Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
Der Tambour Diver hat 300 m WaDi und ein Datum - was immer daran jetzt besonders ist. Und für bestimmte Gummibänder zahlen PP-Jünger ja gNz gern mal tausende
Womöglich hast Du mich missverstanden - oder ich verstehe Deinen Post gerade miss, Tobias. Ein Datum ist nichts Besonderes, aber praktisch wenn vorhanden. 300m WaDu passen meines Erachtens besser zu einer "Taucheruhr" als die reine Schwimmtauglichkeit.
Und abgesehen davon dass manche Preise für ein PP-Gummiband in meinen Augen ebenfalls absurd erscheinen, vergleichst Du da wohl Äpfel mit Birnen. PP ist wohl unbestrittenermaßen eine DER INSTANZEN im Bereich Uhrenbau weltweit, während das Thema Uhren bei LV am Rande mitläuft und - abgesehen von den wenigen mechanischen Leckerbissen - eher als modische Accessoiren denn feinmechanische Preziosen zu betrachten ist.
Ganz unabhängig davon dass die ursprüngliche Tambour Diver rund die Hälfte gekostet hat, wenn man den damaligen Preis mit dem LP der Street Diver vergleicht - zumindest den bevor man die Preise herabgesetzt hat, wohl weil man festgestellt hat, dass man doch ein wenig sehr übers Ziel hinaus geschossen ist.
Wie gesagt - ich find die Uhr von Beginn an vom Look cool, bin aber nach wie vor am Hadern, ob mir für ein simples Accessoire mit nicht näher definiertem Werk der Preis angemessen scheint.