- 6.185
 Das hat mit Labern nichts zu tun. Das ist interessant.Möchte da keinen Roman daherlabern
 
 Gruß
 Andreas
 
- 
	27.04.2021, 22:06 #320Coole Geschichte - Auto sowieso! Gruß
 Hannes
 
 Chachadu
 
Ähnliche Themen
- 
  Eine Alte Liebe kehrt Heim....Von Edcor75 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 33Letzter Beitrag: 07.07.2007, 21:30
- 
  Ein Großer kehrt zurück...Von Masta_Ace im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 29.11.2006, 16:29
- 
  Wie eine Uhr zur Legende wurdeVon Richie im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 46Letzter Beitrag: 06.02.2005, 11:42


 Zitat von Agent0815
 Zitat von Agent0815
					
 
					
					
					
						 Zitieren
Zitieren 
			
			

Lesezeichen