Original von Roger Ruegger
Die gab's, gibt's und wird's wohl bei jedem Uhrenhersteller geben.Original von Moehf
Es gibt da aber schon ein paar Designmäßige Entgleisungen (zumindest mE...)![]()
Pssst, nicht so laut. Über die designmäßig ganz weit vorn liegenden Rolex-Cellini-Modelle
, Rolex-Gurken mit Borken-Armbändern, saustarke Voll-Brilliant-Luden-Wecker, bonbonfarbene Perlmuttblatt-Daytona´s und
andere Rolex-Entgleisungen wird hier im Rolex-Forum nicht gern gesprochen![]()
![]()
![]()
Ergebnis 61 bis 80 von 87
-
20.10.2005, 17:24 #61Original von Roger Ruegger
Du fragst Du Dich punkto Tauch-Chronos etwa 33 Jahre zu spät.Original von Mawal
Ich frage mich, warum Omgea neben der Speedmaster noch eine weitere Chrono-Serie auflegen muss, deprimierende Produktpolitik

...man lernt nie aus...
Martin
Everything!
-
21.10.2005, 12:04 #62redwatchGast
-
21.10.2005, 13:36 #63Hab nicht mal unbedingt Rolex angesprochen... mir fällt nur momentan kein (grösserer!) Hersteller ein, der nicht ein paar kapitale Leichen im Sortiment hat...Original von redwatch
Pssst, nicht so laut
. Über die designmäßig ganz weit vorn liegenden Rolex-Cellini-Modelle
, Rolex-Gurken mit Borken-Armbändern, saustarke Voll-Brilliant-Luden-Wecker, bonbonfarbene Perlmuttblatt-Daytona´s und
andere Rolex-Entgleisungen wird hier im Rolex-Forum nicht gern gesprochen
Und am spannendsten daran finde ich, dass es meist die sog. "hässlichen Dinger" sind, die ausserhalb der Sammlerforen auf fast schon idiotisches Interesse stossen... Die Sigfried-und-Roy-Daytona ist ja unmöglich zu kriegen, die grüne Bobbeletugieser schlug beim Fachhandel wie eine Bombe ein etc.
Und noch besser: Die Ausrutscher (Schumacher-Speedy) scheinen den Marken kurz- und langfristig noch nicht mal gross zu schaden... im Gegenteil.
Und ich darf das jedes Jahr aus Neue erleben: Insgeheim legt man sich eine Topten-Liste fest, die dann während der Messe meistens durch die Realität ad absurdum geführt wird... insofern kann ich's nicht nur aus PR-Sicht verstehen, wenn bei Jung von Matt ein Biedermann-Wohnzimmer eingerichtet wird.
Es gibt halt mehr Menschen mit Porzellan-Panther (mit Gold-Zähnen selbstverständlich) vor Zimmerpalme im Schlafzimmer ... und das schwarze Kunstleder-Doppelbett mit eingebautem Kassetten-Spieler ist ebenfalls nicht totzukriegen. Passt ja auch herrlich zu weissem Marmor und Plexiglas-CD-Ständern...
-
21.10.2005, 13:40 #64
Hör ich da Ironie? :-) Der Wurm muß dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Man kann Design-Ikonen auch nur sehr begrenzt bis garnicht planen - zum Glück. Der Markt richtet es von selbst und schlägt manchmal die merkwürdigsten Kapriolen. Das ist der Reiz.
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
21.10.2005, 14:12 #65falkenlustGastWeltklasse Ausspruch, noch nie gehört, muss ich mir merken!!Original von Donluigi
Der Wurm muß dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Das ist der Reiz.
-
21.10.2005, 15:56 #66ehemaliges mitgliedGast..der ist aber ein Klassiker, naja Du bist ja nich von der Angler/Sub-FraktionOriginal von falkenlust
Weltklasse Ausspruch, noch nie gehört, muss ich mir merken!!Original von Donluigi
Der Wurm muß dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Das ist der Reiz.
sondern Stubenkücken....
-
26.10.2005, 20:29 #67GMT-Master
das Band !!!!!!
Die Bänder aus Stahl sind doch zum lachen bei Omega !!!!!( klapper ,klapper , nicht mal Schrauben, nur stifte ! Das kann Breitling um längen besser !!!!!!)
Aber die Uhr ist ganz schön !ich will mal so sterben wie mein Opa,friedlich schlafend......nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.......
George Lazenby. Für mich der beste Bond.

-
26.10.2005, 20:35 #68
Wenn juckt denn, ob da ein Stift oder ne Schraube drin ist. Und mein prof. Band hat nie geklappert. Gut, Schraube ist einfacher zu kürzen aber verbindest Du Deine Motorradkette auch mit Schrauben, damit die wertiger wird
Viele Grüße, Manuel
-
26.10.2005, 20:43 #69Präsidente
Aber mal ehrlich, mit den Bandstiften ist wirklich ein bisschen, naja...
-
26.10.2005, 20:44 #70
RE: das Band !!!!!!
also das Band von einer Speedy klappert ja wohl eindeutig weniger als jenes
von einer Sporty, Schrauben hin, Stifte her... auch wenn Rolex einen
praktischen Nutzen hinter der nicht massiven Bauweise sieht... es wirkt mit
Verlaub gesagt" sehr preiswert"
Gruß Andreas

-
26.10.2005, 20:47 #71Das stimmt...wenn Omega das noch verbessern würde, dann wäre das nochmals ne andere Liga...Original von Vito
Aber mal ehrlich, mit den Bandstiften ist wirklich ein bisschen, naja...
Viele Grüße, Manuel
-
26.10.2005, 21:04 #72
RE: das Band !!!!!!
Muss wohl ein Fakeband gewesen sein....Original von black oyster
Die Bänder aus Stahl sind doch zum lachen bei Omega !!!!!( klapper ,klapper , nicht mal Schrauben, nur stifte ! Das kann Breitling um längen besser !!!!!!)
Aber die Uhr ist ganz schön !
Bei mir klappert sich da nix......
gruß stefan.
ultimate success today.
-
27.10.2005, 10:08 #73GMT-Master
Ihr immer mit euren Stiften. Das Omega-Band ist mit winzigen Hülsen so aufwändig gestiftet, dass ich eine Kürzung/Längung nur durch einen Fachmann ausführen lasse. Hat natürlich den Nachteil, dass man das Band selbst nicht einstellen kann, sondern (ich zumindest) immer damit zu Uhrmacher rennt. Da ja zudem noch die Feineinstellung fehlt und man es nur durch die Entnahme halber oder ganzer Glieder kürzen kann.
Ein Nachteil, aber ansonsten rate ich jedem mal, ein Oyster- und ein Seamaster-Band qualitativ zu vergleichen. Das spricht für sich.
Und auf alle Fälle sitzen die Stifte bombenfest.
Bei verschraubten Bändern kann es durchaus passieren, dass die Schraube sich langsam löst (wenn sie nicht mit wie heißt das noch, Loctite?, oder einem ähnlichen Haltemittel fixiert wird). Irgendwann fällt dir dann die Uhr einfach so vom Arm. Ich prüfe bei allen meinen geschraubten Bändern alle paar MOnate, ob die Verschraubung noch fest ist, damit ich keine unangenehme Überraschung erlebe.
Und den Omega-Hass unseres "Heterosexuality Officer" finde ich irgendwie fast schon Mitleid erregend. Freud würde sagen: "Dem muss wohl jemand, der eine Omega trug, in seiner frühesten Jugend sehr, sehr weh getan haben." (War nur'n Witz, Bobber)
Gruß Rocki
-
27.10.2005, 11:47 #74falkenlustGast
Ich bekomme morgen diese wunderschöne Admirals Cup Seamaster, neu und mit allen Papieren. Ja, es ist keine Rolex und keine Panerai. Aber es ist mit der schönste Sportchrono den ich mir vorstellen kann.....
Ferner ist der Understatement - Faktor auch gegeben obschon die Uhr ja auch gut 3 Kilo€uronen kostet, bei Omega guckt keiner so neidisch wie bei einer Rolex (die jeder Depp kennt) oder einer Panerai (die ja vom Bekanntheitsgrad auch immer weiter auf dem Vormarsch ist).
-
27.10.2005, 14:29 #75Day-Date
RE: > > > > Männeruhr - Seamaster Americas Cup Chrono < < < <
Tolle Uhr!!
-
27.10.2005, 14:42 #76
-
28.10.2005, 09:41 #77Datejust
männeruhr
diese uhr verdient den namen, man braucht schon ein kräftiges handgelenk, damit die uhr wirkt. vom disign her meines erachtens stimmig, gefällt mir auch gut
guido
-
28.10.2005, 09:47 #78ZEIGEN!!!Original von Roger Ruegger
America's Cup?Original von falkenlust
Ich bekomme morgen diese wunderschöne Admirals Cup Seamaster, neu und mit allen Papieren.
Viele Grüße, Manuel
-
28.10.2005, 13:03 #79falkenlustGast
-
28.10.2005, 13:08 #80Gesperrter User
Die muß ich dann mal in natura bei dir anschauen