Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast

Weissgold vs Stahl

Hallo
    Ich suche eine Uhr welche ich für jeden Tag nutzen kann und die auch sehr langlebig ist. Für solche Zwecke empfinde ich, dass eine Rolex die beste Wahl ist. Von Mo bis Fr eine Rolex und am Wochenende meine Gelbgoldene Patek 5327 Gelb Gold

jetzt ist es nun so, dass die DD 40 die Perfekte Uhr für mich wäre, wenn sie nur nicht so auffällig wäre. Ich empfinde das Material WG als sehr reflektierend und sehr hell gegenüber der Stahl

drum stehen zwei Uhren zu Auswahl.

DJ 41mm welche nächstes Jahr in Stahl kommen wird und die DD40 in WG

Das Positive an den beiden Modellen ist das neue Werk, welches bis zu 3 Tage läuft und ich die dann ohne grosses hin und her ans Handgelenk anlegen kann

jetzt wollte ich euch fragen wie Ihr das WG empfindet? Wird es mit der Zeit ein wenig dunkler so dass es nicht mehr so reflektiert, glänzt und ein wenig unauffälliger wird?

Die DD in GG wäre natürlich die aller schönste Wahl aber aus Beruflichen Gründen und Respekt vor meinen Angestellten, kann ich mir solch eine Uhr nicht erlauben. Wochenende wäre dies kein Problem aber für jeden Tag sieht die Sache schon anders aus.

Schöne Grüsse aus Sion

Hubert
    Geändert von ehemaliges mitglied (18.11.2016 um 14:24 Uhr)

Deepsea Avatar von Schorse
    Ich kann bei Lösung solcher Probleme leider nicht weiterhelfen, sorry, nicht meine Baustelle...
    Besten Gruß,
    Schorse

Freccione Avatar von orphie
    ich finde den Reflektionsfaktor von WG und Stahl ziemlich gleich. Außer dass WG etwas gelblicher wirkt.
    liebe Grüße
    Alex

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Hallo Hubert,

zunächst einmal herzlich willkommen bei r-l-x und schöne Grüße ins Rhonetal

Die Sorge, Weißgold wäre auffällig, kann ich Dir nehmen. Weißgold wird im Französischen als "or gris" benannt und ist tatsächlich etwas dunkler als Stahl. Das Auffällige an beiden Uhren ist, dass sie viele polierte Flächen aufweisen. Weil die Oberfläche des Goldes aber weicher ist, werden diese polierten Flächen auch schneller stumpf als bei der Stahluhr.

Am Ende werden beide Uhren so auffällig sein, wie Du sie trägst. Wer sich nicht mit Uhren beschäftigt, wird beide Uhren nicht als wertvoll entdecken, und dem, der sich mit Uhren auskennt, ist das egal bzw. er freut sich

Die Entscheidung triffst Du, aber wenn wir abstimmen sollen, bin ich für die DD40 in Weißgold!
    Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025

Comex Avatar von The Banker
    WG wirkt eher etwas grauer im Vergleich mit Stahl, vielleicht hast Du die Uhr unter suboptimalen Lichtverhältnissen probiert.
    Beste Grüße, Thilo

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Meine Erfahrung ist auch, dass von Deinen Mitmenschen keiner den Unterschied von WG zu Stahl wahrnehmen wird.
    Für den täglichen Gebrauch sollte Dir natürlich bewusst sein, dass Gold logischerweise weicher und damit anfälliger für Kratzer
    ist.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Comex
    Mal was ganz anderes: woher weißt Du mit der Bestimmtheit, mit der Du es ausdrückst, dass nä. Jahr die DJ41 in Stahl kommen wird?
    LG, Oliver

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Mal was ganz anderes: woher weißt Du mit der Bestimmtheit, mit der Du es ausdrückst, dass nä. Jahr die DJ41 in Stahl kommen wird?

Also man geht doch davon aus? Rolex meinte ja auch dass dieses Jahr die Bi Color an der Reihe sind und 2017 die Stahl

Was mich allerdings wundert, ist der Sprung von 36mm auf 41mm.. Da müsste noch was zwischen kommen

Day-Date
    mir gefällt dieser warme Ton bei WG sehr gut, alltagstauglicher ist definitiv Stahl.

Gruß

Frank

GMT-Master
    Über Uhren zu schreiben, die es noch nicht gibt ist wenig sinnvoll. Die DD gibt es auch in 36mm mit Oysterband in WG. Das ist meiner Meinung nach dezent. Die größeren Modelle, oder die Bänder mit vielen kleinen Gliedern, fallen meiner Meinung nach mehr auf. Je nachdem, was Deine Angestellten verdienen kann auch eine 1000 Euro Uhr unerreichbar sein. Danach kann man sich aber nicht richten. Auf Steine, RG und GG würde ich auch verzichten, Weißmetalle sind aber meiner Meinung nach tragbar, und zwar alle. Die Akzeptanz hängt mehr vom Träger, seinem Umgang mit den Angestellten ab, und nicht vom Wert der Uhr.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo
    Danke euch für die zahlreichen Antworten. Ich werde die nächsten Tage mal wieder nach Genf Fahren und schaue mir mal die DD nochmal an.

Viele Grüsse

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    [Tobias]Es gibt kein Weißgold, Rolex verkauft Graugold.[/Mantra]
    — Roland —
    20 % auf alles!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    [Tobias]Es gibt kein Weißgold, Rolex verkauft Graugold.[/Mantra]
    Ich stehe jetzt auf dem Schlauch sorry. Du meinst es ist etwas dunkler als das übliche Gold? Ich muss mir die Uhr aus anderen Lichtverhältnissen ansehen. Nach etwas recherchieren habe ich auch entdeckt, dass das Rolex WG nicht vergilbt da Rolex dem Material etwas rausgenommen hat?

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von Odeon Beitrag anzeigen
    Ich stehe jetzt auf dem Schlauch sorry. Du meinst es ist etwas dunkler als das übliche Gold?
    Jein. Die eigentliche Goldlegierung sieht genauso hell, weiß, grau oder dunkel aus wie die Goldlegierung anderer Hersteller.

Viele andere Hersteller rhodinieren ihre Weißgolduhren jedoch, d.h. sie bringen eine Oberfläche auf, die heller oder strahlender ist. Dann sieht man nicht das Weißgold, sondern Rhodium. Der Vorteil der Rhodinierung: Die Uhr strahlt heller. Der Nachteil: Diese Oberfläche kann Kratzer bekommen, durch die man dann das dunklere Gold sieht.
    Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025

Yacht-Master
    .... am Wochenende meine Gelbgoldene Patek 5327 Gelb Gold
    Ich bitte um Fotos! Wann hast du sie bekommen? Hab noch keine live gesehen. Grandiose Uhr.

Grüße
    Christian

Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Also das GG dir zu laut ist kann ich auch verstehen.
    Aber WG ist da kein Problem, kenne einige die das auch unauffällig tragen.
    Und wenns jm. aber auffällt dann freuen die sich meistens weil dann sind es auch Kenner der Materie.
    Ich denke aus dem Grund das heutzutage viele Designeruhren in allen größen und Farben unterwegs sind nimmt man es auch nicht mehr so war das eine goldene Uhr tatsächlich Gold ist, denke da an MK, Boss oder wie die ganzen Zwiebeln alle heißen.
    Nimm dir die WG DD... dafür bist du auch Unternehmer und nicht Angestellter, hast ganz anderen Einsatz und dir dementsprechend auch was verdient! (An alle anderen, bitte nicht falsch verstehen, bin auch Angestellt. Dafür freue ich mich auch über die Patek meines Chef's. )
    Geändert von Alex_rs46 (18.11.2016 um 17:54 Uhr)
    LG

Alex

Daytona Avatar von nominator
    + 1
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

Freccione Avatar von Bluedial
    Hallo
    Ich empfinde das Material WG als sehr reflektierend und sehr hell gegenüber der Stahl
    Schöne Grüsse aus Sion
    Hubert
    ist aber eher genau umgekehrt... das Rolex WG ist eher etwas gräulich... und sehr dezent
    ... für die Angestellten dann besser DD in WG in 36 oder 40....

Grüße ins Wallis
    Gruß Harald

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke euch nochmals für die Lieben Worte

GMT-Master
    Hallo,

ich denke es erkennt keiner ob Stahl oder Weissgold, ausser er kann für
    eine kurze Zeit die Uhr unbewegt von sehr nahe sehen.

Je nach Mitarbeiter kann halt einer vom Zifferblatt, also der Tagesanzeige,
    auf eine DayDate schliessen; ausser es ist immer der Ärmel drüber.

Jetzt gibts mehrere Möglichkeiten:
    - nur Weissgold DayDate
    - nur DateJust
    - DateJust und Gelbgold DayDate

Der Glückliche hat hier die Wahl, viel Spass.

Schönes Wochenende,

Hannes