Seite 4 von 40 ErsteErste ... 234561424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 796
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich weiß was: Du hast ne launige Schreibe und sicherlich ein spannendes Berufsleben gehabt. Schreib doch Krimis.
    Find ich ne prima Idee

Aus eigener Erfahrung weiß ich zudem:
    Wenn die Frau erstmal weiß, du hast "nix zu tun", wird sie dir genug Aufgaben zuteilen...

Ich wünsche dir Gesundheit und Zufriedenheit Lou - und schau dir wenn möglich noch viel von Deutschland oder der Welt an.

Ich denke immer wenn ich die wunderbaren Beiträge von Alicia lese, wie war doch ihre Signatur ist:

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch)

In diesem Sinne: Alles Gute Lou!

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Klingt jetzt vielleicht blöd - aber - lass dich ein paar Wochen treiben, und führ danach die Woche durch wieder einen dir entsprechenden Tagesplan ein: zu einer bestimmten Zeit aufstehen, zu einer bestimmten Zeit in den Feierabend gehen. Den Tages- Wochenplan mit deinen Aktivitäten füllen und gestalten.
    Hmmm, hört sich für mich nicht wie ein neuer Lebensabschnitt an, der es unbestreitbar ist, sondern wie ein Weitermachen mit den gleichen Parametern.
    Warum nicht mal bissi Was über den Haufen schmeißen?
    Und ehrlich, das Wort Feierabend sollte man im Ruhestand mal getrost vergessen.
    Dirk

Gesperrter User
    Ich meine damit eine Form von Tagesstruktur. Gibt viele Menschen, welche etwas in diese Richtung brauchen.

Klar, unbestreitbar, ich weiß halt auch nicht, wie Lou tickt.
    Ich hatte auch immer einen Tagesplan, als ich noch gearbeitet habe, logischerweise als Diener der Öffnungszeiten in Deutschland.
    Mir fehlt der 9 to 19 Rhythums aber so gar nicht, ich mach das jetzt seit dreieinhalb Jahren sozusagen "frei Schnauze", bei mir funktioniert das.
    Wie das bei Lou ist?

Dirk

Gesperrter User
    Wenn der DHL-Heini das vierte mal kurz nach 11:30 klingelt, du nach zehn Minuten unrasiert und im Pyjama die Sendung entgegen nimmst, dann weisst du es

Ehrlich, die Zeiten als ich mich für einen Paketdienst in Schale geschmissen habe sind lange vorbei.
    Dirk

Gesperrter User
    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

Karli L.

PREMIUM MEMBER Avatar von Son Goku
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Schreib dich doch in die uni ein und fang ein studium an
    Genauso würd' ich's machen
    Allerbeste Grüße
    Thomas

"Auch wenn das hier ein riesiges Investitionsgrab wird: Spaß hat's gemacht!"

Freccione Avatar von pelue
    Die Meisten hier erzählen doch wie die Blinden von der Farbe.

Jeder muss seinen Weg finden. Consultant, Ehrenamt, rumgammeln ... whatever: es ist Dein Leben und Du hast nur dieses Eine. Probiere es aus.

Trotzdem denke ich, wichtig sind: Freunde, soziale Kontakte, Interessen/Leidenschaften und dann wird das schon.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

Karli L.

Absolut.
    War letztens mit nem anderen Rentner Klamotten shoppen, der fummelte dummdreist an ner Jogginghose herum.
    War mir so peinlich, daß ich ne Bomberjacke gekauft habe.
    Dirk

Hach, was für ein Reissverschluss.

IMG_7116.jpg
    Dirk

Rentner mit breitem Kreuz können Alles ertragen.

IMG_7117.jpg
    Dirk

Aber, natürlich hast du Recht, Peter.

Freunde, soziale Kontakte, Leidenschaften.

Für mich Drei in Einem.
    Ich brauch kein explizites Hobby, wenn ich genug Verrückte um mich herum habe.
    Dirk

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Habe ich das noch richtig in Erinnerung, dass Du Polizist bist? GsG9, Geheimdienst oder sowas

Warum schmeißt Du dann alles weg? Hättest Du 37 Jahre in einem Bergwerk ein tiefes Loch gebuddelt, würde ich verstehen, dass Du die Hacke in die Ecke schmeißt. Aber aus Deinen paar Zeilen da oben liest man doch, dass Du fürchterlich viel Erfahrung gesammelt hast – Menschenführung? Konzeptarbeit? Wasweißichnicht…

Ernte doch jetzt die Früchte Deines langen Berufsweges. Jetzt fängt es doch erst an, richtig Spaß zu machen. Du bestimmst die Schlagzahl -Stichwort angeschlagene Gesundheit- und den Preis! Kannst 3 Gänge zurückschalten, machst nur noch genau das, wozu Du Bock hast. Und kriegst dafür auch noch Kohle.... Dass man auch im gesetzten Alter noch was Neues machen kann, sieht man ja gerade drüben. Da ist ein 70-jähriger Newbie Präsident geworden…

Ach ja, bevor hier die immer Wachen um die Ecke kommen: Ich spreche aus eigener Erfahrung: Mein Daddy hat sich nach seinem abrupten Ende als Manager in der Markenartikelindustrie als Berater/Coach/Speaker selbstständig gemacht. Das macht er mittlerweile seit über 20 Jahren. Er pickt sich heute immer noch die Rosinen raus. Klassische win-win- Geschichte. Mein Daddy hat seinen Spaß, meine Mama ihre Ruhe und ich zufriedene und gesunde Eltern!

Und ich werde es natürlich genau so machen. Angefangen habe ich damit allerdings schon vor exakt 20 Jahren

Genau so finde ich das am besten.
    Je nach Branche nutzt man auch seine Kontakte, um sich ein oder mehrere Aufsichtsratsmandate zu schnappen.
    Dort ist entsprechend Expertise gefragt.

Freccione Avatar von Street Bob
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich weiß was: Du hast ne launige Schreibe und sicherlich ein spannendes Berufsleben gehabt. Schreib doch Krimis.
    Das hat meine Frau auch gesagt. Aber wenn ich da jetzt tatsächlich raus bin, möchte ich damit nichts mehr zu tun haben.
    Der Beruf besteht zu 70% aus schreiben. Schreiben schreiben schreiben. (Und der Staatsanwalt liest meist nur die letzte Seite).

Mit Jagen habe ich mich noch nicht näher befasst. Einige der Jagdpächter kenne ich ganz gut, da ich beruflich natürlich auch mit dem Hegering zu tun hatte.
    Günni (genau der) ist auch Jäger, wie sein Vater. Der wird seine Waffen bald abgeben, da schon 93 Jahre alt. Und die Jungs von der Waffenstelle kenne ich natürlich auch. Und ich weiß auch, dass die Jagd nicht allein aus "Ballerei" besteht.
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    morgens stundenlang im Kaffeehaus verbleiben, Leute gaffen, dann einen Seniorenteller ordern, danach Bingo im Seniorenclub um 1700h Abendbrot um 2015h Günther Pfitzmann im Fernsehen, danach im Bett .
    Wum, er wollte nicht wissen was du jetzt machst, sondern wenn du in Rente gehst.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Hach, was für ein Reissverschluss.

IMG_7116.jpg
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

580
    Gast
    Am Ende des Arbeitslebens kommt der große Reißverschluss

Sea-Dweller
    Absolut.
    War letztens mit nem anderen Rentner Klamotten shoppen, der fummelte dummdreist an ner Jogginghose herum.
    War mir so peinlich, daß ich ne Bomberjacke gekauft habe.
    Ooooch, an Jogginghosen rumfummeln kann doch aber auch ganz schön Spass machen ...

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Ehrlich, die Zeiten als ich mich für einen Paketdienst in Schale geschmissen habe sind lange vorbei.
    :Bei mir auch. Da empfehle ich Onesies von OnePiece
    Ich mache seit 6 Jahren nur noch sehr piano und der Tag ist teilweise `kürzer`als vorher.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!