Solch einen nachbarschaftlichen Zusammenhalt findet man selten. Wünsche Euch viel Kraft. Ihr werdet sie in der Gemeinschaft finden, da bin ich mir sicher.![]()
Ergebnis 421 bis 440 von 796
-
20.07.2017, 11:58 #421
Sehr traurig. Aber mein Tipp: Hospiz oder zumindest Palliativstation nicht völlig verwerfen. Ich habe das gerade mitgemacht (als Angehöriger), das ist eine echte Option. Zuhause hat man nicht alle Möglichkeiten was Schmerzlinderung angeht. Alles Gute unbekannterweise!
Es grüßt der Stephan
-
20.07.2017, 12:05 #422ehemaliges mitgliedGast
Geändert von ehemaliges mitglied (20.07.2017 um 12:06 Uhr)
-
20.07.2017, 12:12 #423
Wahnsinnig traurig! Du hast meinen größten Respekt, ich finde es klasse, dass Ihr in der Gemeinschaft und insbesondere auch Du die beiden so unterstützt! Solche Freunde und Nachbarn kann man sich nur wünschen.
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
20.07.2017, 14:36 #424
Wenn man schon so ein Pech hat wie die Frau Deines Freundes - was kann es besseres geben als so eine Unterstützung zu bekommen. Nich alleine sein, kaum Zeit zu haben um über die Krankheit nachzudenken, einfach weil Freunde für einen da sind.
Respekt und tolle Freundschaft.
-
20.07.2017, 14:55 #425
Jetzt bin ich gerührt und finde es wunderbar, was ihr für Sandra auf die Beine stellt. Freundschaft und Liebe ist das A und O.
Lieben Gruß,
Silvia
-
20.07.2017, 17:23 #426
Hochachtung. Wo gibt es das noch in einer Zeit, in der Handyvideos von Unfallopfern wichtiger als Hilfe zu sein scheinen.
"In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
George Orwell
Stößchen
Holger
-
20.07.2017, 18:00 #427
Du bist noch einer vom "alten Schlag", 100% straight!
Diese Spezie gibt's kaum mehr und solche Leute in der Nachbarschaft bzw. im Freundeskreis zu haben ist mehr wert als Mio von Euros!
Alles Gute an Sandra.
-
20.07.2017, 18:06 #428
Herrjeh.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
21.07.2017, 00:35 #429
Traurig. Aber ich finde das beeindruckend wie ihr damit umgeht.
FrankGeändert von RobertRuark (21.07.2017 um 00:38 Uhr)
-
21.07.2017, 05:06 #430
Kraft und Mitgefühl.
Dirk
-
21.07.2017, 11:53 #431
Danke, Ihr Lieben!
Das soll es aber auch gewesen sein zu dem Thema. Wenngleich ich auch diese traurige Geschichte namentlich anonymisiert habe, hätte ich ein schlechtes Gefühl, mehr darüber preiszugeben. Aber ich versichere Euch ehrlich, dass hier alle am Ball bleiben. Support guaranteed.
And life goes on:
Ein Kölscher Jung, der in meiner Bergischen Nachbarschaft wohnt, hat sich meiner neuen DJII 116334 erbarmt und geschworen, die schönen Diamanten nicht auf der Arbeit herzuzeigen. Zum ersten Mal habe ich eine meiner Uhren kapitalisiert, ohne eine andere dafür zu erwerben. Dafür gibt es ein kleines Wohnmobil, ein Burow 460 auf Peugeot/Ducato-Basis mit 2.5 TDI. Da passen wir beide hinein und der Hund. Kasten kurz und hoch, komplett eingerichtet mit Standheizung, Truma, Küche, Wasserversorgung pp. . Der Verkäufer, ein sehr netter Herr in meinem Alter, hat seinen Getränkemarkt mit Wohnhaus verkauft und schenkt sich jetzt so ein 10m-Teil.
Yepp, natürlich bleibt noch Geld übrig!Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
21.07.2017, 14:30 #432
Dann vill Spaß beim Touren
...und vielleicht hast Du ja mal bei Gelegenheit ein Bild vom "Gefährt".
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
21.07.2017, 21:11 #433
Das Wohnmobil komm ich mir bei nächster Gelegenheit mal ansehen.
Ist mir ne spontane Idee gekommenGruß RolfBrandbekämpfungssonderkommando
EINSATZLEITER
-
22.07.2017, 10:38 #434
Na ja, Wohnmobil ist fast ein wenig zuviel für das kleine Auto
Aber zum Reisen taugt es bestens! Wir werden nirgendwo lange stehen mit dem Kleinen!
Gern wollen wir im nächsten Jahr durch Spanien und auf dem Weg ein paar Kleinstaaten mitnehmen.
Heute ist Saubermachen angesagt, am Montag wird umgemeldet.
Der Zylinderkopf ist überholt, der Zahnriemen hat noch knapp 40tkm. Da ich aber nicht dabei war, als er zuletzt gewechselt wurde, machen wir ihn lieber noch mal.
Ein Schweller ist ordentlich geschweißt, die Innenausstattung incl. Polstern und Himmel ist mängelfrei. Die Allwetter-Reifen sind neu. Bordelektrik, Heizung und Küche funktionieren perfekt.
Zur Markise habe ich ein nie benutztes Vorzeltbekommen, leider ohne Anleitung. Also werden wir mal drei Tage um die Ecke an die Maas fahren. Holländische Camper lassen nämlich niemanden sein Vorzelt selb st aufbauen, da sind sie sehr ehrgeizig
bett_innen.jpg
innen.jpg
aufgebaut.jpg
total.jpgGruß Lou
-
22.07.2017, 10:44 #435
Allerdings muss ich mir bald Gedanken machen, was nun dafür weg kommt. Wir haben ab Montag sechs Autos angemeldet und ein Motorrad. Das ist zuviel, wenn ich bald nur noch Pension bekomme. Am Sonntag treffe ich einen Neusser Kapitän PL-Fahrer, der gern meinen Valiant hätte. Die kleine Oldtimerhalle brauche ich für das WoMo.
Die schöne E-Klasse/T hatte ich eigentlich auch nur zum Reisen gekauft, damit kann er jetzt auch weg. Dann allerdings muss auch die kleine Hundekiste dran glauben, denn damit fahre ich nicht weiter als 30km. Aus beiden wird dann womöglich ein Touran oder Zafira-ähnliches Ding, gebraucht und für alle Tage. Wird aus mir gar ein "Auto-Renditespacko"??
Aber bekanntlich habe ich ja Zeit ....Geändert von Street Bob (22.07.2017 um 10:47 Uhr)
Gruß Lou
-
22.07.2017, 12:52 #436
Sieht doch alles Tip top aus
...passt der Roller hinten auf den Träger? Mit der Maas das ist ne Top Idee, musste so lachen
Grüße Stefan
JUST TRI IT
-
22.07.2017, 12:57 #437
Yep! Der Träger kann 200 kg! Hierzu sind unter dem Fahrzeug zwei Vierkant-Einschübe angeschweißt.
Das Foto ist ein Urlaubsbild des Besitzers in Italien. Der Roller ist ein 125er Suzuki.Gruß Lou
-
22.07.2017, 21:08 #438
Das find ich mega klasse....Wohnmobil vor Ort stehen lassen und schön mit der Vespa etc. touren! Harley wird zu "fett" sein
....meine ehemalige Duc Scrambler hätte gewichtsmäßig noch gepasst!
Grüße Stefan
JUST TRI IT
-
08.08.2017, 16:20 #439
Meine Autos, der Benz und die Abwendung einer Ehekrise ....
Ich hatte ja versprochen, Euch gelegentlich auf dem Laufenden zu halten. Meine LowBudgetCars - Affinität hat sich ja mittlerweile herum gesprochen.
Auch ist ein halbes Jahr fast wieder um - Zeit, den Fuhrpark mal wieder auszuwechseln. (Meine Gabi hat sich bereits vor Begeisterung Hämatome auf die Oberschenkel gehauen ...)
Kommt Ihr noch mit soweit? Stand heute:
Der ist weg:
DB E200T 045 003.jpg
Der ist gekommen:
aufgebaut.jpg
Der geht weg:
Valiant_rechts.jpg
Gabis Golf bleibt (b.a.W.)
Golf01.jpg
Bleibt auch:
20160508_144538.jpg
adllerdings derzeit in process:
20170323_141218.jpg
Der bleibt als Winterkarre für den Hund
20170421_124034.jpg
(geht mir aber gelegentlich auf die Nerven)
Blickt Ihr noch durch soweit? Gabi jedenfalls nicht .... aber ich habe einen Plan:
Der Oldtimer kommt weg (zu wenig road time), der Benz ist im Jahreswagenzustand und zu schade für Hundehaare ... und der Opel nervt ...
Der Plan:
Ein alltagstauglicher Old- oder Youngtimer als Ersatz für den Plymouth, der von April bis Oktober angemeldet und täglich bewegt wird. Und die Hundebox sollte hineinpassen, ohne die Sitze umzulegen - mein daily driver.
Die dunkle Jahreszeit decke ich mit dem feuerroten Opel-Mikrovan ab.
Diesen Plan kann ich mit 10-20k locker abdecken. WILL ICH ABER NICHT!!! Low budget is my passion!
(Rentner halt) ...
Konntet Ihr bis hierhin folgen? Ich weiß, das ganze klingt grobsichtig eher diffus - ist aber fein durchdacht(Wahrscheinlich ist es das nicht, aber ich habe ja nix anderes zu tun
)
Und so, wie andere alte Hunde aus Rumänien retten, rette ich gern alte Karren!
Was ist passiert?
In der Nachbarschaft steht ein 124er Benz, MOPF 1 und der letzte ohne Wasserlack!!! Zustand vier würde ich sagen, aber zu retten. Creme 21-tauglich: pajett mit Stoff rot, selbstverständlich ohne Color!!! Vor vier Jahren zuletzt gelaufen, steht draußen!!!!
Und einer der robustesten seiner Art: 230TE 4G-Schalter, kein Klima, dafür ESSD!
TÜV bis 2015 ohne Mängel, 220tkm, Klarlack-Ablösungen, INNENRAUM GUT !!!
Feste AHK nachgerüstet für den Fahrradträger, kein Anhängerbetrieb.
Gestern gesehen und gleich einen Hunni angezahlt. Netter Verkäufer, der für seinen kranken Schwager tätig wird. Er betreibt GaLaBau. Der Benz steht auf dem Betriebshof. Er bietet dort eine Probefahrt an. Will ich? Na klar!
Die Karre sprang an! Losfahren ging erst nicht: die Feststellbremse (Pedal) musste ich erst mühsam mit der Fußspitze hochziehen, dann rollte er leicht!
Der M102 E23 läuft relativ sauber, der Sprit ist vier Jahre alt! Vorsichtig geht es los: Kupplung trennt und greift wie bei einem Jahreswagen, die ersten drei Gänge schalten ordentlich - Schneller geht es nicht auf dem Betriebshof.
Die Bremsen scheinen verglast, wurden aber auch nur sehr vorsichtig betätigt.
Alles funktioniert bis auf Innen- und Tachobeleuchtung, dafür hüllt die ABS-Leuchte das Volant von hinten in ein warmes gelb. Kein Problem: erst mal alles reinigen und die elektrischen Verbindungen checken. Das hat Zeit.
Die Reifen sind vier Jahre alt und haben ordentlich Speck. Radläufe wurden notdürftig entrostet und versiegelt, nicht so schön. Türfalzen -und böden sind top, Heckklappe zeigt Rostbefall. Der linke Außenschweller klingt verdächtig, muss man irgendwann ran.
Wieviel soll ich ihm bezahlen?Gruß Lou
-
08.08.2017, 16:30 #440
Der Opel ist schlümm. Ganz schlümm!