Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
Ich hab null Ahnung von alten Autos und kann Dir da nicht helfen

Aber wenn ich an die Ausgangsposts aus diesem Thread zurückdenke und nun sehe was Du so alles machst und planst, dann bist Du doch voll im AKTIVEN Rentnerleben angekommen, was mich wirklich freut
Mensch Stefan, mein Lieber! Wie Recht Du hast! Fast fühle ich mich ein wenig ertappt!

Und langsam beginne ich, die Adaption an meine künftigen Nichtigkeit zu genießen. So nähere ich mich, wenngleich nur tagsüber, langsam den tempi der Natives . Hierzu ist der "affjerockte" Benz sicher ein stimmiges Accessoire.

Silvia: Danke schön, meine Liebe! Und Gruß nach Schildgen, der Blüte des Bergischen Landes!!!

Helmut: Du hast den S124 prima charakterisiert - exakt diese Vorzüge schätze ich!

Nach diversen Coupés und Limos wird dieses Auto mein sechstes dieser Baureihe werden!
Automatik oder 5-Gang wären mir natürlich lieber gewesen: die Basis-Schaltbox ist nach heutigen Maßstäben nicht wirklich autobahntauglich, fast hat man das Gefühl, bei 140km/h das Ding auf Dauer kaputt zu drehen. Aber was soll ich damit auf der Autobahn? Und mal ehrlich: wieviel kann man bei einem Auto, das fährt, bremst und dicht ist, verkehrt machen, wenn es nur 500 Eus gekostet hat???

Gabi hat bereits resigniert, meine Kalkulation in Sachen Fuhrpark versteht sie nicht. Sie will nichts hören über die Vorzüge der Duplex-Kette oder des Kaltlaufreglers.
Aber sie scheint erfreut zu sein über den Abzug der Schlechtwetterfront in meinem Hirn, die seit meiner Dienstunfähigkeit in mir tobte. In den letzten drei Monaten habe ich meine Medikation um zwei Drittel reduziert. Und sie hat mir abgenommen, dass das neue Projekt nicht zu Lasten der Haushaltskasse geht. So konnte ich nachweisen, dass der fällige Ölwechsel mit Filter in Eigenregie über den Verkauf eines doppelten Exemplares des "Rolex Magazin #01" in der Bucht bereits so gut wie refinanziert ist

Wenn morgen dann die ersten Bilder der Gurke hier erscheinen, werdet Ihr wissen, warum das Ding nicht im Mercedes-Thread besprochen wird. Das ist keine Mercedes-Angelegenheit, das ist meine