:alexanderLV

Hi Alex, das "Anfassen" vor dem Kauf ist natürlich ein Argument - keine Frage

Auf der anderen Seite kann ich es nicht nachvollziehen dass die Arbeitsweise in den Stores, wie von vielen hier beschrieben, so mangelhaft ist.
Wenn ich jetzt in der Mittagspause hier irgendwo in ein Geschäft reinlaufe und mich für eine Tasche, einen Geldbeutel oder einen Gürtel interessiere dann behaupte ich mal dass es zu 99% eine kurze Beratung gibt - mit anschließendem Kauf. Kein Kaffee, kein Sekt, max. Aufwand 20 Minuten. Eine Prestigemarke müsste das ja eigentlich noch besser können da die Produkte ihren Zweck nicht schlechter erfüllen, dafür aber das zigfache kosten.

Ich glaube aber es hat damit was zu tun, dass ich eine grundsätzliche Abneigung dagegen habe, mich irgendwo anzustellen um mein Geld auszugeben.

Praktisches Beispiel von vor einer Woche:
Vor Weihnachten habe ich online einen Gürtel (Damier Graphite) bestellt. Lieferzeit 2 Tage. Zuhause angelegt, Figur als "zu fett" empfunden (vor Weihnachten!!) und das Teil wurde von UPS im Büro wieder abgeholt. Minimaler Aufwand und ich hatte während der Bestellung sogar Kaffee

Oflline dagegen: 100km nach Stuttgart, geht nur Samstags. Vorweihnachtszeit Schreckensszenario dann im Store und wieder 100km zurück. Zeitaufwand ca. 4 Stunden plus Sprit und Parkhaus - für nix.

Das sind die Gründe für mich ganz persönlich, mir das nicht mehr zu geben. "LV Opfer" bleibe ich aber trotzdem