Hallo!
Ich wollte gerade für mein eine Woche altes iPhone 7 eine Apple Care+ Garantie abschließen und musste feststellen, dass die im Vergleich zum iPhone 6 die Preise ordentlich angezogen haben.
Bei Abschluss sind € 149,- zu zahlen.
Displayschäden sind dann mit € 29,- gedeckelt und weitere Reparaturen mit € 99,-.
Meine Frau musste Anfang des Jahres Ihr iPhone 5s reparieren (es wurde getauscht) lassen und hat dafür ca. € 220-250,- gezahlt.
Nun habe ich keine Ahnung, was Apple für eine Reparatur durch einen selbst verursachten Schaden bei einem iPhone 7 verlangt.
Meine Frage: Lohnt sich Apple Care+? Wer von Euch nutzt diese "Versicherung"?
Beste Grüße,
Kai
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Hybrid-Darstellung
-
04.11.2016, 12:42 #1
Lohnt Apple Care+ für iPhone 7
-
04.11.2016, 12:45 #2ehemaliges mitgliedGast
Hatte ich bislang immer ...
... beim 7er aber bislang drauf verzichtet - find den Preis schon happig.
-
04.11.2016, 12:45 #3
Ja, lohnt sich. Apple ist mit der AC+ extrem geschmeidig wenn es um Garantiesachen geht. Die AC+ für iPhone 6 hat aber auch 149 Euro gekostet, lediglich die Reparaturpauschale (Eigenbeteiligung) hat man von 69 Euro auf 99 Euro erhöht.
Einmal runter fallen lassen und Du hast den Preis wieder raus. Garantie 2 Jahre hat auch was.
-
04.11.2016, 12:51 #4
Gerade geguckt, am 11.01.2015 Apple Care+ für iPhone 6 abgeschlossen: €99,-
-
04.11.2016, 12:54 #5
Also ich habe auch kurz überlegt ob ich das abschließen soll, da ich mir aber jedes jahr das neue iphone hole lohnt sich das nicht, wenn Du das iPhone länger behälst, dann lohnt sich das!
-
04.11.2016, 13:06 #6
Eigentlich behalte ich die Geräte immer zwei Jahre.
Bin aber gespannt, was Apple im nächsten Jahr zum Jubiläum präsentieren wird. Evtl. werde ich da schwach, zumal ich die SAR-Werte des 7ers als nicht besonders fortschrittlich empfinde.
-
04.11.2016, 13:38 #7
ich habe es bei meinem iPhone 6 erstmalig gemacht und jetzt beim 7´ner auch wieder.
aber die Preiserhöhung auf 149€ fand ich auch schon knackigwhat goes around comes around
-
04.11.2016, 13:54 #8
Sorry für das OT:
Wie lange läuft denn Care (+) bei einem neuen MacBook. Bisher waren es doch drei Jahre.... Weiß da jemand genaueres?Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
04.11.2016, 15:27 #9
-
04.11.2016, 13:50 #10
Du kannst beim neuen Handy nach einem Jahr Dir anteilig die AppleCare wieder auszahlen lassen. Sinn macht das dann immer noch.
Ist zwar für ein MBP, aber AC+ ist AC+:
Ähnlich wie bei der Vertragsübertretung kann man den Vertrag schriftlich kündigen und sich den anteiligen Wert auszahlen lassen. Dazu sendet man – ebenfalls per Post oder Fax – Kaufbeleg und Kündigungsschreiben an die oben bereits genannte Adresse. Hat man einen Vertrag über ein Macbook Pro Retina abgeschlossen und sind erst zwölf Monate verstrichen, bekäme man von Apple nach unserer Berechnung 209,40 Euro zurückerstattet. Haken dabei: Hat Apple bereits Reparaturen durchgeführt oder Serviceleistungen erbracht, rechnet Cupertino diese auf den Restwert an. Außerdem zieht Apple eine Servicegebühr von 25 Euro oder zehn Prozent des Restwertes ab.
-
04.11.2016, 13:52 #11
Ich habe es auch abgeschlossen - und da das iphone bei mir Arbeitsgerät ist, ist es für mich leider ein Muss. Aber sobald man einen Schaden hat, rentiert sich die Investition....
Zumal die Abwicklung im Falle des Falles bisher immer sehr reibungslos lief.Grüße und Freude! Wolfgang
-
04.11.2016, 14:09 #12
Habe keinen AC für mein 6s und das war dann das erste iPhone wo das Display gesplittert ist -_-
Beim 7er werde ich es holen, für den iMac hab ich einenGrüße,
Christopher
-
04.11.2016, 16:03 #13
Danke Dir Elmar,
ich habe bei meinem MacBook (nicht Pro) deutlich weniger bezahlt.... checke gleich malGrüße und Freude! Wolfgang
-
04.11.2016, 16:12 #14
Ist doch wie bei jeder Versicherung: Gegen Geld gibt man Risiko an Dritte. "Lohnt" sich immer nur allenfalls dann, wenn etwas passiert, sonst ist's rausgeworfenes Geld. Und die Risikoabschätzung ist ein Fach, da verzweifeln ganze Mathematiker dran.
77 Grüße!
Gerhard
-
04.11.2016, 16:33 #15
Bissi Characterfrage wuerde ich sagen. Bei irgendwas von Dell wuerde ich definitiv sagen: Kauf Dir jede gottverdammte Garantie die Du bekommen kannst (hat mir selbst der Servicetechniker gesagt).
Bei Apple: Das Zeug haelt eigentlich, frag Dich eher wie schusselig Du bist. Wie oft schmeisst Du Deine Uhr im Bad auf den Boden? Wenn das oefter ist, nimm die Versicherung, ansonsten, spar Dir das Geld.
mfg,
Alex
-
04.11.2016, 18:10 #16ehemaliges mitgliedGast
Was macht ihr denn eig mit dem Handy? Seit dem ich ein iPhone habe, und das sind nun auch schon um die 7 Jahre, ist mir noch kein Handy kaputt gegangen durch einen Sturz oder dass eine Reparatur auf meine Kosten nötig gewesen wäre.
-
04.11.2016, 18:18 #17
Bei mir auch nicht.
Bei keinem Handy. Ich hab noch nie eine Garantie / AC abgeschlossen. Die Preis sind mMn völlig absurd. Wenn ich mal eins hinschmeißen sollte und es muss gemacht werden zahlen ich es und gut is.
Ganz ehrlich ? So teuer war mein ganzer Arbeiteslaptop
Nie wäre mir das die Kohle wert. Wenn ein Laptop/Pc innerhalb von 4 Jahren kaputt geht wars der letzte von besagter Marke.Geändert von Roland90 (04.11.2016 um 18:23 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
04.11.2016, 18:27 #18
Ich kaufe immer die ACPP von eBay für 29.95 € iPhone, sowie iPad und lasse die dann auf das jeweilige Gerät registrieren. Kostet zwar immer einen Anruf und 15min Lebenszeit, aber es spart auch 120€. Gebraucht habe ich den bisher immer, ausser bei den iPads...die laufen und laufen.
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
04.11.2016, 18:49 #19
ACPP ist aber nicht AC+
-
05.11.2016, 18:32 #20
Danke für Euren Input.
Ich mir jetzt doch Apple Care+ zulegen.
Habe gerade nochmal etwas geguckt und musste feststellen, dass Apple auch die Preise für Reparaturen angezogen hat.
KLICK
Somit lohnt sich so eine "Versicherung" m. M. im Schadensfall schon.
Beste Grüße,
Kai
Lesezeichen