DATING CAFÉ
Man soll ja froh sein, wenn man mit Mitte 60 noch eine so liebe Frau hat wie ich. Klar: einige meiner Altersgenossen um mich herum preisen es, aus allerlei Gründen keine Gattin mehr zu haben. Aber dieser, vielen Ehegeplagten gelegentlich als herrliche Freiheit ersehnenswert erscheinende Zustand, hat nach meinen Beobachtungen auch seinen Preis: sie hocken allabendlich an den Theken, in bunten Jacken aus reiner Mallorca-Seide, und manche müffeln gar ein wenig.
Mich hatte es Anfang der 2000er schon recht früh erwischt: meine damalige Gattin hatte mir wegen erwiesener Unschuld den Laufpass gegeben. Arg beleidigt zog ich fluchtartig aus dem eigenen Haus in eine preiswerte Dachgeschoss-Wohnung mit immerhin Wupperblick. Telefonanschluss gab es dort nicht - Internethandys übrigens auch nicht. Morgens zum Dienst, und abends vor den Fernseher. Zarte Versuche, an verschiedenen Orten Kontakt zur Damenwelt aufzubauen, scheiterten wahrscheinlich am langen Gesicht des Beleidigten.
Nach mehr als drei Monaten war es endlich soweit: ich war endlich im Internet. Jetzt aber: "Beste Partnerbörse" gegoogelt - Ergebnis: "Datingcafé". Daten eingegeben, aus meinem schönsten Bild (ich sah früher etwas besser aus) die Gattin ´rausgeschnitten, und los ging´s - ohne besondere Hoffnung auf Erfolg, die war mir in den Monaten der Einsamkeit bereits abhanden gekommen.
UND DANN RAPPELTE ES!!! Offenbar gab es doch noch Damen, die sich für mein Profil interessierten. Eine "Mausi" lud mich gar ein, sie doch einfach zu besuchen, ein Kennenlernen sei doch schöner als eine Brieffreundschaft! Der Meinung war ich allerdings auch, und ich war hungrig! Ihr Bild zeigte ein fröhlich lachendes Gesicht in einer Tigerhaube, und ein Glas Sekt war noch zu sehen - im Hintergrund Kostümparty. Wohnort: Friedrichshafen.
Der aufmerksame Leser hat schnell erkannt: Wupperblick und Friedrichshafen sind mindestens 500km auseinander. Aber es gibt einfach Erfahrungen, die ich unbedingt selbst machen muss. Und ich rede es mir schön: es ist Freitag, um 14:00h werde ich im Büro das Messer zurück ins Schwein stecken und mich in den mir verbliebenen Golf 2 schwingen, der nun, statt wie geplant zum Oldtimer zu reifen, mein Alltagsauto ist. Das Wochenende ist frei, und Bodensee und Zeppelinmuseum gibt es ja auch noch!!!
Start halb drei, die Autobahn wird immer voller, und dann ist sie voll. Gegen 23 Uhr endlich zeigt mir TomTom im Dunkel der Nacht, ich sei angekommen. Ja wo denn? Kulisse film noir: Ein heruntergekommener Ziegelbau in der Wallachei, eine müde Funzel am offenen Flur, der ins Hinterhaus führt. Dort öffnet sich eine Tür im Dunkel, heraus riecht es ein wenig nach Bier, und da steht Mausi. "Die kenne ich irgendwo her", schießt es mir durch den Kopf. Blitzartige Erleuchtung: Trude Herr.
Ergebnis 1 bis 20 von 796
Baum-Darstellung
-
14.02.2022, 12:43 #11
Geändert von Street Bob (14.02.2022 um 12:49 Uhr)
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
Ähnliche Themen
-
Ich habe fertig...
Von habepe im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 57Letzter Beitrag: 16.01.2015, 18:29 -
ich habe fertig.....
Von Frank S. im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 38Letzter Beitrag: 19.09.2011, 22:00 -
ich habe fertig
Von golfinhamburg im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 49Letzter Beitrag: 14.08.2011, 10:23 -
ich habe fertig...........
Von ben im Forum Patek PhilippeAntworten: 40Letzter Beitrag: 10.01.2011, 17:25 -
<
> Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 60Letzter Beitrag: 29.01.2009, 18:32




Themenstarter
Zitieren
Lesezeichen