Lou - still alive!!!
Yep, ich bin immer noch da und habe mich über den regen Zuspruch seinerzeit sehr gefreut. Und - mir geht´s gut!!!
Meine Tätigkeit als Testassistent bei einer AutoZeitung reguliert sich dank 450 Euro-Beschränkung auf ein lebbares Maß, was meiner Gesundheit nicht abträglich ist.
Die Rückenbeschwerden gehen zurück, sicher auch Ergebnis der psychischen Minderbelastung durch den Wegfall der doch recht hoch erlebten Verantwortung in meinem alten Job. Dass damit auch ein Drittel meines Einkommens wegfiel, hat natürlich zu finanziellen Einschränkungen geführt. DENNOCH IST EIN WEITERES KRÖNCHEN IM VORLAUF!!!Natürlich kein neues Sportmodell mehr, sondern eine Vierstellige aus der 36er-Klasse, aus der ich nur noch meine geliebte 17000er, genannt "Flittchen" besitze und täglich trage. Alles Andere ruht friedlich in sicheren Behältnissen.
So habe ich mein altes Wohnmobil zugunsten von Harley und Oldsmobile ziehen lassen. Und wer taucht auf? Ein mir bis dahin völlig unbekannter Uralt-Member aus unserem geliebten Forum, wie sich erst nach einer Stunde herausstellte. Und da wir Alten das Forum immer noch als Network betrachten, und wir beide gemeinsame Bekannte hier hatten, durfte der Mann das Auto gleich mitnehmen. Und wie vereinbart war der Kaufpreis am nächsten Tag auf meinem Konto. Klasse, oder???
Sohn Nummer eins machte mich zum Opa, Sohn Nummer zwei hat endlich zurück ins Arbeitsleben gefunden. Der kleine, zähe Mexicano hat dem Kaufmannsleben abgeschworen und malocht wie irre bei einem Steinmetz. Er weiß es noch nicht, aber dafür gibt es nächste Woche sein erstes eigenes Auto vom Stiefpapa, einen gebrauchten Fiesta, aber mit Klima!
Champagner habe ich lange nicht mehr getrunken, statt dessen manch leckeres Kölsch mit dem ein oder anderen Forumsfreund, den ich ohne R-L-X niemals getroffen hätte. Einen muss ich bald noch treffen, aber das wird uns in diesem Jahr hoffentlich endlich gelingen.
Natürlich hat sich auch auf dem Garagenmarkt wieder einiges getan. Die Eckdaten: 7x3,50m, vier Meter hoch, Grube, Strom, reichlich Licht, 50 Euro!!!
Ideal für meinen Spießer-V8, der mir mächtig Spaß bereitet, weil rarer hier als ein GullWing und nach all den Jahren etwas träge, so wie ich:
Ergebnis 661 bis 680 von 796
-
17.10.2018, 18:13 #661
Et tempora, mutantur...haben wir früher gelernt und es ist auch wahr:
Früher hatten wir Angst vor gewissen Lehrern und heute müssen die Lehrer Angst vor gewissen Schülern haben.
Ein Freund von mir ist Lehrer in einer Schule mit einer Klientel aus eher bildungsfernen Schichten, was sich dort abspielt, dafür hätte man uns früher halb tot geschlagen. Mit Recht.
-
27.07.2019, 16:03 #662
Geändert von Street Bob (27.07.2019 um 16:06 Uhr)
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
27.07.2019, 16:31 #663
Danke für das Update Lou, schön zu lesen, dass es dir offensichtlich gut geht
Zeit für Hobbypflege hast du ja. Das mit Forumsbekanntennetwork gefällt. Dir viel Spaß weiterhin
-
27.07.2019, 20:48 #664
ENDLICH ...freut mich wieder von Dir in diesem Thread zu hören.
Toll wie sich das Familienleben positiv entwickelt und Gratulation OPA
Müssten auch mal wieder ein Kölsch trinkenGrüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
28.07.2019, 12:42 #665
Gratulation zum Opa
Bei einem Kölsch wäre ich mit dabeiGruß RolfBrandbekämpfungssonderkommando
EINSATZLEITER
-
30.07.2020, 17:59 #666
-
30.07.2020, 18:11 #667
-
30.07.2020, 20:27 #668
Tja, Freunde, was soll ich sagen ...
So sechs, sieben Kapitel könnte ich allein aus dem letzten Monat schreiben.
1. Ehering verloren
1.1. Erklärungsnöte
1.2. verstärkte Suchmaßnahmen/prominenter Forista fertigt maßgenaue Kopie
2. Sascha hat den Lappen weg
2.1. Lou als Teilzeit-LKW-Fahrer
2.2. Lou als Chaffeur bei zweitägiger Deutschland-Reise auf der Suche nach einem 4.5to Bagger
2.3. Lou trinkt weniger, weil: siehe 2.
3. Sascha braucht trotzdem eine Harley - wir kaufen seine Shovel
4. Lou hat seine BMW fertig aufgebaut und braucht nie mehr eine Harley
4.1. Lou braucht jetzt trotzdem eine Harley wegen 3.
4.2. Lou hat jetzt BMW und Harley und keinen Platz
5. Uhrentausch mit Händler (mein Klumpen gegen Leichtes)
6. Askese trotz täglich stechendem Durst - mit schmerzlichen Ausnahmen
7. Zwei doofe Klappräder doppelt verkauft - massive Folgen
Ergo: je 400 bis 800 Zeichen mindestens, wegen jedes Mal Theater. Und das am Ende meines Arbeitslebens? *seufz
Am einfachsten wäre, ich mache im Bergischen eine Partybude klar und besorge zwei 30er Tönnchen. (Von mir aus auch noch ein Rähmchen Faßbrause dazu).
Da können wir weit genug auseinander sitzen und hauen uns einen inneren LeberhakenGruß Lou
-
30.07.2020, 20:43 #669
- Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
- Blog-Einträge
- 10
Ich würde ein paar Häppchen zu den Tönnchen stiften. Wann und wo?
-
30.07.2020, 20:45 #670
Bilder von den Autos und Motorrädern bitte
-
30.07.2020, 20:58 #671
Huch, habe gerade erst gemerkt, dass ich gerade auf einen über ein Jahr alten Post geantwortet habe.
Ich wäre aber trotzdem, wenn irgendwie machbar, gerne dabei.
Ich fand es damals sehr nett, dass Du eine Garage für die Aufbereitung meines Autos bereitgestellt hattest.
Leider war der Kontakt danach meinerseits eingeschlafen. (Mutter Pflegefall und dann irgendwann ...)
Geändert von Spacewalker (30.07.2020 um 21:00 Uhr)
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
30.07.2020, 22:12 #672
Also ich fand es auch richtig klasse, auch wenn ich erst spät dazu kommen konnte. Gern wieder Lou
Aber schon allein wenn ich Deine 1. bis 7. lese, würde ich mich auch sehr freuen, wenn Du den Thread wieder regelmäßig "pflegst".Grüße Stefan
JUST TRI IT
-
30.07.2020, 22:16 #673
dem ist nix hinzu zu fügen
Gruß RolfBrandbekämpfungssonderkommando
EINSATZLEITER
-
31.07.2020, 07:02 #674
Schönes Bild von der Schäfers Nas übrigens
Gruß Bert
Wenn ein Fahrer sagt,dass er auf dem Ring keine Angst hatte, dann
war er einfach nicht schnell genug. -Jackie Stewart-
-
31.07.2020, 17:07 #675
Louuuuuuuuuuuu ...mach mal vorwärts ............bitteeeeeeeeeee
-
31.07.2020, 20:45 #676
Hi Lou,
Deine Anhänger brauchen neune (Lese-)Stoff !!! Gib und den bitteeeeeeeeeif you think you can, you can...
if you think you can't, you are right....
Servus Gerald
R-L-X 48 Stunden Pushup-Challenge Finisher
-
31.07.2020, 21:52 #677
Hi Lou,
schön wieder von Dir zu lesen. Auf ne Fassbrause käme ich auch gerne vorbei, Kölsch wäre für mich ja nicht „politisch korrekt“
Rheinische Grüße, Frank
-
31.07.2020, 23:57 #678
Na ja, Bilder geht ja schnell.
Die haben wir für Sascha klar gemacht. Eine wunderbare Einstiegsharley, wie ich finde
Sieht geil aus, Rahmen und Motor Harley! Nix RevTec SunS... 72er Shovel mit Fournales und Restauspuff, dafür keine Blinker.
Japan-Style, gefällt mir optisch gut. Seine erste Harley ... ich drücke ihm die Daumen.
Sascha1.jpg
Aber erst mal kein Problem, der Lappen kommt im Dezember, wenn alles gut läuft. (Sascha wünscht sich eine Frau für die MPU. Er vertraut auf seinen guten Schlag bei den Damen.)
Sascha2.jpg
Der Verkäufer ist ein anständiger Kerl und alles andere als ein Blender. In seinem Haus stehen acht weitere Maschinen, von WL und WLA über Triumph pre unit chopper und Breakout in high end. Ein kurzes Gespäch über seine Daytona stahl weist ihn plötzlich als alten Freund meines Freundes und Lieblingsforista aus, der ihm gelegentlich seine Uhrenwünsche erfüllt. Subversiv horche ich bei meinem Freund nach, der sich für die Seriosität des Verkäufers verbürgt.
Dann nimmt das Gespräch einen unerwarteten Verlauf ... mein Freund fragt mich plötzlich, ob ich ihm nicht auch seine Harley abkaufen möchte. Junge Junge, eigentlich wollte ich davon weg und habe mir gerade meine olle BMW gebaut. Ich bin ein alter, kranker Mann.
Aber Sascha hat eine Harley, und ich nicht? Vier Minuten später der telefonische Handschlag: ich habe eine Uhr weniger und mein Freund ist seine Harley los. Die hatte ich zuvor nur einmal kurz gesehen, als er bei mir war, eine klassische schwarze Super Glide Custom. Eigentlich habe ich ihn nur damit wegfahren sehen und selbst zuvor nie drauf gesessen, geschweige denn gefahren.
Aber ihr kennt das: buy the seller. Wenn er mir sagt, die Karre ist ok, ist die Karre ok.
Also heute das Ührchen eingepackt und ab in die Nachbarstadt. Meine Gabi auf dem Beifahrersitz fragt, wo ich die Harley denn hintuen wolle, in meiner kleinen Moppedwerkstatt sei doch kein Platz mehr neben der BMW. "Das passt schon", beruhige ich sie und wechsle das Thema.
Mein Freund hat schon alles gepackt: ein quick detachable windshield, unbenutzt, zwei zusätzlich Sitzbänke, ein Paar US-Töpfe für den TÜV, ein Optimate III, jede Menge Literatur und Wartungsnachweise incl. Kaufrechnung, Certificate u.v.a. . Gabis A1 quillt über. Sie fährt schon mal los, nachdem die Frauen sich zu einem künftigen Abend beim Lieblingsitaliener verabredet hatten.
Und da steht es nun, das gute Stück:
SG2.jpg
Bester Laune schwinge ich mich auf den Bock und gewöhne mich beim Warmfahren wieder an die Vorverlegten. Der Ölthemperaturmesser zeigt endlich 80 Grad, als ich auf dem BAB-Zubringer bin. Im Dritten ziehe ich am Hahn und hänge mit den Armen am V-Team Z2 wie ein Affe.
Das Ding geht wie Hölle!
Schnell die Moppedbude am Haus aufräumen. Die BMW baut recht breit, aber ich kann sie ganz nach rechts wuchten. Wie ein Wilder ziehe ich alle bunten Mülltonnen vor das Tor und fülle sie mit allerlei Kokolores, den ich schon immer wegwerfen wollte. Die Harley kann ich ob leichter Steigung am Haus nicht mehr schieben, also rangiere ich im ersten Gang solange hin und her, bis beide Maschinen leicht saugend hineingehen.
Es gelingt mir nicht mehr, das Flügeltor rechtzeitig zu schließen, als Gabi vor dem Haus einparkt.
"Passt doch!" rufe ich ihr launig zu, und sie hebt den Daumen. Dann verzieht sie das Gesicht: "und wo ist mein Fahrrad bitteschön?"
... "im Keller".Gruß Lou
-
01.08.2020, 00:05 #679
Danke Lou ...und viel Spaß mit dem Neuzugang!!!
Grüße Stefan
JUST TRI IT
-
01.08.2020, 00:30 #680
toll geschrieben, macht Laune zu lesen. Danke Lou. Und Glückwunsch zur neuen, wer braucht schon ein Fahrrad. Das Teil schaut aus wie aus dem Ei gepellt