Erst einmal möchte ich BEIDE Mitleser ganz herzlich grüßen - bei Rentners gibt´s ja immer was zu plaudern.
Heute erzähle ich von meinen Hundeautos - eigentlich Forums-nonkonform, weil echt nur praktisch und billig.
Aber wir R-L-X - Foristi sind weltoffen und tolerant, da darf auch mal über den kleinen Mann geschmunzelt werden, oder?
Mein Freund Sascha hat mir mal wieder - und diesmal stolz - von seinem Sohn #1 /3 erzählt, der bei seiner Mutter aufwuchs und so Saschas Strebsamkeit und Fleiß als GaLa-Unternehmer nicht wirklich adaptiert hat. (Mein Sohn #1 ist bei ähnlicher Vita auch so sozialisiert, wir verstehen uns). Seiner heißt Nick - meiner Mick.
Saschas Nick hat also im dritten Anlauf die theoretische Prüfung zum Führerschein bestanden. Es soll ein Auto her, günstig und robust, erst einmal zum Kaputtfahren quasi. Wir leeren ein Rähmchen Gilden, und dabei fällt mir ein: Habe ich!
Unser kleiner Suzuki, durchrepariert und mit TÜV, stammt noch aus pre-Pflegekindzeiten, ist eigentlich zu klein für Frau, Hund und Kind, auch wenn es damit nur mal auf die Wiese oder zum Wald geht. Der kleine Japaner hat gute Dienste geleistet, versehen mit ABS, Airbags und FH, DAB, Windabweisern und Agrarhaken. Dazu achtmal Alu. Domlager vorn und Bremsen hinten habe ich gemacht, Liqui Moly blau nebst Filter ist auch erledigt. Sascha holt fünf 200er aus der Gummirolle, und wir nehmen zur Besiegelung noch einen Wodka als shot zur Marlboro. Untereinander geht es bei uns nie um Reibach - Taui passt. Hier ist das Ding:
Ignis_Total.jpg
Im beliebten Zustand erhöhter Lebensfreude geht es gegen 01:00h nun mit Turbo-Klaus, unserem Stamm-Taxifahrer, nach Hause. War ein guter Abend. So leise wie möglich haue ich mir noch zwei Spiegeleier in die Pfanne, als Gabi plötzlich hinter mir steht ... ich habe gerade ihr Auto verkauft ...
"Was gibt es Neues?" fragt sie, als sie mich vom Herd wegschiebt, um zu übernehmen. "Nix, nix ..."
Ergebnis 1 bis 20 von 796
Baum-Darstellung
-
27.01.2022, 14:57 #11Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club