Du hast Recht, Stefan. Auch stelle ich fest, dass es für meine Seelenhygiene nicht ganz ungefährlich ist, mich derart mit meiner Vergangenheit zu beschäftigen.
Nein nein, die schlimmsten Erlebnisse schreibe ich hier nicht nieder, und keinesfalls das, wofür ich mich zutiefst geschämt habe. So mag ich Euch gern unterhalten, aber keinesfalls mit bad vibes die Forumslaune senken
Auch muss ich mich fragen, ob ich wirklich alles über mich erfahren will. Ich denke, das möchte ich jetzt eigentlich nicht! Was ich bis heute an Selbsterkenntnis gewonnen habe, soll reichen.
Schließlich bin ich definitiv im letzten Lebensdrittel. Vielleicht gelingt es mir noch, etwas Glück zu verbreiten in meiner Familie und bei den Menschen, die mir geblieben sind. Retrospektive Betrachtungen sollen mir nur dazu dienen, Fehler nicht nochmal zu machen, keinesfalls aber dazu, in Schwermut zu verfallen. Was mir bleibt, ist mein Humor, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich diesen nicht gelegentlich mit Fatalismus verwechsle. Sei´s drum, ich habe auch schon vor Verzweiflung gelacht
Und solange der überwiegende Teil der Falten in meinem Antlitz vom Lachen stammt, ist alles gut!![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 796
Baum-Darstellung
-
28.01.2017, 09:51 #11
Geändert von Street Bob (28.01.2017 um 09:53 Uhr)
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club