Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    Sea-Dweller Avatar von olympia
    Danke für die Unterstützung an Landsmann Tom 🇦🇹
    Gruß
    Fritz

Dann wäre da noch Anton Hawelk, Josef Nicol und die Brüder Klumak aus Wien ( haben alle Beobachtungsuhren für die k.u.k Marine gebaut. Zum Schluß gehörte Österreich zu den großen Uhrennationen.
    Grüße! Christoph

Steve McQueen
    Sowieso. Von dort kommt schließlich der Weltraumstahl für Rolex.

Explorer
    Naja, als Kaufmann ist gerade diese Angabe wichtig... Aber natürlich nicht wenn man ein Heliumdekompressionsvetil oder gar eine Gangreserveanzeige in einem Automatikkaliber beötigt

Aber Kalenderwoche ist auch Latte wenn man Excel und I Phone hat...

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Chris_1978 Beitrag anzeigen

Aber Kalenderwoche ist auch Latte wenn man Excel und I Phone hat...
    Stimmt.
    Braucht dann aber eigentlich auch keine Zeiger mehr. Uhrzeit ist natürlich völlig "Latte"...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ist klar dass hier wieder überwiegend die Ossi-Fraktion bei diesen spießigen Uhren Hura schreit
    Ich gehöre ohne wenn und aber zur Wessi-Fraktion und finde die Teile alles andere als spießig, Großdatum hin oder her.
    Dafür kann ich mit der langweiligen Daytona nix anfangen oder den ollen Klapperteilen aus der Zeit vor den 90 er
    Viele Grüße
    Ralf

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Ist klar dass hier wieder überwiegend die Ossi-Fraktion bei diesen spießigen Uhren Hura schreit

Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Ich gehöre ohne wenn und aber zur Wessi-Fraktion und finde die Teile alles andere als spießig, Großdatum hin oder her.
    Dafür kann ich mit der langweiligen Daytona nix anfangen oder den ollen Klapperteilen aus der Zeit vor den 90 er

.. darauf weiss ich nix mehr!

Ich wünsche allen ein schönes Wochend, auch ohne eine ALS!

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund, bis später Peter!

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Hehe aber bitte mich nicht einfach so aus dem Kontext zittieren, glaube grad die Ossis nehmen´s mit Humor und grad Thilo kennt ja auch meine 50%ige (Ossi)Wurzel

Als bekennender ALS Hater konnte ich diese Bemerkung eben nicht unterdrücken, zumal sofort die sozialistischen Genossen in Reih und Glied triumphierten

Aber ist wie immer alles Geschmacksache, die einen haben Geschmack, die anderen tragen Lange... aber halt ich mache eine Ausnahme; das wäre dann der Datograph, den finde ich schön und fände ihn tragbar, wenn er nicht so unbequem sitzen würde.

Nehmts einfach mit Humor und mich nicht ernst...

Und was Floppi sagt stimmt auch, die Daytona, grad die Handaufzüge, die sind total banane, klapprig, fragil und technisch unausgereift. Warum nur sind die nur bei den meisten so beliebt ?

Ach ja stimmt, weil sie endlos Style haben, wunderschön sind, über 50 Jahre durchhalten und das auch mal ohne Revi und zu guter Letzt beim Anblick dieser formvollendeten Design, das Herz höher schlagen lassen

Und gegen Großdatum per se habe ich nichts, wenn man es ordentlich durchdacht und schön löst, so wie bei PP. Wenn man bei Lange fragt, warum es so scheixxe aussehen muss, besonders vor dem 10., dann bekommt man als Antwort nur "Semperoper", kein Witz
    Geändert von EX-OMEGA (05.11.2016 um 18:56 Uhr)
    Gruß, Peter

Yacht-Master Avatar von Flopi

Genau so und nicht anders
    Und vielleicht ist die Daytona ja doch nicht ganz sooooo langweilig
    Viele Grüße
    Ralf

Hi Peter, Ich habe kein Problem damit!
    Wenn ich in Sachen Rolex Fragen habe weisst du auch wohin ich mich wende!?
    Nun hoffe ich mal das ich von dir weiter PN,s erhalten werde zu diesen Thema Rolex.

Ist so!

Mein Grossdatum passt leider nicht hier her, sonst würde ich es mal hier posten.
    Geändert von Pete-LV (05.11.2016 um 19:05 Uhr)

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Pete, kein Problem

Und wer mich kennt weiß, dass ich mindestens genauso viele "Nicht" Rolex Uhren habe, wie Rolex. Habe kein Problem mit anderen tollen Marken und vor allem nicht mit anderen Meinungen.
    Gruß, Peter

Okay!

Was ich zur Zeit jage weisst du auch.

Steve McQueen
    Hehe aber bitte mich nicht einfach so aus dem Kontext zittieren, glaube grad die Ossis nehmen´s mit Humor und grad Thilo kennt ja auch meine 50%ige (Ossi)Wurzel

Als bekennender ALS Hater konnte ich diese Bemerkung eben nicht unterdrücken, zumal sofort die sozialistischen Genossen in Reih und Glied triumphierten

Aber ist wie immer alles Geschmacksache, die einen haben Geschmack, die anderen tragen Lange... aber halt ich mache eine Ausnahme; das wäre dann der Datograph, den finde ich schön und fände ihn tragbar, wenn er nicht so unbequem sitzen würde.

Und was Floppi sagt stimmt auch, die Daytona, grad die Handaufzüge, die sind total banane, klapprig, fragil und technisch unausgereift. Warum nur sind die nur bei den meisten so beliebt ?

Ach ja stimmt, weil sie endlos Style haben, wunderschön sind, über 50 Jahre durchhalten und das auch mal ohne Revi und zu guter Letzt beim Anblick dieser formvollendeten Design, das Herz höher schlagen lassen

Und gegen Großdatum per se habe ich nichts, wenn man es ordentlich durchdacht und schön löst, so wie bei PP. Wenn man bei Lange fragt, warum es so scheixxe aussehen muss, besonders vor dem 10., dann bekommt man als Antwort nur "Semperoper", kein Witz
    Die meisten Ossis sind humorvoll und können mit ihrer dunklen Vergangenheit umgehen und drüber lachen.

Comex Avatar von The Banker
    Ich finde es trotzdem sehr schön, was die Genossen im VEB Lange & Söhne nach ihrer 110 %igen Planerfüllung so gebaut haben . Stand so ja nicht im 5-Jahresplan drin.
    Beste Grüße, Thilo