Morgen Ibi,

das hört sich ja wieder nach einer neuen Horror Geschichte meiner Telekom an. Ich kann dir nur die Daumen drücken das die flott werden aber tendenziell tippe ich das du bis Donnerstag auf den IP Anschluss warten musst. Dann funktioniert immerhin wieder EC und Telefon. Die Rufnummer sollten die Kollegen aber wieder aktivieren können auf den neuen Anschluss. Problematisch wird halt die Alarmanlagen Geschichte.

Ich würd dir da echt gerne unter die Arme greifen aber wir als Händler / Vermittler haben da auch 0 Chance. Selbst wir gehen da über die Kundenhotline. Die Zwangsumstellung auf IP ist auch unfassbar schlecht vorbereitet, gerade für den Businessbereich, wo es halt nicht mit einem Routerwechsel getan ist. Da hängen Telefonanlagen (die meist älter sind und ersetzt werden müssten), EC Cash, Alarmanlagen, elektrische Türschlossanlagen, Gegensprechanlagen, Brandschutz usw. dran und das geht mit IP alles mal eben so nicht. Gerade was das Thema Redundanz angeht

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das alles sich schnellstmöglich bereinigt.