Die Initialien des des Vor- und Nachnamens bei meinen Fahrzeugen, die des Familiennamens bei Familienfahrzeugen.
Bei 0815-Alltagsautos eine Phantasie-Ziffernfolge die man sich aber gut merken kann. 234, 1551, 899 oder sowas in der Art die aber null Bedeutung haben.
Ganz gerne nehme ich Zahlencodes aus der Unternehmens-/Modellgeschichte, die aber nur für den Insider auf Anhieb entschlüsselbar sind.
So würde ich bei einem Golf z.B. XX - Namensinitial 476 nehmen. (4/76 Produktionsbeginn erster Golf).
Bekannter von mir hat z.B. XX - XX 1 bis 10 seit Jahren reserviert. Finde ich okay, auch wenns mega snobby ist.
Interessant (und fällt mir immer öfter mal auf) wenn man z.B. Vor- oder Nachnamen in "Buchstaben/Zahlenlaute" packt. Etwa M - EI 518 für "Meier" oder sowas die Art: X - QN XXX für Kühne.
Wo "peinlich" angesprochen wurde... Ich dagegen finde diese Schmalschrift/Kurzkennzeichen an einem Auto ja mega peinlich.
Optisch sieht für mich seit Jahrzehnten immer nochX) - XX XXX am besten aus. Also 6(7) Zeichen und fertig.
Ergebnis 1 bis 20 von 166
Thema: Wunschkennzeichen
Hybrid-Darstellung
-
27.11.2016, 00:58 #1GMT-Master
Geändert von Copland (27.11.2016 um 01:02 Uhr)
Grüße,
Jan