Ergebnis 1 bis 20 von 796

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von Street Bob
    Themenstarter
    MAUSI

Bei spärlichem Licht betrete ich die Wohnung. Mausi öffnet eine Tür zum Schlafzimmer: "Stell dei Tasch uffs Bett, willscht doch nimmer fahre heut nacht" .
    Todmüde stelle ich meine Tasche auf das Bett und lege die Jacke dazu. Im kleinen Wohnzimmer voller Nippes erwartet mich die freundliche, schon leicht besäuselte Mausi mit einem "Hock di halt na" und öffnet geschickt mit ihrem Feuerzeug eine Flasche "Fürschteberg" für mich.

Mausi erzählt von ihrem Trucker aus Köln, der alle vierzehn Tage dort war und wie ich in meinem Profil 95kg gewogen habe, dabei aber viel gemütlicher ausgesehen habe als ich. Der wäre aber auch kleiner und dicker gewesen und sei jetzt tot. Mausi hingegen ist quicklebendig, ich gerade nicht. Sie erkundigt sich launig, warum in meinem DC-Profil als Beruf "Weltretter" stünde. Freundlich erkläre ich, dass ich da nicht "Polizist" ´reinschreiben wollte.
    "Was. bischt bei der Polizei?" ruft sie erstaunt - ich sehe in meiner Freizeit offenbar halt nicht unbedingt danach aus. Sie habe auch schon gelegentlich mit der Polizei zu tun gehabt. Auf meine höfliche Nachfrage säuselt Mausi: "Ladediebstahl".

"Meine Tasche" durchzuckt es mich gleich. Geistegegenwärtig verabschiede ich mich kurz auf die Toilette, nicht ohne leise ins Schlafzimmer zu schleichen, um mein Portemonnaie aus der Jacke zu holen. Mausi ist krass, aber irgendwie tut sie mir leid. Sie freut sich so über Besuch und wird dabei nicht aufdringlich. Dieses unglückliche Geschirr ist einfach zu viel allein. So bringe ich es nicht über´s Herz, ihr vorzuwerfen, dass sie beinahe ihr ganzes Profil nebst Foto komplett gefaket hat, um Idioten wie mich um die halbe Welt reisen zu lassen.

Mausi befindet sich nun deutlich im Zustand erhöhter Lebensfreude, die aber nach dem nächsten Bier und acht weiteren Kippen langsam in Schwermut übergeht.
    Der Trucker habe nur sie gewollt, doch wegen des ganzen Fernverkehrs konnte er immer nur zweimal im Monat eine Nacht bleiben. Sie bittet mich, doch Kölsch mit ihr zu reden und lächelt dabei. Schließlich schleicht sie schweigend ins Schlafzimmer und legt sich gleich ins Bett, so wie sie ist. Minuten später schnarcht sie wie mein Opa nachmittags im Ohrensessel.

Ich lege auch nicht weiter ab und mich stattdessen auf das andere Bett. Ich kann einfach nicht mehr. Gegen vier kratze ich den Golf frei und fahre vom Hof in die Dunkelheit. Gegen sechs dann einen Kaffee in der TRA und das Gelübde, nie weiter als 50km zu daten.
    Geändert von Street Bob (14.02.2022 um 19:06 Uhr)
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club